Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Webmaster und Suchmaschinenoptimierung allgemein > Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung Alles rund um Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2010, 17:14
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Ausrufezeichen Linkaufbau, Newsportale, dieKritiker.com

Hallo,
mit unserem kleinen Newsportal auf www.diekritiker.com haben wir ja zuletzt auch mal einen Social News Dienst aufgebaut, bei dem jeder herzlich eingeladen ist auch mal Beiträge zu posten.
Neben einem Backlink kann man ja auch 100% über die Zanox Produkte verdienen, also langfristig durchaus die investierte Zeit wieder rein holen.

Erschreckend finde ich aber was einige User da posten!!!

Die absoluten Highlights:

- Beiträge, die ganz normal in eine Produktsuche linken - HALLO ???
Newsportal! Wenn ihr das überall so macht, dann wundert es mich nicht, dass ihr auf keinen grünen Zweig kommt.
In einem Nesportal postet man News, die eigentlich auch auf den ggf. weiterführenden Artikel linken - habt ihr so was nicht, dann wisst ihr gleich mal wieder was ihr falsch macht.

- Komma getrennte Auflistung von Keywords als Newstitel - dazu fällt mir nicht viel mehr ein, außer DELETE

- ständige Verlinkung ganz normaler SEO Affiliate Pages ohne ernsthaften Bezug zu einem sinnigen Beitrag - Kreditformular, 47. Version einer Reise-Buchungsmaske, Handytarife, WHITELABEL Satelliten!
Schön, dass ihr solche Seiten habt, muss ja Rennen wie ein Pferd, aber das geht eigentlich auch nicht durch, zumindest nicht so lange man nicht etwas kreativer wird

- Gezieltes Hoch Voten der eigenen Beiträge - selten habe ich etwas so offensichtliches gesehen und wenn jemand so offensichtlich versucht ein von mir durchdachtes Antispam System auszutricksen, dann nehme ich das schon fast persönlcih

Leute, eure Webeiten brauchen Links!
Wenn ihr sie also schon nicht von alleine kriegt (woher auch), dann versucht mal etwas kreativer zu werden.
Ein paar Hundert Links sind eigentlich reine Fleissarbeit, Fleissarbeit die euch sicherlich mehr bringt als das tolle Baner rechts oben oder links unten super ausgefeilt platziert.
Links sind die Grundlage, über Qualität und dem im Verhältnis stehenden Nutzen kann man streiten, aber an Links geht kein Weg vorbei.

Also lasst euch nicht so hängen, schraubt nicht 2 Monate am Design rum und kümmert euch mehr um Inhalte, die eure Seite einzigartiger machen und die es euch auch ermöglichen mal gezielt (Deep) Links zu kriegen.
Es muss ja nicht alles auf einmal individualisiert sein, stellt den rest auf noindex und gebt ihn erst für Google frei, wenn ihr meint es bringt auch was.

Also, Beiträge auf www.diekritiker.com sind nach wie vor gern gesehen und bei einigen Affilinatoren haben wir schon 1 1/2 Augen zugedrückt, aber wenn wir uns nicht mehr auf dem Stuhl halten können, geht ein Beitrag auchnicht durch und so ist es überall.

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
backlinks , kritiker , linkaufbau , links , social news