Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Vor dem Kauf

Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2009, 20:28
MatthiasR MatthiasR ist offline
Frischling

Standard Partnerprogramme

Kann man Partnerprogramme von fremden Shops einbinden?
Gibts bei der Vollversion eine "Anleitung" zur Templateerstellung bzw. was für Zeugs man wo und wie einbinden könnte?

Thx
Alt 05.05.2009, 23:16
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Partnerprogramme

Hallo,
nein, aktuell können nur die Partnerprogramme von affilinet und die Produkte von Amazon und eBay gezeigt werden.
Zusätztlich Mirago und Kelkoo bei vorhandener Partnerschaft mit Webservice Zugang und Mitgliede rmit Sonder Status können noch Superclix nutzen.
Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf, das sind weit über 25 Millionen potentielle Produkte. Die Frage kommt imer weider, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass da von mir aus 100.000 mehr noch so viel mehr bringen.
Eine Ausnahme könnte eine sehr thematische Seite sein, wobei da auch schon wirklich viel abgedeckt wird.

Die Templates sind im Grunde reines HTML gespickt mit "Smarty Anweisungen" für besondere Funktionen und eben Variablen und Platzhalter für die einzelnen Elemente.
Es gibt keine echte Anleitung, da das System wirklich komplex ist / sein kann und man quasi alle Freiheiten hat.
Im Zweifel einfach einmal die kostenlose Quelle Editon ziehen und dort die Templates anschauen. Die ist zwar nicht mehr up to date, aber das Prinzip ist identisch.

Ich mag das auch gar nicht mehr schön reden, die absolute Freiheit und die unglaublichen Möglichkeiten sind auch der "Fluch" des Skripts, da es technisch für Affiliates entwickelt ist (eben aus der Eigennutzung), die wirklich mit einer Webseite arbeiten wollen.
Es ist also nicht so, dass man für 80 Euro eine perfekt dokumentierte Goldgrube kauft, das ist zum einen nicht unrealistisch und zudem wäre der Witz dann ja raus.

MfG
Frank Wolff
Alt 07.05.2009, 22:05
MatthiasR MatthiasR ist offline
Frischling

Standard

Es wäre sicher nicht verkehrt wenn sich "Shops" im Script eintragen könnten.
Es weiß ja nicht jeder etwas von Partnerprogrammen.

Ähm, so eine krasse Doku meinte ich jetzt nicht.
Mir gings nur um die Schnittstellen.

Die Quelle Edition hab ich mir schon angesehen.

Is gekauft.
Alt 07.05.2009, 23:01
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard externe Shops

Hi,
sorry, aber es fehlt einfach der Nutzen das einzubauen, da es eben keine Kleinigkeit ist, zumindest nicht wenn wir es machen, denn wir würden es richtig machen.
Da irgendwie jeder danach fragt gab es das Thema auch schon öfters und kein einziger, NULL hat es bisher wirklich ernst gemeint.
Argumente von uns gibt es hier im Forum genug.
Wir kriegen die Anfragen nach Einbindung weiterer Shops auch laufend per Telefon, aber das sind alles Spaßanfragen irgend welcher Anfänger und Kids, die sich nicht bewusst sind, dass es eine fünfstellige Entwicklungssumme und ernst gemeint auch hohe Betriebskosten sind.
Glaubt mir, ihr habt schlichtweg keinen zusätzlichen Nutzen von 100.000 Produkten mehr aus irgend welchen Minishops.
Im Gegnteil, wie im wahren Leben verurschen die die meiste Arbeit und kaum Erlöse.

Shopbetreiber die unbedingt rein wollen können über Superclix (und natürlich auch affilinet) rein kommen, ist das zu viel Aufwand, könnt ihr sie eh vergessen.

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen