![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung Alles rund um Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung (SEO). |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich habe die Suchfunktion schon genutzt allerdings keine passende Antwort gefunden und daher stelle ich die Frage einmal an dieser Stelle. Durch das Einlesen der ganzen Produkt Daten entsteht doch jede Menge Duplicate Content oder wird das irgendwie verhindert? Ich freue mich auf die Antworten. Viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Chris,
eigentlich müsste es dazu schon unzählige Diskussionen geben. Die Frage ist, woran Google DC erkennt und was dann passiert. Grundsätzlich beziehst du mehr Produktdaten als jeder andere zuvor per XML, wobei die Daten mal abgesehen von neuen Shops nicht neu sind, sondern teilweise schon über Jahre von Affiliates erfolgreich genutzt werden. Argumentiere ich jetzt, dass das alles Duplicate Content ist, strafen mich eigentlich unzählige Preisvergleiche und Tausende Affiliateseiten Lügen, schließlich haben kelkoo, Preissuchmaschine, Pangora, shopping.com und wie sie auch alle heissen mögen auch keinen anderen Datenstamm. Produktlisten werden durchweg von allen Partnerprogrammen als das erfolgreichste "Werbemittel" bezeichnet, irgendwo kann man damit irgendwie also wohl Geld verdienen (-: Es ist aber sicherlich nicht damit getan den Affilinator zu kaufen, online zu stellen und zu warten. Wir haben versucht durch verschiedene Datenquellen (Amazon, ebay, Mirago, es folgen mehr) eine gesunde Mischung zu erzeugen, so dass jeder kombiniert mit eigenen Texten, News, gezielt platziertem Content (Static Content) und absolut frei gestaltbaren Templates in der Lage ist seine eigenen Ideen zu verwirklichen. Sei es es gigantische Preissuchmaschine oder als kleine Nischenseite, nur tun müsst ihr das selbst. Kurzum, die Antwort ist ja ![]() Die bindest als Affiliate Produkte ein und bewirbst diese, obwohl es sie ja im eigentlichen Shop auch schon selber gibt. Eigentlich also DC, schließlich gibt es woanders schon die gleichen Daten. Wer das so hinnimmt wird wohl mit Produktdaten nie glücklich werden und sich tagtäglich nur wundern, warum eigentlich bei eindeutigen Suchen immer diese blöden Preisvergleicher vorne stehen, obwohl die doch die gleiche Produktbeschreibung zeigen wie die Produkte im Affilinator, ja wie die Produkte auf all diesen seiten und überhaupt wie überall. Will man sich von diesem Kuchen ein Stückchen abschneiden, muss man also kreativ werden und genau hier kommt der Affilinator wieder ins Spiel, da er eben die eigentliche Technik, Aktualisierung und die Grundarbeit überhaupt erst mal eine Webseite zu gestalten automatisiert übernimmt - eigene Ideen, Promotion, SEO (da ist schon einiges da) und die letztendlich damit verbundene regelmässige Kopfarbeit muss der Affiliate aber selber machen. Hm, könnte wetten ich hatte so was schon mal geschrieben, flutscht ja nur so raus. Das war dann glaube ich auch die zweite Frage: Das Skript gibt dir Möglichkeiten an die Hand dem, was alle als DC beschreiben entgegenzuwirken. Du musst es nur tun, da wir natürlich nicht jedem einen individuellen Goldesel in die Hand drücken können, sondern mal abgesehen von den eigentlich schon aufgrund der Partnerschaften bunt gemischten Produkte, nur einen Stand ausliefern, auf dem der Nutzer dann verhältnismässig leicht aufbauen kann. Ich sehe noch heute Affiliates im Index weit vorne, denen ich das Skript 2005/2006 irgendwo mit V1.x verkauft habe und eigentlich haben die für mich optisch gar nicht so viel verändert, so dass ich mich auch öfters mal wieder Frage, warum der eigentlich da vorne steht. Na ja, sie stehen da und wenn ich das auf die Zeit hochrechne denke ich, dass die recht glücklich sind. Viel Gerede, aber ich hätte auch einfach Ja oder besser noch Nein sagen können, aber wenn ich das eindeutig könnte, säße ich in Südspanien in meiner Villa und nicht hier am PC. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für diese sehr ausführliche und schnelle Antwort!
Ich werde die kostenlose Version nun einmal testen und dann evtl. die komplette Version kaufen. Viele Grüße, Chris |
|
|
|||
|
|||
|
Ops, du hast das davon abhängig gemacht ?
Als ich mein erstes Affiliate XML Skript getestet hatte, gab es neben mir genau einen anderen deutschen Nutzer (sehr schöne Zeit) und wenn ich eins daraus gelernt habe, ist es dass man bei Tipps offene Ohren haben muss und bei "Kritik" spitze Ohren kriegen muss! Wenn du Fragen zum Skript hast, nur zu. Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|