Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Webmaster und Suchmaschinenoptimierung allgemein > Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung Alles rund um Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 18:12
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

ToniS eine Nachricht über AIM schicken ToniS eine Nachricht über MSN schicken ToniS eine Nachricht über Yahoo! schicken ToniS eine Nachricht über Skype™ schicken
Pfeil Socialbookmarks...

Wir hatten die Diskussion schon in einem anderen forum angeschnitten aber dort hat es eigentlich ja nicht hingehört. Deshalb hier noch ein kleiner SEO-Vorschlag zum Ausprobieren.
Man lege mit Yigger etc die socialbookmarks an, so das viele Personen einem in den privaten Bookmarks aufnehmen. somit erhält man automatisch Backlinks bei höherwertigen Socialbookmarkdiensten und steigt dann dementsprechend im Ranking. Auch http://www.seitwert.de rechnet die Socialbookmarks ein.
Außerdem hattest du ein JAVASCRIPT erwähnt.. wo finde ich das?
Viele Grüße Toni

Geändert von ToniS (19.09.2007 um 18:17 Uhr)
Alt 19.09.2007, 19:28
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Social Bookmark Script

Guckst du in Google:
http://www.google.de/search?sourceid...ookmark+script

Irgendwann in einem neuen Template werden wir sicherlich mal ein paar fest einbauen (wer ne schöne Lösung kennt, nur zu!), aber im Moment sollt ihr ja noch selber Ideen und Unterschiede einbringen (-:
Alt 19.09.2007, 23:54
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

ToniS eine Nachricht über AIM schicken ToniS eine Nachricht über MSN schicken ToniS eine Nachricht über Yahoo! schicken ToniS eine Nachricht über Skype™ schicken
Pfeil

Zitat:
Zitat von FrankW Beitrag anzeigen
Guckst du in Google:
http://www.google.de/search?sourceid...ookmark+script

Irgendwann in einem neuen Template werden wir sicherlich mal ein paar fest einbauen (wer ne schöne Lösung kennt, nur zu!), aber im Moment sollt ihr ja noch selber Ideen und Unterschiede einbringen (-:
Danke !! Hätte auch selbst drauf kommen können irgendwie ist man manchmal einfach nur eines.. zu f... . Aber Danke !! Ich hab das Script jetzt mal in den Footer eingebaut und mal mich bei ein paar von den Socialbookmarkdiensten meine Seite vorgeschlagen. Aber vermutlich bringen ja nur die großen was die einen hohen PR haben. So aber jetzt geh ich ins Nest. Muss morgen wieder um 4:40h raus. also in 4:30h .. weniger Schlaf geht nicht.

Wer kennt eine gute Anleitung für CSS , Smarty etc. ? Dann würde ich mich mal ans redesignen wagen.

Wenn ich jetzt bei den News eine passende Rubrik angebe(in der Quelleversion) wird das dann für später übernommen wenn ich auf die neue Version umsteige oder muesste ich dann dort alles noch mal neu anlegen.
Wenn ich jetzt z.B. Konzertberichte einstelle und diese z.B. mit getgo verknüpfe(Also Affiliatepartnerid von getgo und dann z.B. Konzert von Christina Stürmer) und dann noch die passende CD über Amazon oder Ebay... kann ich das dann übernehmen? Dann würde ich das jetzt gleich mit vorbereiten.
Viele Grüße Toni
Alt 20.09.2007, 10:16
Administrator

Standard Harte Testbedingungen und HTML / CSS lernen OHNE Smarty Detailwissen zu haben

Hallo Toni,

bezüglich der Tipps bleibe ich doch mal bei Google:
HTML

Bezüglich Smarty verweise ich ebenfalls auf die Doku und Google.
Investiere in Smarty erst mal NICHT SO VIEL ZEIT!!!
Die Template Engine kann viel mehr als du brauchst und du sitzt ja jetzt am anderen Ende und bist der Layouter, sprich du wirst bei einem Smarty Kurs auch mit bergen an Zeug konfrontiert, dass du nie brauchen würdest, da du das Skript ja nicht von Null an aufsetzt.

Gerade der Doku zugefügt:
Es ist NICHT notwendig jetzt Berge an Smarty Erklärungen zu lesen!
Im Gegenteil, wir empfehlen ganz unbedarft an die Templates heran zu gehen und natürlich hier unsere Zeilen zu lesen. Stösst man dann einmal auf einen Smarty Code im Template, der einem nicht sofort klar ist, sucht man genau danach in der nachfolgenden Smarty Dokumentation oder fragt im Forum.
Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass nur die wenigsten in den ersten paar Monaten oder den ersten paar Webseiten mehr //Smarty Wissen// benötigen, als Sie beim lesen der aktuellen Templates automatisch lernen.

