Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Skript Installation & Upgrades

Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2007, 19:01
Gila Gila ist offline
Frischling

Standard quelle-installation = bähmisches dorf

hallo ihr! habe auch probs mit dem quelleshop. skript inordner auf festplatte entpackt - in meinen webspace hinein gestopft - und dann?

gehte nixe! blicke auch nicht durch: wie+ wo aufrufen: http://www.IHRE-DOMAIN.de/install/install.php - das Installtionsskript

wird mit dem Aufruf von install/install.php im Affilinator Verzeichnis

ich kann nix aufrufen und welches verzeichnis und wo - schnieff... sorry, es muß auch wirkliche voll-laien geben...

provider: strato, paket: powerweb A

meine seite: http://www.kleines-weinwissen.de

(ist mit layout-vorlagen erstellt - daher nur affiliate mit text-link möglich statt banner und html) *schäm* - lerne noch

möchte das ganze auch noch auf meine www.motorradwelt-bayern.de irgendwann haben...

Gruss!
Alt 06.11.2007, 19:54
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Strato

Hallo Gila,
wo liegt Bämen ???

Egal, obwohl ich nahezu sicher bin, dass bei Strato im Powerweb kein anständiges Skript läuft (ich hatte da Anfang des Jahres persönlich mal diverse (einfache, wirklich anspruchslose Skripte) getestet und 6 Monate gekämpft, bis ich aus dem Vertrag raus durfte...) , hätte die Routine hier liegen sollen:

http://www.kleines-weinwissen.de/install/install.php

Du hast alles in einen Unterordner gepackt, oder ?
Wenn ja in welchen ?

Gruß
Frank
Alt 06.11.2007, 20:34
Gila Gila ist offline
Frischling

Standard

unterordner... unterordner....

also: hab den download auf festplatte in neu benannten ordner entpackt "QUELLE Affilator". dann strato ftp eingeloggt - von festplatte in den ftp inhalt geschubst. übertragen hat ewig gedauert, pc fleissig gerattert. letztlich war ordner "drin". mit inhalt: einige unterordner sowie php-files.
im unterordnder "install" befindet sich jedoch nix, was auf einen "installer" hindeutet - ledigl. php-files (config, init, install) - 1 firefox-dokument (install, gibt das bild wieder), 1 logo und 1 sql-datei (tables)
die php-files sind wohl allesamt mit adobe golive erstellt...?? jedenfalls öffnen sie sich über adoobe go live - bzw. öffnen sich NICHT... (kodierung?) - bietet sich lediglich als programm zum öffnen automatisch an..

keine ahnung, wie ich auf diesem wege die installation zum starten bringen sollte...
und wo/wie krieg ich diesen pfad hin? http://www.kleines-weinwissen.de/install/install.php

grüssli, gila

Nachsatz: hab eben von strato eine email bekommen.. "Siteguard Logfile" -

da steht (und das bestimmt 20 x - so viel ich es wohl versucht habe):
Nov 06 18:11:53
ausfuehrendes Script: ./cgi-bin/inhalte.php.cgi
betroffene Datei: cgi-data/websiteconfigurator/webserver.sqlite
Vorgang: deny[create]

und: Nov 06 18:13:18
ausfuehrendes Script: ./cgi-bin/inhalte.php.cgi
betroffene Datei: QUELLE Affilator/install/.htaccess
Vorgang: deny[create]

Geändert von Gila (06.11.2007 um 20:41 Uhr)
Alt 06.11.2007, 21:49
Administrator

Daumen runter Strato...

Ähm, das geht jetzt ein wenig in die absolute Basis runter - du musst doch wissen, in welchen Ordner genau du es gelegt hast und wo es online jetzt liegt ?

- das File "install.php" ist das Richtige, DAMIT startet man den Installationsprozess!

Das ist der Pfad...
http://www.kleines-weinwissen.de/QUE...ll/install.php

könnte es sein und in dem Fall und kombiniert mit der kryptischen Strato Mail würde ich sagen, dass Strato dir verbietet dort brauchbare Skript oder gar php Skripte zu installieren, was ich Anfangs ja schon vermutet hatte.

ich komme nicht mal an die info.php ran...

