![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wir sind eher zufällig auf die AffilinatorSeite gestossen. In dem Script scheint eine Menge Schmalz zu stecken- Respekt ! Für uns wäre der Affilinator insbesondere für Themenshops interessant. Also, bevor wir uns ans Testen begeben, eine für uns wichtige Frage: Ist es möglich mit dem Affilinator Themenshops (Schmuck / Handy / Digicams etc.) mit überschaubarem Aufwand zu realisiern ? Beispiele mit Link wären klasse ! Vielen Dank für die Info, Martino |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Martino.
Beispiele dürfen die user selber posten wobei sie / Affiliates das statistisch gesehen nie tun. Wir geben keine URL raus. JA, man kann thematische Seiten bauen und wir predigen das auch immer, aber mit einer wesentlichen Einschränkung: affilinet liefert zwar eine Art "Hauptkategoriesystem", investiert aber seit ewigkeiten Null Zeit in das Produktmatching, sprich die Hauptkategorien sind nett, aber keine vernünftige Basis für eine Thematik. Beschwerden direkt an die GF. Wobei man fairer Weise auch sagen muss, dass das Thema nicht einfach ist und man es bei affilinet von Anfang bis jetzt falsch behandelt hat. Wir hatten zum Contest sogar selbst einen Lösungsansatz präsentiert, der im Keim erstickt wurde.... Egal, der gute Affiliate kennt und lebt mit den Fehlern der Netzwerke und daher ist eine Thematik nur auf Shopebene möglich. D.h. man kann sich eine Anzahl x an Shops raus suchen und nur diese durchsuchen. Wenn man z.B. bei Handys auf die Handyklons von Neckermann & Co verzichtet klappt das für viele Bereiche sehr gut. Schmuck (wer hat das ?) und Digicam hingegen wird seitens der Thematik sicherlich schon härter, wobei das auch eine Frage des Grundkonzepts ist. Der Affiliate der seine dvd-rekorder.de als Landingpage bestücken will kommt sicher klar, aber wer gezielt ein Camcorder Portal bauen will muss schon kreativer werden. Auf jeden Fall bedeutet es einen Handumbau der Templates, da man die affilinet Struktur raus werfen muss. Dafür hat man dann aber am Ende auch was wirklich eigenes, was sich unabhängig vom Affilinator schon von der masse der Affiliates abhebt. MfG Frank Wolff
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich bin an der Vollversion interessiert, jedoch noch ziemlich unsicher ob ich damit mehrere Themenshops sauber voneinander getrennt betreiben kann. Das mit dem affilinet-Struktur raus werfen, ist mir noch nicht ganz klar. Kannst Du das etwas genauer erläutern, damit ich etwas damit anfangen kann. Ich möchte mich gerne in die Thematik einarbeiten, auch wenn es länger dauert. php, html, css, Grundkenntnisse sind vorhanden. Vielen Dank
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
mal vorab: affilinet plant angeblich die eigenen Kategorien nun doch besser zu füllen. Ansonsten bitte die Quelle Edition ansehen - jetzt stell dir vor du willst alle Quelle Kategorien rauswerfen, also eine "nackte" Suche anzeigen. Dazu gehst du u.a. in die Templates wirfst z.B. auf der Startseite den Kategorieblock raus, und wo er noch drin ist in den Sitebars (per default meine ich beides Includes von Hilfstemplates, aber auch alles frei veränderbar) und auf der Produktdetailseite eben die Links zu der Kategorie zurück. Jetzt stell dir vor es wären die affilinet Kategorien gewesen. Es ist also mehr ein aufmerksames "säubern" des Templates, wenn man denn nicht gleich selber baut. Ich meine hier gehe ich darauf auch noch mal ein: http://www.affilinator.de/category/t...tricks/page/2/ Effektiv schaltet man einfach in der config aus, was man nicht braucht und schaut sich die Templates an, um alle Linkvariablen in eine affilinet Hauptkategorie zu entfernen. Das alleine ist eigentlich ziemlich fix gemacht und evtl. macht man das erst mal in unserem Simple Template, dass doch etwas übersichtlicher ist. Die Alternative ist eine Domainlizenz mit einer partnerID die nur die gewünschten Shops enthält. Dann sollten auch in der affilinet Struktur keine ungewünschten Daten mehr sein, je nach dem evtl. nur zu wenig. Hat das geholfen ? MfG Frank Wolff
|
|||
|
|||
|
Wahrlich viel Stoff zum Lesen.