Upgrade:
Wir empfehlen eigentlich bei einem Upgrade Free auf Vollversion am gleichen Platz alles zu löschen und neu zu installierwen, wobei man natürlich parallel vorbereiten kann.

Wenn ich jetzt nicht gerade einen Aussetzer habe ist die datenbankstruktur komplett gleich, aber es kann auch nicht schaden diese von Zeit zu Zeit mal zu sichern.

Die Antwort ist also ja, alles was du an News und Contentseiten generierst, kannst du auch in der Vollversion nutzen.

Harte Testbedingungen bei dir, ich hoffe du schreibst abschließend auch mal einen bericht, was dir wichtig war und was du getestet hast, damit Affiliates nach dir mal sehen, was du alles gemacht hast.

Gruß
Frank
Alt 20.09.2007, 13:26
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

Pfeil Erfahrung eines Anfänger-mit-Affilinator-

Sehr schön.
Ich kann ja mal jeden Tag in einer Art Blog oder Forum schreiben was ich den so mache. So in der Form..
am 01.09.2007 habe ich das Projekt www.donauauktion.de neu gestartet.
im Verzeichnis http://www.donauauktion.de/auktionen/ geht es um eine kostenlose Auktionsplattform.
im Verzeichnis http://www.donauauktion.de/affilinator/ habe ich die Partnerscripts vom Affilinator installiert, zunächst einmal die kostenlose Quelle Edition damit ich evtl noch etwas restkohle habe.
Und um die Sache später noch um zahlreiche Funktionen ausstatten zu können habe ich auch eine Content-Management-System ( Typo3-Installation) vorgenommen. Wo ich früher oder später alles unter einer Oberfläche am Start haben möchte.
Allerdings
vom 01.09. bis heute habe ich versch. News der Website hinzugefügt. Dabei benutze ich die vom Affilinator zur Verfügung gestellten Newseditor.
Am 16.09. verzweifle ich fast an einem Bericht weil man keine Hochkommas benutzen darf und mir SQL irgendetwas spanisches anzeigt, womit ich nichts anfangen konnte.
Ein paar Stunden später kommt der rettende Hinweis mit dem HOCHKOMMA.. Allerdings so geschrieben das ich es nicht so ganz geblickt habe und mit der Meldung erstmal nichts anfangen konnte. Dann hab ich erstmal einen gemütlichen Abend gemacht und das Teil ruhen lassen.
Am 17.09. hab ich dann den Satz noch mal gelesen und dann kapiert wie es gemeint war und morgens um 04h gings dann los. (da hat man irgendwie die meiste Ruhe und es kommt auch die beste Muke).
Vielleicht klingelt ja am 5h das Radio7-Team und streckt mir 15.000€ entgegen . Heute war es ja leider nichts aber.. wer weiß, man würde sich ja zu tode ärgern.
Am 18.09. hab ich dann probiert einen Social-Bookmarking-Code in den Footer einzufügen. Das REsultat: es wurd mehr ausgeblendet als mir lieb sein konnte und deshalb hab ich dann wieder den org.Footer zurückgespielt.
Am 19.09. erhielt ich dann die Rettung das ich beim Smarty nicht nur einfach einfügen kann.. sondern das ich dem Template erstmal sagen muss das externer Code reinkommt.. Man.. da war mal wieder einige unnötige Zeit verbraten.. Achja, von Google kommt der Hinweis das nun 600 Websites von den allen erfasst worden sind, obwohl ich eine Sitemap erstellt hatte und diese Urls alle bereinigt habe.(Über den Sinn und Unsinn einer Sitemap lässt sich zwar streiten, aber die große Suchmaschine weisst mehrfach drauf hin das sie das in Zukunft haben möchte.)
