Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Vor dem Kauf

Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2009, 12:49
spiceflo spiceflo ist offline
Frischling

Standard Kann ich mit dem Affilinator einen Preisvergleich erstellen

Hallo liebes Forum,

ich habe mir testweise den Quelle Affilinator runtergeladen und bin auf Erkundungstour.

Mein erstes Problemchen: Die index.html existiert bei den Templates nicht, lediglich eine "index_crawlertrap.html" ist vorhanden.

Aber jetzt zu meinen ursprünglichen Fragen:

1. Ist es möglich nur bestimmte Produkte von bestimmten Shops anzuzeigen? (Bsp. Ich möchte von Quelle, Neckermann und Co. nur Staubsauer in meinem Shop anzeigen)

2. Kann ich bei den Produktseiten auch eigenen Content darstellen. D.h. ich möchte zuerst eine Produktbeschreibung die von mir ist und dann die passenden Produkte auflisten, ähnlich wie hier: http://www.kontaktlinsen-preisvergle...-Visitint#comp

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße

Florian
Alt 12.02.2009, 16:19
HelmutG HelmutG ist offline
Benutzer

Standard

Hallo Florian,

zu Deinem "Problemchen" kann ich nur schreiben: Es ist keines!

Die Quelle Edition ist ein Single-Shop System (eben Quelle) und da startet das Ganze eben gleich mit der Shopdatei (showShop.html)

Geändert von HelmutG (12.02.2009 um 16:22 Uhr) Grund: Datei ergänzt
Alt 12.02.2009, 16:44
Frischling

Standard

Hi Helmut,

vielen Dank!
Alt 12.02.2009, 18:23
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Preisvergliech und eigener Content

Hallo,

Quelle ist ja beantwortet, die Edition startet direkt mit showShop.

Zitat:
Kann ich mit dem Affilinator einen Preisvergleich erstellen
Die ist nicht einfach, das hängt ein wenig davon ab, was der können muss und wie man selber Hand anlegt.
EAN Preisvergleich geht, wenn der Shop die EAN liefert.
Es geht also, halt nicht so komfortabel wie kelkoo, aber dafür ja auch 6stellig billiger.

Zitat:
1. Ist es möglich nur bestimmte Produkte von bestimmten Shops anzuzeigen? (Bsp. Ich möchte von Quelle, Neckermann und Co. nur Staubsauer in meinem Shop anzeigen)
Das ist schwerer, die affilinet Hauptkategorien sind noch lange nicht sauber und so ins Detail gehen sie nicht.
Du könntest aber eine Seite auf die Shops a,b,c... beschränken und dann eben mit einer eigenen Linknavi arbeiten.
Ich denke ansonsten kriegt man das selbst mit CSV nicht richtig zuverlässig hin.
Das Thema ist also etwas komplizierter und ggf. müsstest du mehr ins Detail gehen.

Zitat:
2. Kann ich bei den Produktseiten auch eigenen Content darstellen. D.h. ich möchte zuerst eine Produktbeschreibung die von mir ist und dann die passenden Produkte auflisten, ähnlich wie hier: http://www.kontaktlinsen-preisvergle...-Visitint#comp
Schöner Link!
In der Quelle Edition geht das nicht, aber in der neuen Vollversion V2.51 geght so was über 2 verschiedene Systeme, als reine News, als statische HTML Seiten contentn und mit einem Static Content Modul.

http://www.affilinatordemo.de/affili...illkommen.html
Vergiss mal Content und Design (frei definierbar), hier siehst du einen Artikel im Newsmodul mit einem externen RSS Feed und dem neuen neuen internen Produktfeed.
Also News geschrieben, bei Bedarf externe RSS dazu und bei Bedarf die Ergebnisse einer ganz gezielten Suchanfrage definiert, die sich dann selbstständig aktualisieren.
Ich denke das ist genau was du meinst.
Genau die Beispiel-Kontaktlinsen kommen aber bei affilinet grad nur 4 mal:
http://www.affilinatordemo.de/affili...-visitint.html

Hier geht es dann auch nur Staubsauger von Quelle, Neckermann und Otto anzuzeigen bzw. eben zu durchsuchen. Je nach Wunsch muss man halt vorher mit den Suchparametern spielen, um das gewünschte Resultat zu kriegen, falls man es genau braucht.

Wenn man jetzt noch mit kreativen Ideen umbaut könnte man eine Webseite auch nur aus solchen Seiten bauen, sprich auf den ganzen Kram rund herum verzichten.
Oder man aged eine Webseite erst mal eine zeitlang nur mit solchen Contentseiten vor, statt direkt in die Vollen zu gehen!

MfG
Frank Wolff
Alt 12.02.2009, 19:42
Frischling

Standard

Zitat:
Es geht also, halt nicht so komfortabel wie kelkoo, aber dafür ja auch 6stellig billiger.
Der Preis von Dir passt schon. Wenn man den nicht reinholt bringt die Seite sowieso nix :-).

Zitat:
Das Thema ist also etwas komplizierter und ggf. müsstest du mehr ins Detail gehen.
Jut dann versuch ichs mal.

Ich möchte folgendes machen (das muss nicht vollautomatisch sein sondern kann gerne auch manueller Aufwand sein, hauptsache es klappt irgendwie).

