Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Webmaster und Suchmaschinenoptimierung allgemein > Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung Alles rund um Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2009, 17:26
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Pfeil Offener Test: sistrix Toolbox

Hallo,

wie viele von euch hoffentlich schon wissen bietet Johannes Beus unter www.sistrix.de einen der bedeutendsten deutschen SEO Blogs mit massig hilfreichen Informationen an.

Dort kann man auch aus Basis monatlicher Kosten seine gewaltigen Informationsschätze aufgeteilt in einzelne Module nutzen:
https://tools.sistrix.de/

Vom SEO Modul über SEM, Backlink Auswertung und Monitoring Möglichkeiten ist alles dabei und alles beinhaltet wirklich viele, wenn nicht gar die besten Informationen für SEO im deutschsprachigen Raum.

Nur testen kann man sie nicht und viele tun sich ja hier mit Investititionen etwas schwer, weshalb ich folgendes Angebot machen kann

Da ich selber viel zu wenig damit mache und mir manchmal etwas die Muße fehlt mal wieder ausgiebig auszuwerten werte ich für euch aus.

Wer sich die Toolbox bei Sistrix einmal ansieht und hier öffentlich genau definiert was er gerne über welche Domain, Keyword oder sonst was wissen möchte (bitte keine endlosen Listen) dem soll geholfen werden und ich werde mal versuchen die gewünschten Informationen aus der Sistrix Toolbox heraus zu kitzeln.

Aber bitte keinen Quatsch, es sollte nützlich und für euch auch eine Hilfe sein, um zu entscheiden, ob sich die Toolbox für euch lohnt.

Btw. rechnet Sistrix monatlich ab, sprich man muss sich nicht auf lange Zeit binden, sondern kann auch mal gezielt rein springen.

Denn mal los, mal sehen wie ernst ihr es alle wirklich meint...

Gruß
Frank
Alt 21.09.2009, 20:13
ChrisH ChrisH ist offline
Frischling

Standard

Sehr nettes Angebot. Für mich im Moment leider noch uninteressant da noch in der Startphase ...
Alt 21.09.2009, 20:47
Administrator

Standard Konkurrenz

Würdet ihr alle mal mehr thematisch bauen könntet ihr auch leichter Mitbewerber ausfindig machen, diese analysieren und entsprechend viel schneller durchstarten.

Ihr konzentriert euch (nicht auf die bezogen, sondern allgemein) irgendwie alle zu viel auf preisvergleich (eh chancenlos), viel kaufen, shopping, billig usw.

Die Perlen liegen eigentlich eher im Detail (-:
Alt 03.10.2009, 12:19
Administrator

Daumen hoch Helmut: Top Alarm braucht Links

Da keiner fragt habe ich mir einfach einmal ein Opfer gesucht -> Keyword Alarmanlage.

Ein kurzer Blick in den Sistrix Backlinkvergleich zeigt schon mal klar, warum Securitytechnik so weit oben und andere eben u.U. weiter unten stehen.

Kommt das Bild rüber ?
Das ist schon recht genial, denn Backlinks in Google suchen geht ja eh nicht mehr, die diversen Online Toosl sind meist gar nicht so vollständig und hier kann man eben sofort auch 2 Domains vergleichen.

Helmut, gib mir Bescheid, wenn du die Liste haben willst, wobei ich im Gegenzug dann auch dem Laufenden gehalten werden will, wo du mit welchem Aufwand auch Links kriegen konntest.

Gruß
Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg top-alarm.jpg (71,5 KB, 30x aufgerufen)
Alt 03.10.2009, 13:55
HelmutG HelmutG ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von FrankW Beitrag anzeigen
Da keiner fragt habe ich mir einfach einmal ein Opfer gesucht -> Keyword Alarmanlage.

Ein kurzer Blick in den Sistrix Backlinkvergleich zeigt schon mal klar, warum Securitytechnik so weit oben und andere eben u.U. weiter unten stehen.

Kommt das Bild rüber ?
Das ist schon recht genial, denn Backlinks in Google suchen geht ja eh nicht mehr, die diversen Online Toosl sind meist gar nicht so vollständig und hier kann man eben sofort auch 2 Domains vergleichen.