Werde ne zeitlang dafür benötigen und mich danach melden. Danke und Gruß Olaf |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, jetzt mal Butter auf den Tisch - die Domainlizenz kostet 84 Netto.
Ich würde das gerne verstehen, warum man optisch scheinbar überzeugt ist, aber dann doch daran hardert. Sitzt das Geld wirklich so knapp ? Das ist einmal Essen gehen, einmal tanken (wird schon eng!), ein- max. zweimal Kino Nacht mit drum und dran.... Ohne dich jetzt persönlich anzusprechen sollte man in so einem Fall wirklich überlegen was und vor allem wann man es will. Man kann suchen wie man will, man findet nichts besseres. Wenn ich so an die ganzen Telefonate denke, die trotz eindeutiger Hinweise immer wieder einschlagen denke ich meist, dass die Leute einfach noch gar nicht wissen was sie wollen und statt das heraus zu finden suchen sie Tage, Wochen, Monate nach irgend was und jedes mal wenn sie irgend was finden pflücken sie es vorher auseinander ohne genau zu wissen was sie eigentlich suchen. Meiner Meinung nach der falsche Weg: Ich weiß was für eine Seite ich machen will, idealer Weise zum Start thematisch. Ich weiß was ich selber an HTML und PHP oder sonst was kann und wenn ich das weiß, weiß ich in etwa wie viele Monate es mich kostet ohne fehlendes praktisches Know How berücksichtigt zu haben. Dafür suche ich dann ggf. eine Lösung und wenn ich nicht auf einen Glückstreffer hoffen will, kommen unabhängig ob es ein Blog oder ein Gästebuch ist maximal 1-5 Applikationen in Frage. Das wars. So viele Leute verschwenden so viel Zeit mit irgend welchen Dingen und das Schlimmste daran, sie halten es auch noch für Selbstvertsändlich, dass sie unsere Zeit am Telefon auch noch verschwenden können und wir den Weg weisen sollen. Der Letzte dieser Art ist keinen Tag alt... Leute - MACHEN! Jeder zahlt in seinem Leben unendlich viel Lehrgeld - wenn ihr 4 Wochen braucht, um ohne Kauf herauszufinden, dass unser Skript nichts für euch ist - ist diese Zeit für euch so wenig wert ? Nicht fragen (natürlich dürft ihr fragen, aber nichts ist besser als der eigene Eindruck) Quelle Edition (auch wenn sie sehr alt ist) testen - Templates ANSEHEN!!! - Domain Lizenz kaufen. Wenn ihr euch danach wirklich ärgert erst eine Domainlizenz gekauft zu haben, dann habt ihr was falsch gemacht und die Unlimited hätte den Fehler nur verschleiert. Wenn ihr euch überhaupt ärgert gekauft zu haben, werdet ihr sie evtl. bei eBay oder sonst wo wieder los und ihr habt zumindest viel Zeit gespart und schafft es evtl. die vage Idee doch noch vor der Rente umzusetzen. In diesem Sinne Frank Wolff
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich als jemand der den affilintaor schon seit ca. 2 jahren nutzt, kann dir sagen, das man da mit wirklich sehr, sehr gut themenshops aufbauen kann, ich habe inzwischen einige davon erstellt, wenn ich zeit habe, erstelle ich so´teil in 2 tagen; außerdem gibt es ja irgendwo hier eine anleitung, also ich kann dir das nur empehlen :-) gruss burkhard |
|
|
|||
|
|||
|
Kleiner Nachtrag, da zufällig wieder entdeckt.
Laut affilinet ist ein Update in der Mache, bei der dann auch in den affilinet Kategorien über 90% der Shops und 75% der Produkte zumindest grob gemacht sind. Das wird sicherlich nicht absolut perfekt (unmöglich), aber wenn das durch ist und ihr es gut findet, schauen wir uns auch noch mal die Limitierung auf eine affilinet Hauptkategorie an, die aktuell irgendwo in der Schublade verschwunden ist.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|