![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Installation, der Ion Cube Loader läuft nicht. Die Helper Seite schmeisst folgende Meldung aus. Warning: realpath() [function.realpath]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/lib/php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w008cda0/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w008cda0:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w008cda0/quelle/ioncube/ioncube-loader-helper.php on line 337 Run-Time Loading Installation Instructions Testing Server Testing whether your system supports run-time loading... Looking for Loader 'ioncube_loader_lin_5.2.so' Extensions Dir: /usr/lib/php/ (NOT FOUND) Laut Support von Allinkl gäbe es da keine Probleme und das müsste laufen. http://www.garten-deko.at/doc/info.php Hoster ist wie gesagt Allinkl und das Paket ist Privat Plus. Wo könnte dann da das Problem liegen? Gruss Marc Fichte Geändert von Marc Fichte (07.11.2007 um 07:54 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Marc,
das Problem ist wie du schon selbst geschrieben hast das Fehlen von dem Ordner: Extensions Dir: /usr/lib/php/ Bitte doch deinen Hoster dies anzulegen. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
allinkl. privat plus - ich denke Toni (Donauauktion) hat das Paket auch. Da war zwar Anfangs auch was, aber ich meine es war ein htaccess Problem, so dass hier sicherlich auch in den griff zu bekommen ist, wenn man den Support mal fragt.
Allinkl. ist diesbezüglich ja eigentlich immer sehr freundlich. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Axel,
das macht Allinkl leider nicht. Antwort von Allinkl: wenn Sie die entsprechende "ioncube_loader" Datei einbinden, müssen Sie dort den entsprechenden Pfad angeben. Auf das Verzeichnis "/usr/lib/php/" haben Sie keinen Zugriff, Sie können die 'ioncube_loader_lin_5.2.so' jedoch in jede beliebige Verzeichnis hochladen. So, da ich nichts gefunden habe wo ich da was anpassen könnte, stehe ich ein wenig aufm Schlauch Gruss Marc |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Marc,
vielleicht habe ich mich da etwas umständlich ausgedrückt. Die PHP-Installation dort bei Allinkl ist mit der "extension_dir /usr/lib/php/" konfiguriert (siehe phpinfo), aber das Verzeichnis existiert nicht. Das heißt, dass der Hoster noch das Verzeichnis anlegen muss, damit PHP mit Erweiterungen läuft. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Allinkl hat den Ioncube selber installiert (was immer das am Ende auch heisst
)Jedenfalls funktioniert es jetzt. Vielen Dank für Hilfe ![]() Gruss Marc |
|
|
||||