Helmut, gib mir Bescheid, wenn du die Liste haben willst, wobei ich im Gegenzug dann auch dem Laufenden gehalten werden will, wo du mit welchem Aufwand auch Links kriegen konntest.

Gruß
Frank
Hallo Frank,

danke für die Info. TOP ALARM war mal eine reine Themseite mit Angeboten aus dem Sicherheitsbereich. Aber die Leute haben dort alles mögliche gesucht. Ich hatte dann mit Erfolg eine Allerwelts-Angebots-Seite gemacht. TOP ALARM bezog sich dann mehr auf TOP-Angebote und weniger auf Top-ALARM. ;-)

Auch die epn Version ist jetzt eine allgemeine Angebotsseite für Produkte aller Art. Etwas Werbung für mein Hauptgeschäft schleife ich da aber auch noch mit und habe dadurch auch viele Anfragen und Bestellungen (=gute Abus Konditionen und viel Einnahmen fürs Finanzamt )

Eine fast reine Themenseite soll EMA Tipps werden.

Mein Konkurrent zu securitytechnik ist die ALARMBUDE. War mal ein XTC-Shop und wird jetzt eine reine Infoseite ( = billige Werbefläche und auch recht viele Anfragen und Bestellungen )

Aktuell reicht mir das Verkaufs- und Installationsgeschäft. Wäre ich dreißig Jahre jünger, würde ich allerdings mit Backlinks powern und noch drei Leute einstellen.
Alt 11.10.2009, 00:57
Administrator

Standard Sistrix Sichtbarkeitsindex - Hop oder Top

Ok, dann mal ein kleiner Screen der Sistrix Auswertung Sichtbarkeitsindex.

Zitat:
Der Sichtbarkeitsindex ist, wie der Name schon sagt, ein Indexwert, der die Sichtbarkeit einer Domain im Googleindex abbildet. Dazu werden jede Woche 250.00 Keywords erfasst und ausgewertet. Diese viertelmillionen Keywords wurden so ausgewählt, dass sie einen guten Durchschnitt über das deutsche Suchverhalten bilden. 10% der Keywords werden aus aktuellen Keywords ("Wahlen USA 2008") gebildet, der Rest bleibt gleich. Die Ergebnisse werden nach Position und Traffic für das Keyword gewichtet. So ergibt Platz 10 bei einem sehr trafficstarken Keyword wie "Immobilien" eine höheren Wert als Platz 1 bei einem selten gesuchten wie "Wohnung kaufen in Bonn Innenstadt". Diese Werte werden für jede Domain aufsummiert und ergeben den SISTRIX Sichtbarkeitsindex.
Eine Domain sollten tendentiell also einen stetig steigenden Trend zeigen.

Das ist ein wirklich mächtiges Tool, dass zwar nicht absolut, aber zumindest mal für viele generische Kombinationen Aussage erlaubt.

Nehmen wir eine thematische Domain von uns.
Sichtbarkeitsindex der Domain de rletzten 12 Monate im Anhang.

Die Domain ist schon älter, drauf liegt ein thematischer Blog, der schon ziemlich vereinsamt. Produktdaten wurden erst vor kurzem dahinter gesetzt.
Da sonst kaum mit Affiliate Links gearbeitet wurde dürften diese nicht die Ursache des Sturzes sein.
Der Sistrix Sichtbarkeitsindex liegt jetzt bei <0,004 - kurzum nichts (-:
Sistrix erlaubt per Klick auch gleich eine Konkurrenzanalyse, die für diese Domain ausnahmslos passende / verwandte Domains zeigt, alle mit einem teilweise deutlich höheren Sichtbarkeitsindex.
Die Domain ist also wirklich schlecht, um das Argument "falsche Keywords" gleich zu entkräften.

Nur warum ?
Ursachen gibt es natürlich viele und am plausibelsten erscheinen die einfachsten:
- die Domain hatte über Monate unverännderten Content, irgend wann war halt Schluss mit Ranking.
- entsprechend haben sich die Backlinks kaum verändert. Sistrix zeigte in 6 Monaten kaum eine Veränderung, was interessanter Weise auch zum letzten Sturz passt.

Tja, aufgeben oder doch noch mal Zeit investieren, was meint ihr ?

Na, wer traut sich mal eine ältere Domain zum Vergleich dagegen zu stellen ?