Und nein, da ist nichts mit Go Live erstellt, auch kein Firefiox Dokument usw. - wenn du das offline siehst sind das deine wirren Windows Einstellungen und wenn du das online siehst ist es Zeit auszuloggen und zu kündigen (-:

Du kannst mir gerne mal den FTP Zugang schicken und dann schaue ich mal kurz drauf, aber auch wenn ich es schade finde, dass jemand nicht ausprobieren kann, sind die billigen Plätze bei Strato so ziemlich das Schlechteste, was man an Webspace buchen kann, wenn man dynamische Skripte ausführen will und damit meine ich schon simple Sachen wie einen wordpress Blog oder so - alles nicht möglich.

Gruß
Frank
Alt 07.11.2007, 07:59
Gila Gila ist offline
Frischling

Standard

moin frank! danke für deine antwort und mühe!

hm... tja... da haken meine bescheidenen kenntnisse auch aus.. aber was du schreibst erscheint mir logisch - besonders, weil ich diese ersten webseiten mit den vorlagen von strato erstellt habe, wo einiges ja eingeschränkt ist..
wie gesagt: stehe da noch am anfang und ziel ist es, in den nächsten wochen verstärkt html zu lernen und unabhängig von diesen livepages seiten ins netz zu bringen (kostet ja auch immer wieder neu..wenn auch nur geringfügig, aber man ist natürlich abhängig)

ich könnte noch bei der hotline von strato anfragen - bisher waren die immer sehr kompetent und bemüht.
komisch ist nur, dass sich beim download des shops auf meine festplatte die besagten dateien immer als "adobe golive" abspeichern... ich schmeiss das mal runter und mach den download neu. ansonsten muss ich das ganze evtl. zurückstellen bis jahresanfang - wo ich hoffentlich etwas weiter bin

der tag ist noch jung - da mein job grad flöten gegangen ist, hab ich ja mehr zeit als mir lieb ist..
Alt 07.11.2007, 08:16
Gila Gila ist offline
Frischling

Standard

gesagt, getan: hab den download nochmal vollzogen. sämtliche php-dateien speichern sich als dateien ab, die entweder nur mit internetexplorer (= buchstabensalat) oder adobe golive zu öffnen (=auch nicht möglich - kodierung) sind.

Geändert von Gila (07.11.2007 um 08:20 Uhr)
Alt 07.11.2007, 08:39
Administrator

Standard Grundlagen

Zitat:
gesagt, getan: hab den download nochmal vollzogen. sämtliche php-dateien speichern sich als dateien ab, die entweder nur mit internetexplorer (= buchstabensalat) oder adobe golive zu öffnen (=auch nicht möglich - kodierung) sind.

Na ja, dass liegt daran, dass du als Strato user wahrscheinlich GoLive kostenlos bekommen und installiert hast.
Bei der Installation sagt dann der freundliche Windoof Nutzer "ja klar, mach alles drauf !" und damit hat GoLive in der Registry eingestellt, dass bei einem Klickt auf htmt, php, bla bla bla imer Golive geöffnet wird und das erkennst du eben an den entsprechenden Bildchen im Explorer (Axel, lass uns das mit der Computer Fragen Community machen !).

Ist aber eigentlich auch egal, da du an die php Files eh nicht ran musst, außer einmal beim Installationsaufruf.

Das ändert aber nichts am Problem, dass die "billigen" (eigentlich sind sie ja für die Leistung unverschämt teuer)können und da läuft kein Skript wie der Affilinator, dieses Forum, ein Webverzeichnis, CMS usw.
Wenn du dich also ernsthaft in die Materie HTML, Webseiten und Geld verdienen willst, geht kein Weg an einem anderen Hoster vorbei, denn du siehst ja, wie schnell du bei denen an die Grenzen gerätst.

Btw: wenn du alles entpackt hast findest du im Ordner /templates/standard/ die Templates, die das Aussehen steuern. Auch wenn ich jetzt mal fast annehme, dass das auch ein schritt zu weit ist, kannst du die mit jedem Texteditor und teilweise auch mit Golive öffnen und kriegst so zumindest schon mal einen kleinen Einblick, was dich erwarten würde.

