![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung Alles rund um Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung (SEO). |
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll der Affilinator auch ohne mod rewrite nur mit dynamischen URLs laufen ? | |||
| Ja, ein Betrieb ohne mod rewrite mit dynamischen URLs wäre toll ! |
|
2 | 25,00% |
| Nein, ich würde die Option nicht nutzen ! |
|
5 | 62,50% |
| Ich bin mir nicht sicher oder kann es nicht beurteilen... |
|
1 | 12,50% |
| Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
der erste Interessent hat nun angefragt, ob man den Affilinator auch ohne mod rewrite nur mit "normalen" dynamischen URLs betreiben kann, was komplett leider nicht geht, da wir das Skript eigentlich direkt auf mod rewrite getrimmt haben (z.B. die URLs der Suche werden direkt so erzeugt). Nun stellt sich für uns die Frage, ob wir das bei zukünftigen Entwicklungen und Änderungen ändern bzw. ergänzen sollen oder ob dynamische URLs einfach nicht mehr genutzt werden und sich demnach der Aufwand nicht lohnt ?! Eure Meinung ist hier also gefragt ![]() Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
wer möchte kann doch die Templates anpassen und die .htaccess löschen und schon kann man den Affilinator mit dynamischen URLs nutzen. Das Smarty Templatesystem gefällt mir persönlich sehr gut, da es einem sehr viel Spielraum in der Gestaltung lässt. War eine super Idee von dir Frank, Smarty einzubauen. :-) Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke
![]() Hm, jetzt komme ich selber durcheinander - zumindest die Such-URL nach einer direkten Suche wird vom Skript selbst erzeugt und kann hier nicht geändert werden, aber die sehen die Suchmaschinen eigentlich ja gar nicht. Ich dneke da muss ich selber noch mal ganz in Ruhe drüber schauen, aber je mehr ich über deine Worte nachdenke um so mehr denke ich, dass ich einen potentiellen Käufer vergrault habe Na ja, die Umfrage kann ja trotzdem gelten, allein um mal zu sehen, ob es denn Sinn macht die Änderungen mal genauer zu erklären. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe
"ich bin mir nicht sicher" gewählt. Mit meinem Forum habe ich mit statischen kurzen URLs wesentlich mehr Seiten im Index als andere gleich grosse Foren die ähnlich viele Beiträge haben und dynamische nutzen. Es muss ja aber nicht unbedingt an den statischen URLs liegen, vielleicht sollte man aber grade neuen Usern, über ein TODO, die Möglichkeit geben diese nach belieben abzuändern. Wenns nit so schwer ist wie Axel schreibt. Mehr abwechselung, mehr für alle :-) Toddy Geändert von Toddy (17.01.2006 um 14:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
also einen kompletten Schalter wird es nicht geben, da man die URLs ja auch stark über die Templates steuern kann und das auch so bleiben soll ! Würden wir da einen "Schalter" einbauen wirds zu unübersichtlich. Wenn es also auch eine "dynamische" Fassung geben sollte, dann immer mit einem eigenen Template Set oder über eine Beschreibung. Die Frage ist halt, ob das überhaupt jemand braucht ![]() Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn mod_rewrite optional wäre, dann wäre das gut, da es doch immer einige Leute gibt, die damit nicht zurecht kommen. Fragt sich nur wie das dann aussehen soll? Ich persönlich arbeite in der Regel nur mit Verzeichnishierarchien. Also /produkte/, /shops/, /was-auch-immer/. Anstatt mod_rewrite zu verwenden, benutze ich die PHP Direktiven
Code:
php_value auto_prepend_file "/pfad/zu/prepend.php" php_value auto_append_file "/pfad/zu/append.php" PHP-Code:
Voraussetzung ist, dass sich in jedem Verzeichnis eine index.php befindet, damit prepend/append auch funktioniert. Man müsste dann den Pfad in der entprechenden index.php anpassen. Es gibt noch andere Möglichkeiten... Aber es stellt sich die Frage, ob das für den Affilinator sinnvoll wäre... Es ist in jedem Fall möglich, aber ohne den Quellcode zu kennen ist das nicht so einfach
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nun ja, der von dir beschriebene Weg ist wohl eher nicht der Weg, der vom Durchschnittsnutzer angewendet wird. Eine Version ohne mod_rewrite wird wenn überhaupt eben einfach nur die ursprünglichen dynamsichen URLs haben. Was der Nutzer dann daraus macht (ich würde es nie nutzen) ist sein Ding. Die Frage habe ich hier gestellt, da Anfangs genau ein Käufer danach gefragt hatte, danach kam die Frage bisher nie wieder auf. Und bitte jetzt nicht in jedem Post einen Hinweis auf den Quellcode, das Skript ist kein open source, sondern primär ein Produkt mit dem wir Geld verdienen wollen. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte bereits an anderer Stelle danach gefragt.