Ich möchte pro Shop festlegen welche Produkte überhaupt im Shop angezeigt werden (z.b. über die Affiliate ProduktID)

z.B.:

Shop A: ProduktID's: 654, 684, 684, 684
Shop B: ProduktID's: 334, 648
Shop C: ...

D.h. nur nach diesen Produkte kann überhaupt gesucht werden.

Im zweiten Schritt möchte ich dann Produktseiten bauen wo einmal eine Produktbeschreibung von mir kommt (statisch) und ich darunter die diversen Produkte aufliste die dazu passen.

Produktseite xy mit den ProduktID's 654, 334, 684

Das wars auch schon.

Zitat:
In der Quelle Edition geht das nicht, aber in der neuen Vollversion V2.51 geght so
Ah ok, die Quelle Version ist nur ein Test, wenn dann hol ich mir die Vollversion
Alt 12.02.2009, 20:28
Benutzerbild von DennisC
DennisC DennisC ist offline
Freundlichster User aller Zeiten

Standard

Soweit ich weiß, kann man die Suche nicht auf eigene Produkte beschränken, nur auf Shops (habe mich damit aber noch nicht so genau beschäftigt).

Eigentlich brauchst du die Suche ja auch gar nicht beschränken. Nehmen wir mal an, jemand sucht nach Staubsauger, kommt auf deine Seite, möchte aber jetzt doch lieber ein neues Handy kaufen. Nun geht er, da er ein unerfahrener Surfer ist, nicht zurück zu Google sondern benutzt deine Suchfunktion. Währe doch schade, wenn er nichts findet

Du kannst aber Produktseiten oder Suchergebnisse gezielt anlinken (eigene Navigation) oder mit der neuen RSS-Funktion eigene Produktkompositionen erstellen (d.h. auf einer bestimmten Seite ausgewählte Produkte anzeigen).

btw: Habe festgestellt, dass mit dem Affilinator ALLES möglich ist, man muss nur wissen, welche Hebel man bedienen muss Bezogen auf dein Problem: Du kannst z.B. die eingegebenen Keywords filtern und den Besucher nur zu den Ergebnissen weiterleiten, wenn diese deine produkte enthalten. Allerdings wie gesagt viel Aufwand für einen geringen Nutzen ^^

Geändert von DennisC (12.02.2009 um 20:31 Uhr)
Alt 12.02.2009, 21:32
Administrator

Standard

Zitat:
Ich möchte pro Shop festlegen welche Produkte überhaupt im Shop angezeigt werden (z.b. über die Affiliate ProduktID)
z.B.:
Shop A: ProduktID's: 654, 684, 684, 684
Shop B: ProduktID's: 334, 648
Shop C: ...
Das geht nur manuell, sprich dann ohne Suche und so.
Wenn darauf die Idee basiert würde ich sie überdenken (-:
Das kann man mit 10 Produkten machen, wobei ich auch da behaupte, dass du die Lust verlierst.

Zitat:
Im zweiten Schritt möchte ich dann Produktseiten bauen wo einmal eine Produktbeschreibung von mir kommt (statisch) und ich darunter die diversen Produkte aufliste die dazu passen.
Produktseite xy mit den ProduktID's 654, 334, 684
siehe meinen vorherigen Kommentar. Die API (ich denke keine API weltweit) unterstützt das nicht - sogar aus gutem Grund und das geht meienr Meinung nach nur mit einer wohl durchdachten eigenen Lösung oder per Hand.

Sorry, aber du solltest da noch mal drüber nachdenken.
Das KO Kriterium ist, dass keine API unendlich lang stabile ProductID garantieren kann. Der Rest ist Eigenbau, sei vollständig oder in deinen Affilinator rein programmiert.

Ich stimme da Dennis eingeschränkt zu - den Besucher handys findne zu lassen obwohl er doch einen Staubsauger will ist Ansichtssache, aber dem Besucher nur den neuen AEG Vamipr zu zeigen und ihm den alten bewusst vorzuenthalten verstehe ich nicht.
Und das ist der Knackpunkt:
Wenn deine Idee zwingend ganz gezielt einzelne ProductID benötigt, die du nicht mit einer Suchanfrage bündeln kannst, dann liefert das kein Skript von der Stange.

Gib mir doch mal ein Beispiel von 3 Produkten die es unbedingt sein müssen und weshalb du eben die ID direkt angeben willst.

Gruß
Frank
Alt 13.02.2009, 14:07
Benutzerbild von DennisC
DennisC DennisC ist offline
Freundlichster User aller Zeiten

Standard Off Topic

Zitat:
Ich stimme da Dennis eingeschränkt zu - den Besucher handys findne zu lassen obwohl er doch einen Staubsauger will ist Ansichtssache
Ich kenne genung Leute, die unter den genannten Umständen kaufen würden
Alt 13.02.2009, 14:11
Administrator

Standard Ansichtssache eben

Wie gesagt Ansichtssache.
Wenn ich eine thematische Seite zum Thema Staubsauger baue bilde ich mir ein, dass Google das bemerken und honorieren könnte.
In dem Fall wäre die harry Potter DVD wohl kontraproduktiv.

Meine Erfahrung ist, dass kleiner 1 % nach einer eindeutigen Suchanfrage plötzlich was ganz anderes entdecken und dann auch noch kaufen.
Antwort

Lesezeichen