![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung Alles rund um Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung (SEO). |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Meine Seite wird von Google nicht Indexiert. Könnte jemand von den Profis meine Seite anschauen ? Bzw. die Robots.txt ansehen Die befindet sich hier http://www.fernseher-zubehoer.de/robots.txt Affilinator ist hier:. http://www.fernseher-zubehoer.de/katalog/ Wo könnte das Problem mit der Indixieren der Seite Sein ? Danke im Voraus. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Vitali,
hast du es mal mit dem robots-Tool im Google Webmastertools getestet? Mir fällt nur der doppelte Bereich für User-agent: * auf. Wurde die Startseite des shops schon mal vom Googlebot gecrawlt (also im Log gefunden)? Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi, Frank.
Danke das du nachgeschaut hast. Ja die katalog Seite war im Index ABER : Jetzt kommt. Ich hab die katalog Seite im Index bei Google gesehen! Leider war ich zu Faul um sofort nachzusehen was im Cache ist. Ich dachte schaust morgen nach wann der Blöde bot da war. Und was er gefunden hat: Denn der Affilinator lag da schon eine Woche ohne Installiert zu sein. Meine Vermutung ist : vielleicht hat er einen nicht installierten Affilinator gefunden Und indexiert. Jetzt als der Affilinator installiert ist , ist in den Robots eine Spere? Ist wie du sagst auch nicht der fall. Google webmastertools verwende ich bei der Domain nicht. Die war auch so komplett indexiert. Wollte den Affilinator auf natürlichem wege Indexieren. ( ich galaube ich entferne alle einschränkungen um zu testen was passiert ) Jetzt noch eine Frage. Womit erstelle ich eine sitemap? Ich meine bei affilinator wird das nicht wenig sein.( zeitlich und Größe der xml Datei) Wenn man die aufteilen muss wie macht man das ? Danke im Voraus. |
|
|
|||
|
|||
|
War zwar Axel, aber ok, er fasst es bestimmt als Lob auf
![]() Ich schieb den jetzt mal in den Webmasterbereich, denn ein Skriptfehler ist es wohl nicht. Ich fasse mal zusammen, wobei es mangels zeitlichem Rahmen nicht so einfach ist: - du hast vorher auf einen nicht installierten oder eine unveränderte Affilinator Version verlinkt ? Das beides nicht klug war ist denke ich klar. - was heisst vorher ? Wie lange ? - wann war die Seite im Index, wie lange ist das her und wi elange war der Link von der Startseite gesetzt ? - wie viele externe Links gehen zum Affilinator ? Kurzum: wann hast du welchen Link wohin gesetzt ? Wenn wir hier über ein paar Tage reden, sollten wir uns nächste Woche noch mal unterhalten. Webmastertools: Dort zeigt dir Google auch wann der Spider wie oft vorbei kam und ob er evtl. Probleme hatte. Wie ich kürzlich mal wieder bemerkt habe nicht das Allheilmittel und nicht 100% zuverlässig, aber eine Hilfe. So aus dem bauch sehe ich 3 wesentliche Möglichkeiten neben den Webmastertools als Hilfe: 1. Nichts tun und warten (oftmals das Beste) 2. Kleinigkeiten am Affilinator verändern und Links setzen - Externe - einen einzigen internen Link mit "Preisvergleich" finde ich kontraproduktiv, denn "Preisvergleich" ist bei Google sicherlich eins der als TOP keywords gekennzeichnet und die Wahrscheinlichkeit, dass es dir Rankingvorteile bringt dürfte ungefähr bei 0% liegen. 3. zeitlichen Ablauf rekapitulieren - ein eigener Fehler ist denkbar ? Affilinator Verzeichnis unmittelbar für alles sperren und auf noindex setzen. Dann Veränderungen vornehmen und es in einem neuen Unterverzeichnis erneut probieren, diesmal aufpassen (-. Die Frage mit der Sitemap hatten wir heute (und früher schon mal) - keine ahnung, denn mir fehlt jegliche Idee, was eine Sitemap bei sicherlich >20.000.000 Millionen möglichen Seiten bringen soll, vor allem, wenn nicht mal die Startseite im Index ist. Kann mir mal einer verraten, wo der Sitemap Hype herkommt ? Im Affilinator wird es eine solche für Google oder Yahoo auf längere Zeit nicht geben, nicht weil weil wir euch ärgern wollen, sondern weil es technisch der helle Wahn ist so eine Traffigbombe mit dem Skript auch an Leute zu verkaufen (damit meine ich nicht speziell dich (deine Hauptseite sieht so aus, als ob du wüsstest was du tust (- , sondern die Masse), die technisch nicht wissen, was sie tun. ganz davon abgesehen, dass mich in all den Jahren keiner überzeugen konnte, dass es etwas bringt.Inlinks, qualitative Inlinks sind die moderne Sitemap der Suchmaschinen. Die schönste Sitemap nützt ohne Links nichts und mit Links brauchen die Sumas sie nicht. Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dazu hat Google ganz klar eine Stellung genommen und das es vom Webmaster ganz klar erwartet wird, das dieser eine Sitemap erstellt. http://www.google.com/support/webmas...y?answer=35769 Ich habe bei einer anderen Seite feststellen müssen das auf einen Schlag über 3000 Seiten aus Google verschwunden waren(bei den anderen Sumas sind sie noch da). Die Seiten wo ich eine Sitemap habe(und ehrlich gesagt weniger sinnvoller Inhalt sich darauf befindet, sind vollkommen von Google erfasst. Was zumindest in meinen Augen der genannte Link bestätigt. Also es bringt ganz klar eine Struktur, wo Google sagt : Hier sind die Links und bei denen kannst du mal vorbeischauen. Ein anderer Lösungsansatz wären Social-Bookmarks die in meinen Augen immer mehr gewinnen werden(das stelle ich auch auf einer anderen Seite fest). Man sieht es auch bei Google wenn man nach bestimmten begriffen sucht, den so entstehen auch wieder Links die für die eigene Seite stimmen. Also mein Vorschlag: 1.) Man findet eine Lösung das das "Google eigene Tool" die Sitemap erstellt. (Ich kenne mich mit Python usw nicht aus und es war mir leider zu kompliziert) 2) Man kann das Skript so einstellen das nicht jede Stunde ein neuer Crawlvorgang gestartet wird. Es reicht ja auch wenn das Script einmal die Woche, einmal am Tag, oder in den meisten Fällen auch einmal im Monat gestartet wird. 3.) Es soll ja nur eine Hilfe für Google sein. Du kannst ja auch festlegen mit welcher Priorität die jeweiligen Artikel haben. 4.) Du kannst bei den Sitemaps auch festlegen "WICHTIGER INHALT" bitte täglich crawlen" , z.B. wenn sich Änderungen ergeben in den News etc.. 5) Warum gegen den Strom von Google schwimmen, wenn wir weiterhin unsere Seiten erhalten wollen müssen wir uns es sagen lassen wie wir die Daten einzureichen haben(z.B. Sitemap) 6.) Die Sitemap kann man in mehere Teile splitten (z.B. Seiten mit je 1000 Links, Google empfiehlt sogar 100, wobei auch größere Mengen akzeptiert werden) Somit crawlt der Bot nach und nach was dann die Schnittstelle entlastet). |
|
|
|||
|
|||
|
Nimms mir nicht übel, aber ist nicht. Mit einer Sitemap werden wir uns so schnell nicht beschäftigen, aber es steht jedem frei dafür eigene Lösungen zu finden.
Zitat:
Bei dir findet Google aber schon >> 100 Links auf der Index und dann 20-50 weitere pro Seite. Die 5000 sind schon erreicht, wenn der Bot nur eine Ebene tiefer gegangen ist. Das kann sicherlich auch irgend ein kleines Skript oder online Tool als Sitemap darstellen. Tägliches Crawlen erreichst du mit qualifizierten Inlinks, was auch den Vorteil hat, dass es das Ranking positiv beeinflusst. Tägliche Schwankungen der Seitenzahl im Index von ggf. bis zu einer Million sind übrigens keine Seltenheit. Ich merke noch mal an, dass ein großer Teil von euch sich mit Dingen beschäftigt, die eher nach Zeitvertreib aussehen, statt sich mal ernsthaft mit den eigenen Templates, eigenem Content und Linkaufbau zu beschäftigen. Das sind meist die Leute, die nach 3 Monaten mit einer unveränderten Seite ankommen, auf tolle Sitemaps und auf wahnwitzige 1-5 Links verweisen und jammern, dass sie kein Geld verdienen. Wer sich eine Woche mit dem Skript beschäftigt und die Arbeitsweise versteht, wird gar nicht mehr mehr begreifen können, warum wir hier unsere Zeit mit dieser Diskussion verschwenden ![]() Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
So , die Diskussion ob oder ob nicht Sitemap sei dahingestellt.