Heute am 20.09. stelle ich mir die Frage wie ich die Inhalte(news), die ich auf einer anderen Website schön gegliedert habe, so in die Seite integrieren kann das diese in den News des Affilinators angezeigt werden zumal da sie idealerweise auch noch die passenden Inhalte haben, Also news zu handies, zur Gesundheit etc. Also würde doch echt gut passen. Ich hab da mal irgendwas von "MAGPIE" gehört. Mir ist jetzt nur noch nicht klar ob ich jetzt erst einmal alle Bereiche ins Typo3 rüberhole..Müsste ja klappen.. oder nicht?
2.Frage des Tages: Gibt es eine Möglichkeit Autolinks zu erstellen. Also wenn z.B. jemand Dessous in den News eingibt, das dann der Link nicht jedesmal neu erstellt werden muss sondern einmal in der Db hinterlegt werden kann.
Hier kommen meine täglichen Erfahrungen hin und Ihr könnt mir gerne Tipps geben.
cu Toni
---
21.09.07 4:45h: Ich hab festgestellt das ich einige der Templates irgendwie im Ursprung aufgespielt hatte und hab dann "ALLE" Templates stark im Text verändert und habe überall noch ein paar Keywords in die Templates eingearbeitet so das ein regionaler Bezug zu ein paar Ortschaften hier in der Nähe entsteht und das soll ja vorerst einmal die Zielgruppe sein.
21.09.07 15:00h ich höre mit den Änderungen auf und geh jetzt meinen Geburtstag feiern, komme dann morgen irgendwann mal wieder. Bin total genervt von automatischen Emails von irgendwelchen Foren wo ein Emailroboter die Standardmails raushaus "Herzlichen Glückwunsch! " Wir haben ein Geschenk für Sie hier gehts zum Auspacken.(LEute verarschung, den das Porto soll man doch noch bezahlen. Sowas Leute sowas darf nicht sein, und es freut sich jeder über ne Karte, aber muss man dann so die Leute über den Tisch ziehen ? oder es probieren. Also für heute hab ich genug "Verbrecher gesehen.! und das sind nicht mal die kleinen wo so etwas sichtbar nötig haben Gell Emaildienstanbieter gm....
--
23.09. So ich komm so langsam ins Leben zurück, das viele Feiern hat mich doch bissle geschlaucht und geh natürlich jetzt gleich wieder an das Projekt Donauauktion.Hab bei Google mal nach Stichwörtern eines bei mir veröffentlichten Berichts gesucht und bin dann prompt auf oneview und webnews gelandet wo meine Berichte "gebookmarked" wurden , und somit ein Backlink entstanden ist (Und diese beiden Seiten haben einen hohen PR und der wird ja bekanntlich dann vererbt).
Meine von mir gesteckte Aufgabe für heute, bei sovielen Socialbookmarkdiensten wie möglich soviele Berichte wie möglich zu verlinken. (Vor allem die wo auch echt noch wirklich jemand interessieren.
--
24.09.2007 24.09.2007: eine Siteabfrage bei einem Datacenter ergibt: 1290 Links... Na ich glaub jetzt wird die Seite doch so langsam gefressen.Ob das am Social-Marketing mit den von mir gelinkten 3 Backlinks liegt, kann ich nicht sagen. Aber ich glaube schon.
Auch andere DCs zeigen jetzt wesentlich mehr Seiten an. Allerdings muss ich sagen trotz das mehr Seiten gelistet sind, sind leider noch nicht wesentlich mehr Besucher auf der Website geworden. hmmm. am Design kann es ja dann wohl noch nicht liegen, die Besucher müssten ja erst mal auf der Seite sein um sich über das Design abzulästern. Die Absprungrate ist bei 58% und ein paar Daten von G.Analytics , weiß ich nicht ob ich die richtig deute..
FRAGE:Wie erstelle ich einen passenden Trichter für den Affilinator? Was soll ich da als Ziel eingeben? Was sind die Pfade.
Bin ich mit diesem Script auf dem richtigen Weg?
Ganz klar.. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!
Die folgende kleine Statistik ist nur ein Anfang, wo den Unterschied zwischen keinem Script und mit Script zeigt.