Nimmt man nur mal diese 2 Informationen, die als mögliche Ursache für einen aus prozentualer Sícht nahezu bösen Sturz auf 0 in Frage kommne, dann wird klar, dass es nicht ohne kontinuierlichen Linkaufbau und eigenen Content geht.
Im Umkehrschluss geht es damit auch nicht allein, was viele noch nicht verinnerlicht haben.
Obwohl es eigentlich eh schon klar ist, wird daraus um so mehr deutlich, dass es anders herum ohne Links und eigenen Content erst gar nicht nach oben geht, womit wir wieder beim Primärproblem der meisten User sind - cooles Skript und nichts dafür getan...

Ich bin ein wenig überrascht über den ausbleibenden Ansturm
Die Sistrix Toolbox ist ein echter Hammer an einer gigantsichen Masse an Daten.
Habt ihr alle selber einen Zugang oder interessiert euch das Thema Erfolg wirklich so wenig ?

Gruß
Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sistrix-sichtbarkeitsindex.jpg (60,3 KB, 22x aufgerufen)
Alt 30.10.2009, 09:12
Thomas S. Thomas S. ist offline
Benutzer

Standard

Hey!

Also ich setze die Sistrix Toolbox auch ein, allerdings im Moment nur mit dem SEO Modul und ich muss sagen, dass es das Geld absolut wert ist

Klar sollte sein, dass man sich schon noch seine Gedanken zu den Infos&Zahlen machen muss, die man geliefert bekommt, aber insgesamt gesehen wirklich sehr hilfreich und demnächst werden dann noch die anderen
Module dazugenommen

Zum Preis: absolut gerechtfertigt!

Gruß,
Thomas
Alt 30.10.2009, 10:16
Administrator

Standard Sistrix

Preis gerechtfertigt höre ich ja immer gerne, wenn die Tools teurer als die iegene Webseite sind (-:

Aber ja, alleine das SEO und das Backlink sind schon cool!
Monitoring nutze ich kaum (hab ich was verpasst ?) und das SEM Modul ist mir irgendwie noch zu klein, wobei wir aber auch schon wirklich große Datenmengen handeln...
Alt 30.10.2009, 10:43
Thomas S. Thomas S. ist offline
Benutzer

Standard

Klar wäre es schön, wenn man alle Sisitrix Module für insgesamt 100 Euro/Monat bekommen könnte
Bei mir wird demnächst auch noch das Backlink Modul dazukommen! Monitoring weiss ich noch nicht - vielleicht irgendwann, wenn ich mehrere Projekte habe

Wenn man nur 1x im Monat reinschaut oder eine Analyse macht, ist es zu teuer, aber wenn man es regelmässig benutzt, kann man einen sehr großen Nutzen rausziehen und dafür finde ich den Preis dann gerechtfertigt.

Ist wie beim Affilinator... Der eine findet den Preis ein Schnäppchen, weil er weiss, was er damit verdienen kann und es auch tut, ein anderer hält es für absolut überteuert, weil er nicht weiss, was möglich ist und wird sich wahrscheinlich auch nie richtig dahinterklemmen...

Ich bin überzeugt vom Affilinator und werde in einer, spätestens zwei Wochen mir erstmal noch 2-3 Domain Lizenzen kaufen Die entsprechenden Nischenprojekte sind geplant, Keywords usw. gesammelt und warten eigentlich nur darauf online zu gehen! Insgesamt sollen es dann irgendwann so 7-9 Nischendomains sein... Das dürfte dann mehr als genug Arbeit sein, die alle vernünftig zu betreuen und wenn nicht, kann man sich ja noch weitere Nischen überlegen Wenn es dann soweit ist, werde ich bestimmt auch das Monitoring Modul nutzen, um immer alle wichtigen Zahlen&Daten parat zu haben...
Alt 21.12.2009, 20:47
Benutzerbild von DennisC
DennisC DennisC ist offline
Freundlichster User aller Zeiten

Standard Hubfinder

Hallo Frank,

ich würde dann gerne mal auf dein Angebot zurückkommen und mich über einen Backlink-Check von djnetz.com freuen

Lesezeichen

Stichworte
sem , seo software , sistrix , toolbox , tools