![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung Alles rund um Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung (SEO). |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Hat schon mal jmd. daran gedacht für google die google Sitemaps in den Affilinator zu integrieren? Ist bestimmt nicht ganz unaufwändig, da ja theor. jede Seite vom Affilinator in der Seitemap Datei (gepackt) auftauchen kann / sollte. https://www.google.com/webmasters/si.../de/about.html Kai |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ein normaler Crawler für die Google-Sitemap braucht sicher ewig für alle Links und auch massig Bandbreite, womit man Affilinet stark belasten würde. Vielleicht gibt es ja ein Crawler, der die Detailseiten nicht durchsucht, sondern nur den Link speichert um Trafik zu sparen. Gute wäre vielleicht auch einen ständig wachsende Sitemap. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, interessant wäre es, wenn zum beispiel direkt über den affilinator diese Sitemap erzeugt würde. Vielleicht kann man ja die einzelnen deeplinks in eine (fette) Datenbank auslagern und aus der dann regelmäßig (bei Änderung) die Sitemap erzeugen lassen.
Vielleicht hat Frank ja mal irgendwann Langeweile :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Langekeille ? Wie scheibt man das ?
Das Lob gebührt dem Falschen, während ich im Süden in der Sonne brate hält Axel hier doch die Stellung ganz gut ! Google Sitemap: habe ich persönlich eigentlich bisher noch nie gebraucht, diskutiert doch mal im Webmasterbereich aus, was das teil wirklich bringt und wie sie dafür aussehen müsste. Gruß aus Malaga Frank PS: heute Abend schon wieder Party und das bei 30 Grad - ich denke ich will nicht wieder heim und bleibe hier |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
mittlerweile baut Google die Sitemap ordentlich aus. Wer seinen Homepage registriert und als seine eigene identifiziert wurde, bekommt sogar ein Übersicht über die Suchbegriffe die zu der eingenen Seite geführt haben. Dann kann man die "Bevorzugte Domain" angeben, also mit und ohne www. Dann gibt es noch ein robots-Tool. Eine Web-Crawl-Fehleranzeige, die folgende Fehler auflistet: Nicht aufgerufene URLs | Nicht erreichbare URLs | Nicht gefunden | URLs durch robots.txt eingeschränkt | Zeitüberschreitung beim Aufrufen von URLs Das Format ist klar und ich habe auch schon mal ein Script dafür geschrieben, dass diese aus einer DB erstellt. Das Problem, dass ich hier sehe sind die Massen an Links. Ich schätze mal, dass es über 4Mio. werden wenn viele Shops angemeldet sind, also Sitemap mit ca. 80 Untersitemaps. Aber auch die Generierung ist machbar. Doch der Traffic der beim Holen der Daten von Affilinet erzeugt wird ist extrem hoch. Und wenn das ein paar regelmäßig machen, dann ist die XML-Schnittstelle von Affilinet wieder stark belastet und alle anderen müssen drunter leiden. Eine Möglichkeit, die ich sehe, wäre eine zentrale Verwaltung, wo jeder seine Daten generieren kann und vielleicht noch die Daten komplett als DB-Dump von Affilinet zu beziehen. Eine nette Idee fände ich auch, ein Script, dass jeden Aufruf einer Seite in einer DB speichert und aus dieser dann einen Sitemap generiert wird. Gruß Axel
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein Problem: Ich möchte eine Sitemap. Google möchte diese auch -->http://www.google.de/webmasters Gsitecrawler braucht dafür zu lange 2. Ich kenne mich nicht mit Python aus.. und das skript zum laufen zu bekommen wie es auf der genannten Seite erwähnt wird ist mir einfach zu kompliziert. Deshalb habe ich folgende IDEE: Als Frontend habe ich vor den Shop die Typo3-Seite geschaltet. Für Typo3 gibt es Plugins wo die Sitemap anlegen. Deshalb nun meine Frage.. Wer hat mir eine Anleitung wie ich entweder das Typo3-Plugin oder das Google -Tool mit Python zum laufen bringe, so das ich eine Googlesitemap und eine Yahoo-Urllist bekomme. 3. Wie lange dauert es im Schnitt bis Google Eure Affilinator-Seiten gecrawlt hat. Bei mir nimmt er zwar um die 100 Seiten pro Tag auf. Allerdings sind gerade einmal 20 Seiten nach einer Woche nach der Installation bei Google auffindbar. Selbstverständlich wird noch eine andere Graphik gebastelt, nur mir ist es erst einmal lieber, das die Seite von Google & Kollegen erfasst wird.Graphikbauen ist dann eine Sache die hintendransteht, den es geht so langsam auf das Weihnachtsgeschäft zu. 3Monate dann ist weihnachten. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Axel ![]() PS: Vielleicht kannst du in Zukunft darauf achten, das du für unterschiedliche Fragen auch unterschiedlich Beiträge erstellst, um es den anderen Teilnehmer leichter zu machen darauf zu antworten bzw. diese nachzulesen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke das ist eigentlich alles irgendwie ein Thema.. Den wen man Google nicht sagt wo es langgeht, passiert auch nichts. Andere Seiten wurden ruckzuck aufgenommen, aber hier das geht einfach zu langsam.. und für die anderen Seiten hatte ich eine volle Sitemap. (Heute sind immerhin 7 Unterseiten hinzugekommen. Übrigens Yahoo hat die Nase viel schneller vorne.Die Urllist war noch am gleichen Tag abgearbeitet und es sind schon wesentlich mehr Seiten bei Yahoo gelistet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke du hast das Problem schon erkannt - Yahoo war schneller, Google klüger.