Ich habe mich jetzt den ganzen morgen mal mit diesem Thema beschäftigt und bin noch überzeugter davon das die Sitemap ein wichtiges thema ist. Also hier einmal wie ich die Sachemit meiner Sitemap unter www.donauauktion.de gelöst habe. 1. Ich habe auf dieser Website http://www.mypagerank.net/service_sitemap_index Meine Sitemap online erstellt. 2. Ich habe die Dateien in ein Verzeichnis auf meiner Platte geladen 3. Ich habe Gsitecrawler noch einmal über diese Datei laufen lassen um so unschöne Dinge aus der Sitemap wie Session-IDS etc zu entfernen. Dazu gibt das Tool jede Menge Filtermöglichkeiten um z.B. auch die Verzeichnisse mit /no-index/ zu sperren, da diese für die Sitemap total irrelevant sind. Den einen Seiten habe ich höhere Priorität erteilt und den anderen weniger. 4. Dann habe ich noch einmal Gsitecrawler gestartet der die restlichen Inhalte aufnimmt. 5.) Die Sitemap die Gsitecrawler bearbeitet hat, habe ich mit dem integrierten ftp-Client von Gsitecrawler auf den Webspace geladen und Google automatisch den Ping mitteilen lassen , das sich die Datei geändert hat. 6) Anschließend hab ich dann noch den PING unter http://www.mypagerank.net/service_pingservice_indexausgeführt, so das auch weitere Sumas angepingt werden und über die Seitenänderung erfahren. 7. Dann ebenfalls unter www.mypagerank.net noch einmal in den Sumas angemeldet..und da noch ein paar Hinweise zur SEO beachtet.. 8.) Jetzt heißt es abwarten und sehen was die Sitemap bringt. 9.) jetzt geh ich mich an das Umgestalten der Site machen und lasse bis viele Seiten erfasst sind erst einmal alles so wie es ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
Wollte nur noch mitteilen das mein Affilinator doch nicht langsam in den Index kommt . Das mir der Sitemap muss ich noch begreifen. Zu viele Fragen Wann nimmt eine Seite im Ranking teil? Wenn Sie im Index ist! Oder wenn der Bot die Seite indexiert hat. Wenn ich eine Sitemap eingereicht habe, wie wird jede Seite bewertet ? Nach welchen Kriterien? Links Können das nicht sein! ( es ist ja keine Natürliche Indexierung ) Welche wird besser bewertet? Hat jemand eine Seite mit nur einem BL per sitemap eingereicht und Indexiert? Was sagt die abfrage: site:www.meinedomain.de Key? Etc. zu viele fragen. Danke für die Hilfe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
) hängt dann aber entscheidend von der Optimierung deiner Seite ab (und natürlich vom jeweiligen Suchbegriff...).Ich glaube die Sache mit der Sitemap überschätzen hier einige. Google schreibt selbst hierzu: "Eine Sitemap bietet eine zusätzliche Ansicht Ihrer Website (genau wie Ihre Startseite und HTML-Sitemap). Dieses Programm ist kein Ersatz für unsere normalen Methoden des Web-Crawling.". Die XML-Sitemap hilft wenn, also vor allem bei der Indexierung der Seiten. Einen darüberhinaus gehenden Rankingfaktor würde ich dieser nicht beimessen. Grüße Karsten |
|
|
||||
|
||||
|
gegeben...
Hier der genaue Wortlaut" Im Google-Index sind Seiten Ihrer Website enthalten. [?] Am 28.08.2007 wurde von Googlebot erfolgreich auf Ihre Startseite zugegriffen. Mögliche Indizierungsprobleme: Unserem System sind nicht alle Seiten Ihrer Website bekannt. Reichen Sie eine Sitemap ein, um uns weitere Informationen zu Ihrer Website zu senden. Eventuell verfügbare weitere Informationen zu Ihrer Website Mit Hilfe der Google Webmaster-Tools können Sie Detaildaten anzeigen, die nur für Website-Inhaber verfügbar sind, z. B.: Beim Crawlen Ihrer Website durch Googlebot gefundene Fehler Top-Suchabfragen, die Ihre Website zurückgeben " Also, nun ... was meint Ihr.. ? Argument jetzt dafür oder Argument immer noch dagegen ?? Es ist ganz klar nur eine Erweiterung aber auch im Blog von Google ist ganz klar zu erkennen wo der Trend hingeht. Viele Grüße Toni |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|