![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung Alles rund um Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung (SEO). |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
so wie es scheint hat goggel mal wieder etwas Grundlegendes an Adwords geändert. Google hat viele Kampagnen einfach entweder ganz abgeschaltet oder die Klickpreise extrem erhöht. Teilweise von 15 Cents auf astronomische 5 EUR je klick kopfschütteln Google acheint eine Erweiterung des Qualitätsfaktors vorgenommen zu haben wie ja schon gemunkelt wurde. Nun hat Google, allerdings unbemerkt und auch nicht offiziell verlautbart, den „Quality Score“ (Qualitätsfaktor, kurz QF) eingeführt. Auch ich bin nur durch sehr gute Kontakte darauf gestoßen, dass es seit letzten Freitag eine ganz neue Spalte im Adwords-Account gibt, die erstmals den Qualitätsfaktor ausgibt – und Ihnen damit zeigt, wie Google die Qualität Ihrer Keywords beurteilt. So schalten Sie die QF-Anzeige ein: --- 1. Loggen Sie sich in Ihren Google-Account ein 2. Wählen Sie eine Kampagne aus, dann Ihre Anzeigengruppe und wechseln Sie dann in die Ansicht, in der die einzelnen Keywords aufgeführt werden 3. Seit Freitag finden Sie ganz klein eine Funktion „Spalten anpassen“ (müssen Sie etwas auf der Seite suchen) 4. Dort können Sie nun den „Qualitätsfaktor“ sich anzeigen lassen, der dann pro Keyword angezeigt wird Die QF-Stufen sind: Gering: Die Qualität dieses Keywords wird als viel zu niedrig eingestuft, so dass Google für genau diese Keywords die Klickpreise massiv erhöht hat. OK: Wird „OK“ eingeblendet, bleibt alles unverändert und Sie haben eine gute, durchschnittliche Kampagne aufgesetzt Hoch: Fantastisch sind Keywords, die Google mit dem QF-Faktor „hoch“ beurteilt. Diese sind jedoch nicht leicht zu bekommen und ein solcher Qualitätsfaktor hat den großen Vorteil, dass Ihre Klickpreise erheblich sinken. Also wer den bei Adwords was geschaltet hat sollte das mal Kontolieren nicht das auf einmal eine sehr hohr Rechnung von Google kommt. Gruss Joachim Warnke
|
|||
|
|||
|
Uff, da brauch eich Monate bis ich durch bin, haben die ja mal wieder ganz toll gelöst...
5 Euro klingt allerdings eher danach, als ob diene Landingpage die Qualitätsrichtlinien für Landingpages nicht bestanden hat ! Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
lach Landingpage ?? erstmal muss ich eine haben
|
|||
|
|||
|
?
Wie kannst du ohne Ziel sehen, dass der Preis auf 5 Euro hoch ist ? Btw, dass deine Seite (Signatur) mehr eigenen Touch und Content gebrauchenkann hatte ich erwähnt, oder ? Und darauf achten die robots.txt für die Crawlertrap korrekt ins Root Verzeichnis zu packen ! Reisesuchmaschine ist neu (nicht im Index) ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
gute Kontakte darauf gestoßen ...der mir das mit den 5 Euros geschrieben hat ja das mit dem Content hattest du schon gesagt und recht hast du robots.txt Crawlertrap uhi hatte mich schon gewunder wo die Besucher bleiben ja die reisesuchmaschine ist erst seit ein paar Tagen neu habe die reisesuchmaschine erstmal in ein paar Webkatalogen und Linkverzeichnisen mit pr 7 und 6 angemeldet. Da wird es dann nicht lange dauern bis der Herr google vorbei schaut........ gruss joachim
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Die Besucher fehlen nicht wegen der robots, keine Sorge, nur hättest du es (hoffentlich) gemerkt, wenn ein Bot in die Falle gelaufen wäre und das wäre beim Googlebot schon doof.. Zur reisesuchmaschine - gib mir mal Bescheid, wenn sie im Index ist, wenn du willst gebe ich dir dann irgendwo einen 4er gegen einen langfristigen Indexlink. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So werden bei mir die Partnerlinks geführt ich hoffe das geht in Ordnung http://www.reisesuchmaschine24.info/.../webseiten.htm
|
|||
|
|||
|
Nö
![]() Ich freue mich zwar übder den Affilinator Link, aber ich bin realistisch genug um beurteilen zu können, was er die nächsten Monate effektiv bringt. Deshalb schireb ich ja Index gegen einen netten PR Link für den ersten Schub. Btw. würde ich es mit den terracus Links nicht übertreiben, die sind nicht decoded und Google ist ja nicht blöd - ganz davon abgesehen, dass auf der Partnerseite eh kaum ein Besucher mal eben die Links anklickt und bucht... Die Thumbs sind handgemacht oder dynamisch ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
früher hatte ich über Google Adwords selbst Werbung geschaltet. Als mir das zu teuer wurde hatte ich damit aufgehört und nur noch Anzeigen von Google eingeblendet. Als mir letzten Monat von Google der Account gekündigt wurde hörte der Spaß auf. Von Google bekam ich eine Standardmail mit der Begründung, dass unter meinem Account unerlaubte Klicks verzeichnet wurden. Ich kann nur sagen, dass ich nicht mehrfach auf Anzeigen geklickt habe. Was andere Besucher tun kann man nicht verhindern. Jedenfalls ist der Account gekündigt und das Geld futsch. Und meine Klickrate betrug ca. 1%. Also nichts auffällig. Als ich im Internet nach Leidensgenossen suchte stellte ich fest, dass ich bei weitem nicht der einzig Betroffene bin. Diese Masche hat anscheinend System. Gut dass es Alternativen gibt. In diesem Sinne - schönen Abend! Gruß Jürgen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|