Ist der Einsatz des Rewrite-Moduls zur Erzeugung "suchmaschinenfreundlicher" URLs wirklich sinnvoll? Wer sagt, dass das wirklich was bringt? Gibt es Untersuchungen dazu? Ok, wenn ebay es einsetzt, kann es nicht ganz verkehrt sein. An anderer Stelle (immer bei Dr. Web) heißt es aber, es könnte sogar schädlich sein, überlange URLs zu nutzen. Was denn nun? Auf welcher Grundlage kommt beim Affilinator das Rewrite-System zum Einsatz. Irgendwas muss Frank ja dazu bewogen haben, oder? Gruß, Chriss |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Nun ja, was hat mich dazu bewogen - ich setze seit Jahren mod_rewrite ein und zumindest früher war das auch die einzige Möglichkeit schnell in den Index zu kommen. Heute mag das anders sein, wobei die "Großen" es ja auch recht erfolgreich tun. Überlage URLs gibt es bei uns ja nicht, im Gegenteil, mal vom künstilichen Title in der URL abgesehen ist die URL mit mod_rewrite kürzer als die dynamische. Ich hatte damals auf deine Frage hin hier ja den Thread eröffnet und auch wenn es aufgrund der geringen Nutzerzahlen noch nicht repräsentativ ist, habe ich doch den Eindruck, dass es die Leute kaum interessiert. Du kannst es aber auch selber testen ! Die URL der Suche ist so weit ich mich erinnere fest im Skript, aber bei allen anderen URLs kannst du auch die Template-Links wieder auf dynamische URLs zurückbauen und es einfach mal damit probieren. Für die URL-Länge gab es irgendwo mal einen Wert, was die diversen Browser können. Die Affilinator URLs sind davon noch weit entfernt... Gruß Frank Geändert von FrankW (26.05.2006 um 11:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Zusammen
Also ich denke es kommt sehr darauf an was man machen möchte. Wenn Suchmaschinenpositonen und Optik nicht so eine Rolle spielen kann man gut auf "Mode Rewrite" verzichten. Mode Rewirte ein und auszuschalten zu können ist dann gut, wenn man eigene Pfade anlegt. Man kann so auf Dynamische Pfade umschalten um zu sehen wie man vorgehen muss um Mode Rewrite richtig in der .htaccess umzuschreiben. Wenn man Mode Rewirte werwendet ist es nach meinen Erfahrungen viel besser HTML Seiten wie 1.html 2.html etc. zu verwenden als lange URLs die den Produktenahme beinhalten. Ich denke das wäre was, das man beim Affilinator noch verbessern könnte. Also die langen URLs der Produkte selber kürzen. Man könnte z.b. xxx1.html etc. verwenden. Xxx könnte von jedem User frei gewält werden und so gäbe es nicht so viele gleiche Produkte URLs ... Ich spreche hier nur von der URL, z.B. "informationen_zum_bielastischen_kunstleder.ht ml" nicht vom Title einer Seite. Denke mehr als 3 - 4 Wörter sind nicht so gut. Gruss, WDL Geändert von ChrisG (19.06.2006 um 20:30 Uhr) Grund: Update |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|