![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung Alles rund um Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung (SEO). |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo... ich mal wieder...
zunächst einmal vielen Dank für dieses Forum, aus dem ich schon mächtig Informationen gezogen habe, neben Frank gilt mein Dank auch im Besonderen AxelK. Doch zur Sache: Die Seite die ich plane soll hauptsächlich mit der freien Suche arbeiten, was die Datei searchInAffilinetOrThisShop.html besonders interessant macht. Mir wäre sehr wichtig, dass die Links in der Pagination5.html auf nofollow stehen, ganz einfach um von unser aller Freundin Google nicht als Spammer entlarvt zu werden. Bloß wie mache ich das? Da steht so viel Code drin und ich blicke überhaupt nicht durch. Kann mir jemand sagen wo ich mit dem rel="nofollow“ überall hin muss? Vielen Dank, Gerd |
|
|
|||
|
|||
|
Einfach hinter alles dranhängen was da nach Link aussieht:
Code:
... .html" rel="nofollow" Wenn du die Seiten einfach nur ausschließen möchtest, könntest du die Suchseiten in die robots.txt eintragen: Code:
Disallow: /find/all/0/-/0/-/2/ Disallow: /find/all/0/-/0/-/3/ . . Disallow: /find/all/0/-/0/-/50/ |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank Lars,
klar, ich suche alle .html's und mache das nofollow dahinter, hätte man ja auch drauf kommen können. Danke auch für die zweite Variante, welche mir jedoch drastischer erscheint. Ich will die Suchmaschine ja nicht ganz ausschließen. Aus meiner Sicht bringt es nur nichts wenn Google bei mir 50 Seiten findet auf denen im Grunde immer das gleiche steht. Wenn hier und da auch mal Seite 5, 8 oder 10 indexiert wird macht das aus meiner Sicht nichts aus, da Seite 1 wesentlich stärker verlinkt sein wird. Gruß Gerd |
|
|
|||
|
|||
|
Man könnte auch den noindex Tag abhängig der Seite steuern, also alles ab Seite 2 bzw. größer Seite 1 auf noindex, was wir auch öfters tun, um nicht unendlich viele Pagination Seiten in den Index zu pumpen.
Langsames Wachstum eben, erhöhen kann man immer noch.
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
das hört sich sehr gut an... aber wie machen? Macht man das auch über die htaccess? Was muss da dann rein? Danke Gerd |
|
|
|||
|
|||
|
Ungetestet, bin platt:
{$searchProducts_data.currentpage} ist die Variable der Pagination, die angibt wo man ist. {if $searchProducts_data.currentpage > 1} sollte also aktiv sein, bei jeder Seite höher als 1. z.B. {if $searchProducts_data.currentpage > 1}noindex,nofollow{else}index,follow{/if} Solche Spielereien kann man mit allen Variablen machen, wenn man da ein wenig drüber nachdenkt fallen einem ohne Ende kreative Ideen ein!
KEIN Support per PM, Email oder Telefon. Bei Problemen bitte immer einen Link zum Problem, ggf. die genutzte Version und wenn nötig Infos zum Host und Hostingpaket angeben. Geändert von AxelK (13.09.2010 um 15:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
vielen Dank für deinen Tipp. Diesen wollte ich jetzt gerade noch ausprobieren und sehe dass dies ja standardmäßig schon drin ist. Seite 1 hat follow und index. Seite 2-50 hingegen sind mit nofollow und noindex versehen. Gruß Gerd |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, um gerade Anfänger davor zu bewahren unbedacht das Netz voll zu pumpen...
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|