![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung Alles rund um Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung (SEO). |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich überlege und teste ob die große das Chache eine Auswirkung auf indizierte Seiten bei G* hat?
das Problem ist nur, je mehr Seiten ich im Chache lasse um so langsamer wird meine Seite. der Grundgedanke ist, je größer der Chache, desto mehr Seiten im Index Oder denkt ihr, der Chache hat da keinen Einfluss drauf? Gruß RaimundS |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Raimund,
hm... was soll denn der Cache mit den indizierten Seiten zu tun haben? Ob deine Seiten indiziert werden hängt eher von dem Inhalt und der Linkpower/Trust deiner Seite ab und nicht von technischen Einstellungen. Zumindest nach meinem Verständnis. Grüße Dominik |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Dominik,
ja, sicherlich ist die Linkpower einer der wichtigsten Faktoren. Aber ich weis nicht wie G+ die Unterseiten bis hin zu den einzelnen Artikelbeschreibung-Seiten Spidert Viele Seiten werden erst du einen konkrete Suchanfrage erstellt: Suchanfrage:"Lautsprecher Set" http://www.affiliseite.de/suche/alle...echer_set.html Und damit G* diese einzelnen Unterseiten erkennt und speichert, nach meiner Ansicht solange dieser Begriff in der "Zuletzt gesucht" verlinkt bleibt kann es auch indiziert werden. Ansonsten klappert der spider einfach nur in die Kategorie-tiefe habe ich aber im Cache Seiten gespeichert weil ein Besucher nach "Kaffemaschine" gesucht hat und sich auch die Artikelbeschreibung angesehen hat, dann ist diese Unterseite erst wirklich vorhanden (zumindest so lange wie die Cache-Info gespeichert sind) ... es ist ja nur ein Gedanke! ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
ich meinte eigentlich den Cache im generellen und du speziell die letzten Suchanfragen.
Angenommen so eine dynamische Suchseite ist indiziert, aber nicht mehr von der Affilinator-Seite aus direkt verlinkt. Wenn nun der Bot wieder vorbeikommt und die Suchurl aufruft, bekommt er aber wieder ein Ergebniss, solange auch etwas zu der Suche gefunden wird. Zusätzlich müsste auch der Suchbegriff wieder in der LiveSuche und den zuletzt gesuchten Produkten auftauchen. Wenn man nun diese Suchseiten in den Index bekommen will, sollte man natürlich die beiden Werte aus der Config auf größere Werte setzen. Code:
define('NO_OF_LAST_KEYWORDS','10'); // Anzahl der zuletzt gesuchten Suchbegriffe
define('NO_OF_LAST_KEYWORDS_MEM','20'); // Anzahl der letzten Suchbegriffe in der Live Suche (mehr werden nicht gespeichert)
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau das nicht!
Spider erzeugen beim Aufruf einer Suchergebnisseite keine Speicherung in last searched, sondern ausnahmslos über das Formular erzeugte Suchen. Ansonsten würdest du auch selber per Klick einen Eintrag in last searched erzeugen, was ich üersönlich hirnrissig finde. Ich stelle mir grad vor, dass Google mal eben 10000 Seiten scannt und dabei 10000 Einträge erzeugt... Das ist also ganz bewusst ausgeschlossen worden. Zurück zur Frage: Bezog die sich nun darauf oder allgemein auf den Cache ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
eigentlich bezog sich die Frage auf den allgemeinen Cache,
denn um die Perfomance zu erhalten, muss der Cache relativ oft geleert werden. Bei 7 Tage Cache wird die (Start-)Seite zu langsam. // Cache-Einstellungen - Angaben in Sekunden // define('GET_CATEGORY_LIST_CACHE_LIFE',604800); // 7 Tage // define('GET_CATEGORY_PATH_CACHE_LIFE',604800); // 7 Tage // define('GET_PRODUCT_DETAIL_CACHE_LIFE',129600); // 36 Stunden // define('GET_SHOP_LIST_CACHE_LIFE',604800); // 7 Tage // define('SEARCH_PRODUCTS_CACHE_LIFE',604800); // 7 Tage // define('SEARCH_PRODUCTS_IN_CATEGORY_CACHE_LIFE',12 9600);// 36 Stunden Und ich habe nur überlegt, welche Auswirkungen es haben könnte, wenn der Cache relativ schnell (1 mal am Tag, oder alle 48 Stunden der Hauptcache) geleert wird einfach um die Performace zu erhalten |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Raimund:
Zum einen kannst du den Cache auch bei jeder Shop Startseite löschen lassen oder per Ping, also gezielten Aufruf jederzeit oder bei jeder anderen Funktion. Dazu kannst du auch noch einen Cron einrichten. Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass ein zu großer Cache eben auch einen langen Durchlauf hat, was sich theoretisch bei Google auch in einer langen Ladezeit und dementsprechend auswirken könnte, was Google wiederum schlecht finden könnte. Ob Google dich deshalb abwertet, also weil 1-350 deiner seiten länger laden als die restlichen 300000 kann ich nicht sagen. Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|