Gruß
Frank
Alt 07.11.2007, 09:04
Gila Gila ist offline
Frischling

Standard

du an die php Files eh nicht ran musst, außer einmal beim Installationsaufruf. genau da liegt ja wohl ein problem: es passiert kein installationsaufruf!

hab nochmal gestöbert.. in den Strato FAQ steht: Wir weisen darauf hin, dass STRATO Web-FTP kein vollwertiger FTP-Client ist und sich darauf beschränkt, Dateien zwischen dem lokalen PC und Ihrem Webspace auszutauschen, sowie Ordner anzulegen.

aber auch: Dateien können entweder als ASCII- (Text) oder als Binär-Dateien übertragen werden.
HTML, Perl, PHP, TXT Dateien sollten dabei immer als ASCII übertragen werden.

So. hab ich auch probiert. umgestellt auf ASCII beim übertragen auf den ftp-server. konnte danach aber nicht auf den ordner zugreifen - fehlermeldungen

andere frage: hab noch eine unbenutzte domain bei t-online.kann man den shop nicht da hochladen und mit meinen strato-seiten verlinken??

oder gibts bei t-online auch probs? wo geht denn was bei welchem anbieter ich sehe schon: für den "anfang" bin ich wieder zu schnell und will schon zuviel...

grüssli
Alt 07.11.2007, 09:41
Administrator

Standard Ganz von vorne

verschwende keine Zeit an Strato, es ist ein "Powerweb", da wirst du nicht glücklich, außer du hast eine statische "Visitenkarte" mit ein paar Bildern.

Bezüglich t-online tüfteln wir gerade mit einem anderen User, ggf. einfach warten oder probieren.

Ist halt alles eher Webspace für Dummys, sorry, aber die Angebote richten sich wirklich nicht an Leute die beabsichtigen mit ihrer Webseite Geld zu verdienen.
Affilinatoren wollen mittelfristig mindestens vierstellige Summen pro Monat verdienen (wobei man dafür auch arbeiten muss !), da verbietet es schon die Vernunft zu denken, man könnte bei einem Gratsiwebspac ebei t-online oder dem Softwarevertrieb Strato noch 3 Euro pro Monat sparen.

Im Moment empfehlen wir Orange, der zugesagt hat jede Version ans Laufen zu bringen:
http://orange-hoster.de/pakete-special_s.html

Vielleicht geben die dir ja mal eine Woche ein Testpaket ?

Um Missverständnisse und Enttäuschungen zu vermeiden möchte ich aber noch mal sensibilisieren:
Unsere Skripte sind Profi Tools !
Ein Anfänger in Sachen HTML / Webseiten / Affiliate Marketing wird Anfangs wirklich oftmals etwas überfordert sein und muss deshalb schon eine gesunde Motivation und Ehrgeiz mitbringen.
Tut er dies wirklich, wird er meiner Meinung nach in Rekordzeit lernen und schneller Erfolge vorweisen können, als auf anderen Wegen, aber er wird auch was dafür tun müssen und gerade dem absoluten Anfänger können wir nicht bei allem helfen.

Kurzum, der neue Deutsche ist faul und 90% der Leute die hier herkommen erwarten ein Skript, am besten kostenlos, mit dem sie steinreich werden können ohne etwas dafür zu tun - das geht natürlich nicht

Gruß
Frank
Alt 07.11.2007, 10:03
Gila Gila ist offline
Frischling

Standard

danke, frank.. ich schau immer mal rein bzgl. t-online-aktivitäten.

tja. der unbekümmerte "dummy" muss halt irgendwo anfangen - und was ist "bequemer", als ein paketchen, das zumal in der ersten zeit nix kostet und wenigstens schon mal ein visitenkärtchen als sichtbares ergebnis nicht weniger mühen und tage- und nächtelanger arbeit auf dem bildschirm flackern zu sehen

das mit dem "steinreich" und "in 48 std. das erste geld im internet..." ist wirklich reines ver-dummy-en - es scheitert schon daran, dass in der kurzen zeit keine vernünftigen konzepte erstellt werden können und anbieter und affi-partner tage brauchen für anfragen und registrierungen...

ich find meine dummy-vis-kas für den anfang schon recht nett - gehen zwar nur textlinks in den layoutvorlagen, aber laut zanox-statistik ist auch schon bissl was passiert.

dennoch: ziel ist natürlich "mehr" - also erstmal mehr wissen spachteln. seufz.

orange sieht gut aus - ist aber doch auch ein anbieter von preiswerten paketen?? haben die auch layoutvorlagen - die aber mehr können?? wenn ich meine seiten umstellen würde - was passiert dann mit meinen baukästen?

für heute früh is stoff genuch... schönen tag dir!
Antwort

Lesezeichen