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber du hast eine nahezu unveränderte Affilinator QUELLE Edition online - ganz davon abgesehen, dass man im Moment eigentlich eher langsames Wachstum propagiert, da Google bei zu vielen Seiten auf einmal (und wir reden hier über zig Tausende bis Millionen) sichtbar reagiert, was nutzt es 500.000 im Index zu haben ? 500.000 die so aussehen wie unsere Demo - Ranking ohne eigene Ideen, Content und vor allem Links theoretisch Null. Da ist es egal, ob du eine oder eine Million Seiten im Index hast, reine Glückssache. Ich würde das also noch mal überdenken. Das man Google übrigens sagen muss, wo es lang geht, ist natürlich Blödsinn. ich denke wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass die schon ein recht hohes Know How haben. Die Sitemap ist in meinen Augen Spielerei und nur für bereits gut gerankte Seiten sinnvoll, um dort eben auf einen Schlag zu sehen, was alles da ist. Böse Stimmen munkeln ja sogar, dass Google bei Vorhandensein einer guten Sitemap den nicht gelisteten Kram ignoriert oder zumindest abwertet, denn was nicht mal in der Sitemap ist, kann ja nichts taugen... Na ja egal, ist wohl eher eine Glaubensfrage. Zumindest Axel und ich können dir da nicht helfen und ich warne vor allem Leute auf Billighostern (und deine Probleme mit allinkl. zeigen, dass du da nicht gerade der Gardekunde bist), dass irgend welche selbstgebastelten Sitemapskripte die unkontrolliert die eigene Seite am Ende sogar noch über Tage spidern, bei eurem Host nicht unbedingt willkommen sind. Nichts für ungut, aber das ist der falsche Weg. Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Die Inhalte sind ja auch noch nicht fertig.
Ich handhabe das immer so wie beim Hausbau.. Erst wird das Fundament gemacht (also das Skript) Schauen das alles läuft Dann wird die Seite erst mal angemeldet (das ist dann das EG) Inzwischen geht man dann den Park anlegen, also man schaut das man einige aussagekräftige Backlinks bekommt Am Besten einen Report über die Website auf einer Startseite wo der Bericht möglichst einige Tage an der obersten Position steht. Hier kann man dann auch Autolinks einsetzen so das wenn z.B. ein bestimmtes Keyword auftaucht, das dieses Keyword in einen Link zum entsprechenden Keyword umgewandelt wird. Dann ist erst einmal das EG und der Garten angelegt.(ok durch den Garten trampeln dann noch ein paar hin und her, das sind die Motzer welchen du eh nichts rechts machen kannst..)) Achja ich hab im Garten noch etwas vergessen... Es fehlen ja die Beete. Das sind dann die Sitemaps für die unterschiedlichen Suchmaschinen. Für jeden gibts ein besonderes Beet und jede Pflanzenkultur hat eine andere Vorliebe, die einen mögen eine lehmige Erde und die anderen hassen sie. Jetzt kannst du natürlich sagen ich pflanze alle Pflanzen in das gleiche Beet mit gleichen Bedingungen. Das wird nicht gut gehen. die Blumen und Pflanzen können wachsen wenn sie die entsprechenden Bedingungen haben. Hier müssen jetzt noch die Pflanzen (Also die Sitemap)rein. Diese noch beim Gärtner (Google) angemeldet , das wars dann erstmal. So und jetzt ist erstmal der Zeitpunkt für ein Feierabendbier und lege mich in den frisch angelegten Garten, auch wenn noch welche über den Zaun rufen und die Ruhe stören, " das könnte noch viel besser gemacht werden.", das weiss wohl jeder. Allerdings mit dem Warten erreiche ich das ich mich nicht ganz verausgabe und bei Google heisst das " es sind konsistente Inhalte" und die Seite ist von Dauer. Nach einiger Zeit der Ruhe auf der Liege, schaue ich mich mal im Garten (z.B. Google mit site:www.donauauktion.de) um. den mittlerweile fängt es an zu blühen und die ersten Rosen haben wunderbare Knospen. Warum die Tulpen (andere Sumas) nicht? Habe ich da doch den falschen Dünger(suchmaschinenstrategie) benutzt? Habe ich mich dort nicht an die Tipps des Tulpenlieferanten gehalten? Brauch ich mich dann zu wundern das die nicht blühen? Und warum ist dem Nachbar sein Garten in der Zeitung prämiert worden und meiner nicht? Hmm.. irgenwie achja ich hab da noch was vergessen.. das wäre ja am Haus weiterzubauen... jetzt gehts an den weiteren Hausbau. Das Design.. und das geschieht natürlich nicht im "Running SYSTEM". Hier entsteht dann solche Accesoires wie ein Briefkasten und die restlichen Stockwerke . Das ist dann das was das Komplettobjekt ausmacht. Zitat:
da bin ich total überzeugt davon. Kleinere Websites wo ich eine TEST-Sitemap mit Gsitecrawler erstellt habe, sind mittlerweile komplett erfasst. Projekte wo ich keine Sitemap angegeben habe, sind über 3000 Seiten verschwunden auf einen Schlag. http://www.google.com/support/webmas...y?answer=35769 Außerdem kannst du hier nachlesen was Google will. Geändert von ToniS (31.08.2007 um 09:22 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|