Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Webmaster und Suchmaschinenoptimierung allgemein > Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung Alles rund um Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2008, 10:29
burkhard
Gast

Standard Search Engine Optimization (SEO) für Affilinator Seiten

hallo,

laut wikipedia ist ja seo:
Zitat:
ein Fachbegriff für Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen auf höheren Plätzen erscheinen.
quelle

mich würde mal interessieren, was ihr so alles anstellt, um eure webseiten, domanis und affilinator seiten in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen weit nach vorne zu bringen, da gibt es ja bestimmt methoden die man vieleicht nicht kennt ......

gruß

burkhard
Alt 21.08.2008, 13:10
RolandG RolandG ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du auf eine solche Frage viele aussagekräftige Antworten erhalten wirst. Denn welcher Affilinator ist daran interessiert, dass seine Konkurrenz die gleichen Massnahmen ergreift und dadurch vielleicht sogar im Ranking besser platziert wird als er selber?

Grundsätzlich gelten für einen Preisvergleich die gleichen SEO-Regeln wie für andere Websites. Möglichst viele thematisch passende Backlinks aufbauen und die Seite mit möglichst viel einmaligem Content ausstatten. Wenn du dann noch gewisse Grundregeln wie den Titel der Seiten, die h-Tags, sauberen HTML-Code,... beachtest, dann bist du sicherlich schon mal nicht schlecht dran.

Gruss
Roland
Alt 21.08.2008, 14:16
burkhard
Gast

Standard

Zitat:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du auf eine solche Frage viele aussagekräftige Antworten erhalten wirst.
warum nicht? sich da austauschen bringt mehr, als alles für sich zubehalten, teamarbeit lohnt immer mehr, als nur für sich zuarbeiten; klar manche tricks behalte ich auch für mich; aber ein lockerer austausch bringt mehr als isoliert zuarbeiten...

Zitat:
Denn welcher Affilinator ist daran interessiert, dass seine Konkurrenz die gleichen Massnahmen ergreift und dadurch vielleicht sogar im Ranking besser platziert wird als er selber?
klar, die gleichen massnahmen sollte man nichtergreifen; aber der affilinator bietet ja die geniale möglichkeit ca. 15 millionen seiten in den index zubekommen, da gibt es dann wohl selten überschneidungen...

Zitat:
die h-Tags
die hatte ich schon fast "vergessen"; deshalb hat sich das posting schon gelohnt; werde das mal bei der nächsten domain einbauen... ; mann sollte doch lieber über fachliches reden, als nen´r*****v******** ein zuschalten ....

gruss

burkhard

burkhard
Alt 21.08.2008, 19:35
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard h Tags

h-Tags sollte man nicht überbewerten.
Allgemein sollte man alles nicht überbewerten, was so einfach klingt, dass es jeder in Sekunden kann.
Alt 21.08.2008, 19:55
burkhard
Gast

Standard

Zitat:
h-Tags sollte man nicht überbewerten.
Allgemein sollte man alles nicht überbewerten, was so einfach klingt, dass es jeder in Sekunden kann.

ja klar, wenn das so einfach wäre, könnte man immer nach schema f handeln und würde kohle scheffeln; aber google und co. lassen sich da eben beim dem seo und serps nicht in die karten schauen; wir können aber ja gemeinsam einen blick in die glaskugeln werfen. und sehen was da raus kommt ...

gruß

burkhard
Alt 21.08.2008, 20:18
LarsJ LarsJ ist offline
Benutzer

Standard

Klassisches Seo auf bestimmte Keys ist beim Affilinator natürlich schwer, da bei den Produkten und Kategorien zuviel Dynamik drin ist. Deshalb ist sinnvolles Linkbuilding auch nicht einfach und man kann hauptsächlich nur auf Longtail gehen und mehr oder weniger auf Zufallstreffer hoffen.
Bei Themenseiten kann man natürlich wieder ganz anders an die Sache gehen und hat viel mehr Möglichkeiten.
Alt 21.08.2008, 20:41
burkhard
Gast

Standard

Zitat:
Bei Themenseiten kann man natürlich wieder ganz anders an die Sache gehen und hat viel mehr Möglichkeiten.
ja, themenseiten kann man per seo besser puschen, meine themenseiten haben inzwischen auch mehr besucher,, als die meisten allgemeinen preisvergleiche; die meisten besucher hat aber immer noch die erste affilinator seite von mir, hat auch was mit dem alter der seite zu tun ....
Antwort

Lesezeichen