Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Webmaster und Suchmaschinenoptimierung allgemein > Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung Alles rund um Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 08:21
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

ToniS eine Nachricht über AIM schicken ToniS eine Nachricht über MSN schicken ToniS eine Nachricht über Yahoo! schicken ToniS eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Tonis endlose Geschichte der Zeit....

Hallo Martin,
Seiten fliegen immer mehr raus...
robots.txt ist wieder aktiv aber die Seiten fliegen immer mehr raus..
52.000 Seiten waren es bei Donau.. jetzt noch 20000
bei der Suppe sind es gerade noch 900 Seiten..
Hast du noch Lust weiter zu machen, bevor die Seiten ganz rausgeflogen sind?
Danke !
cu Toni
Alt 19.07.2008, 12:42
burkhard
Gast

Standard

hi toni,

bei einer domain von mir ist die seitenanzahl im g-index vor monaten um ca. 60000 gefallen, die zahl der verkäufe und besucher ist aber gestiegen

ganz rausfallen werden die aber garantiert nicht

gruß

burkhard
Alt 19.07.2008, 13:01
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

ToniS eine Nachricht über AIM schicken ToniS eine Nachricht über MSN schicken ToniS eine Nachricht über Yahoo! schicken ToniS eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

AKtueller Stand 18.300

So langsam wirds bedrohlich...
Nunja.. gut das die Themendomains noch da sind...
die sind noch ganz ok erfasst.. wenn die auch noch abfallen..gute nacht

Ja ich bin auch das ich mehr Umsatz hab(im Verhältnis gesehen) Allerdings waren auch mal 100.000 drin und das merkt man im Geldbeutel...
Naja... vielleicht hat es auch die toten seiten endlich mal rausgeworfen.. Problem ist ja das man es nicht sieht.. oder kann man das irgendwie abfragen was rausgeflogen ist?
cu Toni
Alt 19.07.2008, 13:40
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Daumen runter es wird lächerlich

Bevor andere Leute denken so was würde täglich passieren, bei dir liegt das schlichtweg an deinen Seiten selber.
Ich finde es eigentlich nur legitim, dass Google die "raus wirft", die haben weder funktionell (Fehler), optisch (der Horror) noch inhaltlich (kein eigener Inhalt) keine Daseinsberechtigung.
Allerdings wirft Google die nicht raus, die sind alle noch da, nur einen weiteren Index nach hinten gerutscht, wo sie eben auch hingehören.

Ich war überrascht, dass da überhaupt Besucher kommen, wobei ich mich an deinen anderen Post erinnere, wo du meintest, dass du aus steuerlichen Gründen um Gottes Willen nicht mehr verdienen wolltest ?!

Toni fang endlich an deine Zeit sinnvoll zu nutzen, diese Art von Posts nerven langsam wirklich.
Deine Seiten sind so schlecht und so verhunzt, dass du sie einfach in die Tonne kippen und noch mal von vorne anfangen solltest.
Dann allerdings so, dass du erst live gehst, wenn sie auch fertig sind.

Irgend jemand meinte zuletzt man sollte dir die echten Tipps eben, statt 100 Posts zu schreiben.

VERGISS DIESE DOMAINS !

Du hast sie über Monate konzentriert zerlegt, die kommen nicht mehr von alleine und die Domainnamen rechtfertigen auch keinen weiteren 5er.

Gruß
Frank
Alt 19.07.2008, 13:51
LarsJ LarsJ ist offline
Benutzer

Standard

Hi,

momentan lassen Domains mit zig Tausend Seiten im Index alle kräftig Federn. Betrifft nicht nur Affilinatoren, auch Foren, große Shops etc. sind viele betroffen. Bei einigen geht es nach dem Sinkflug dem Vernehmen nach aber bereits schon wieder nach oben.
Kann aber Burkhard bestätigen, dass die Besucherzahlen auch mit 50.000 Seiten weniger konstant sind, bzw. leicht steigen und nur das ist ja eigentlich wichtig.
Einfach Ruhe bewahren und weiter arbeiten.
Alt 19.07.2008, 14:05
burkhard
Gast

Standard

hi lars

Zitat:
momentan lassen Domains mit zig Tausend Seiten im Index alle kräftig Federn. Betrifft nicht nur Affilinatoren, auch Foren, große Shops etc. sind viele betroffen.
also ein google "problem" ?

gruß

burkhard
Alt 19.07.2008, 14:31
LarsJ LarsJ ist offline
Benutzer

Standard

Hi,

keine Ahnung, da es ja viele und vor allem total unterschiedliche Domains betrifft und das auch nicht zeitgleich. Das einzige gemeinsame Merkmal ist, dass die Seiten einfach groß sind. Es scheint jedenfalls keine wirkliche Abstrafung zu sein, denn zu den Keys die ich so beobachte ranken die betroffenen Seiten eigentlich unverändert.
Alt 19.07.2008, 15:13
Benutzerbild von JürgenK
JürgenK JürgenK ist offline
Benutzer

JürgenK eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard No Index - No Money?

Hi Toni,

keep it cool!
Die Anzahl der indizierten Seiten ist kein Garant für Umsätze.
Meine HomeSelling hat nur noch 1/3 der Seiten - verglichen mit früher - indiziert. Trotzdem habe ich von den Provisionen her gerade den besten Monat ever zu laufen. Besser noch als zu Weihnachten.

Hoffentlich kommen keine großen Stornos mehr.

Ich gebe allerdings zu, dass mich dieser Rückgang um 90 % stutzig machte. Ich habe mich dann aber informiert über Suchmaschinen-Optimierung und in dieser Richtung die Site überarbeitet. Ob es was genützt hat?
Hatte allerdings zur Folge, dass ich eine Zeit lang wenig Zeit für den Besuch dieses Forums hatte.
Aber da muss man Prioritäten setzen.

Gruß
JK

Geändert von JürgenK (19.07.2008 um 15:21 Uhr) Grund: Ergänzt
Alt 19.07.2008, 15:52
OlliDuerr OlliDuerr ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

anfänglich bereitete mir das scheinbare Abbröckeln der Seiten bei Google, nachdem die Indexierung ebenso überraschend nach oben schnellte, auch Sorgenfalten ins Gesicht. Meine paar Domains, mit und ohne Affilinator, "bluten" im Index etwas aus, wobei ich auf der einen konstante, bzw. sogar mehr Besucherzahlen vorweisen kann und bei der anderen eine etwas sinkende Besucherzahl. Ich nutze die Analyse-Werkzeuge der grossen Suchmaschine und die Hinweise auf doppelten Titel-Inhalt meiner Affilinator-Seiten sind sehr angewachsen. Ich mutmaße einfach, dass dort für die Aussortierung auch ein gewisser Hebel angesetzt wird. Ich muß mich allerdings selber etwas an der Nase packen, da ich die Titel- und Meta-Beschreibungen zwar nicht im Original belassen, aber dennoch etwas vernachlässigt hatte. Kurzum, die Möglichkeiten etwas durchleuchtet und entsprechend angepasst. Das Ergebniss erwarte ich natürlich nicht vor mehreren Wochen, dennoch sehe ich, dass die umbenannten Seiten trotz sinkender Index-Gesamtzahl mit aufgenommen werden. Ob nun eine geänderte URL-Struktur viel ausgemacht hätte, kann ich nicht beurteilen, die bestehenden Seiten bleiben unberührt (Doku=von der Bratpfanne geschlagen werden). Ein Schwerpunkt darin liegt aber in einem momentanen Projekt und das geht etwas schleppend voran, da ja die URL-Änderungen im Rahmen des Möglichen schon eine Portion Zerlegung und Feinarbeit voraussetzen, danach Test, Test, Test. Wie Google das aufnehmen wird?...mal sehen was daraus wird, im Grossen und Ganzen bereitet mir das keine Sorgen mehr....learning by doing...

Grüsse,

Olli

Geändert von OlliDuerr (19.07.2008 um 15:59 Uhr)
Alt 19.07.2008, 16:04
Martin-F Martin-F ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Donau

Hi Toni...

die Donau hat ja stets Geld verdinet, also sokkte man die auch versuchen zu halten.

Nur zunächst mußte die halt reparieren ...
Und dann mal sehen.
Im Zuge der Reparatur mal ein paar neue Links setzen und ein paar neue News (keine Banner ) schreiben.

Eine große affilinator Seite mit 1.5 Mio Seiten im Index ist aktuell auf 95.400 runter.
Passiert halt.

Dem floh ist Nix passiert - aber da hatte ich auch immer wieder was umgebait und neue / geänderte Inhalte sind entstanden.

Gib mit ne kurze Info wenn repariert ist ... Martin
Antwort

Lesezeichen