Wenn ich das jetzt so richtig sehe... HMM.. mal die Zielgruppenfrage überdenken.. und wie finde ich heraus ob und wie..
Quelle Zielgruppe... denke ich sind mehr die älteren ... und warum finde ich dann
so wenig Artikel die z.B. Diabetiker brauchen können? Da wäre es doch klasse wenn man diashop auch noch dazu nehmen könnte.. Ich würde so gerne das große Script holen und gleich durchstarten. Ich hab schon soviele Ideen.
Nun müsste ich noch jemand kennen der von der Idee her so begeistert ist, das er mit mir halbe halbe macht. oder jemand der das Projekt vorfinanziert. Hier dann wieder die Frage.. Wie schnell rechnet sich das große Script?
So für heute genügend fragen und heute war ich dann noch ein paar Wohnungen anschauen, wo ich dann auch via UMTS arbeiten kann.

Geändert von ToniS (24.09.2007 um 20:59 Uhr)
Alt 20.09.2007, 15:45
Administrator

Standard Suchlinks

gerne, aber dann besser als eigener beitrag im Webmaster Bereich.

Zitat:
2.Frage des Tages: Gibt es eine Möglichkeit Autolinks zu erstellen. Also wenn z.B. jemand Dessous in den News eingibt, das dann der Link nicht jedesmal neu erstellt werden muss sondern einmal in der Db
Ich bin mir nicht ganz einig was du meinst - du meinst wenn ein Admin News zu Dessous eingibt soll der Link vorgegeben werden ? Würde ich in den News auch Línks setzen wollen sind die doch schnell gemacht, einfach in der eigenen seite suchen ?!

Gruß
Frank
Alt 20.09.2007, 19:55
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

Pfeil

Zitat:
gerne, aber dann besser als eigener beitrag im Webmaster Bereich.

Ich bin mir nicht ganz einig was du meinst - du meinst wenn ein Admin News zu Dessous eingibt soll der Link vorgegeben werden ? Würde ich in den News auch Línks setzen wollen sind die doch schnell gemacht, einfach in der eigenen seite suchen ?!

Gruß
Frank
Hi, du kennst doch Postnuke.
Da gibt es ein Module wo du bestimmte Links mit bestimmten Keywords verbunden werden kann.. Also z.B. Dessous ...
Wenn jetzt einer z.B. auf der Website irgendwo auf meiner Postnuke seite das Wort Dessous gebraucht wird automatisch ein Link dazu auf meine Weblinks gelegt, welche dann in einen Dessousshop den Url weiterleiten.
Also sprich du vergibst immer mehr sogenannte Autolinks und hast dann immer die zuvor angelegten Links so musst du in einem Bericht z.B. zu Dessous nicht jedesmal das Wort markieren und dann wieder von Hand verlinken da du das ja schon einmal festgelegt hast, gerade bei längeren Texten eine klasse sache.. oder du schreibst was über Revolverheld und das Wort kommt zig mal vor..
dann macht es sinn du hast einen Autolink.
bei kleinen Sachen ok.. das verlinkt man schneller von hand.
Wie sieht es eigentlich mit AJAX aus?
z.B. hab ich bei mir schon in den wenigen Tagen sehr viele Tippfehler gesehen.
Wird eine Leggin so geschrieben oder Legin oder ??? Du verstehst was ich meine? Gerade an der Suchfreundlichkeit überleg ich mir gerade ein paar Sachen.(Ich weiß der Affilinator ist das Gerüst) und ich muss auch was tun.
Aber wenn du da schon was geplant hast, wäre es ja quatsch mir den Arsch abzusuchen. Und mein Tagebuch könntest du ja schon einmal in eine eigene Rubrik schieben. Bin gerne bereit an diesem Forum dann soweit es geht auch noch mitzuwirken. cu Toni
Alt 20.09.2007, 20:02
Administrator

Standard automatische Contentlinks

Jetzt verstehe ich was du meinst, ist noch nicht drin und so recht bin ich mir auch noch nicht einig, wie es gehen sollte.
Meinst du es macht Sinn jedes Wort in den News immer so zu verlinken und glaubst du, es gibt so viele Wiederholungen ?

Hm, eröffne für so was besser mal eigene Beiträge, sonst steigt hier keine rmehr durch.
Alt 21.09.2007, 18:17
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

Standard

Zitat:
Jetzt verstehe ich was du meinst, ist noch nicht drin und so recht bin ich mir auch noch nicht einig, wie es gehen sollte.
Meinst du es macht Sinn jedes Wort in den News immer so zu verlinken und glaubst du, es gibt so viele Wiederholungen ?

Hm, eröffne für so was besser mal eigene Beiträge, sonst steigt hier keine rmehr durch.
Ja das macht es !! Absolut !!! Spiel dir doch mal auf deiner Testumgebung Postnuke inkl. Paged auf. Dann hast du im Admin-Bereich genau das Tool.
und wenn dann jemand im Frontend irgendwas schreibt, ist das eine geile Sache. Einmal hinterlegt und die Links entstehen ..
Übrigens "google Alerts" hat mein Link vom Social-Bookmark-Link gestern gleich gefunden und heute sind jetzt gleich wieder mehrere Seite aufgenommen.(Genauso wie ich das geplant habe und das waren nur ein paar wenige Berichte zum Testen). Also das hilft tatsächlich. Bin mal gespannt wenn ich mehrere 100 Berichte auf der Seite habe, wie das dann erst abgeht (nachdem 4 schon so einen Sprung nach vorne bedeuten.) Ich bin mir extrem sicher das dies mit dem Socialbookmark-Link zu tun hat.
Antwort

Lesezeichen