Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Vor dem Kauf

Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2009, 10:21
miguelito miguelito ist offline
Neuer Benutzer

Standard Templates, welches Format

Welches Format sollten die Templates haben in die ich Affilinator einbinden kann, sprich von welcher Software sollten diese gemacht sein.
Können welche von der Template Börsen benutzt werden. Kann in Affilinator auch selbst gestaltet werden?

danke, miguelito
Alt 09.05.2009, 10:25
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard 100% Freiheit in den Templates

Hola,

du solltest dir mal die kostenlose Quelle Version ziehen und installieren.
Die ist zwar schon älter, aber vom Prinzip siehst du dort wie die Templates aufgebaut sind.

Als Basis wird die Smarty Template Engine eingesetzt, d.h. die Templates sind reines HTML / CSS und können im Grunde zu 100% verändert und angepasst werden.

Dementsprechend kannst du eigentlich alles nachbauen oder integrieren.
"Fertige" Templates zur Direktnutzung gibt es nur bei affilistyle (da siehst du auch gleich ein wneig was alles geht), alles andere muss man selber einbauen.

MfG
Frank Wolff
Alt 09.05.2009, 11:15
JörgM JörgM ist offline
Benutzer

JörgM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aus meiner Praixs (HTML- und CSS Grundkenntnisse) kann ich sagen,
dass Standardtemplate (welches in der Domainlizenzversion 2.5. jedoch "Simple" heisst) echt relativ easy ist.

Das Affilistyletemplate finde ich relativ kompliziert bzw. unübersichtlich, da hier viel mehr mit divtags gearbeitet wird. Da die meisten Seiten noch includierte Seiten beinhalten, wird das mit den ganzen Tags echt unübersichtlich (da man ja letzlich was den Code angeht die komplette Seite betrachten muss, also inklusive aller included files).
Ich habe recht lange dran gesessen das Standardtemplate von Affilistyle an meine Bedürfnisse anzupassen.
Das Template ist dabei nicht einmal groß überarbeitet (Hintergrundgrafiken, CSS Befehle alles unverändert), sondern ich wollte grundsätzlich alle Seiten nur in einheitliches Muster bringen (Kategoriespalte überall links etc.).

Wenn man da nur ein divtag übersehen hat, kann das Layout total zerschossen werden. Aber ich bin wie gesagt ein Laie, was CSS angeht und habe es dann schliesslich doch so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt habe - das will schon was heissen

Grundsätzlich würde ich also sagen, mit der Standardversion bekommst Du vieles wohl recht einfach umgesetzt.
Nimmt man das Affilistyle-Standarddesign (was optisch viel hermacht und sehr professionell aussieht!!!) musst du dich vermutlich mehr einarbeiten.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen den Affilinator mehrmals zu installieren und auch mehrere Templateorder bei dir einzurichten:

Template-Ordner Original: Originaltemplate - Du installierst hier den Affilinator in der Ausliefrungsversion und änderst nichts, also alles im jungfräulichen Zustand lassen

Somit kannst du immer schauen, wie die Bezüge der Original-Templates (included files) funktionieren. Das hilft bei der Umprogrammierung deiner Templates

Mindestens einen Ordner Testtemplates => verweist auf deine URL
meinpreisvergleich/TEST

Hier kannst du dann nach und nach dein Templates anpassen und immer sehen wie deine Seite im Livezustand aussehen würde.

Wenn du soweit zufrieden bist, kannst du die Liveversion hochspielen im Root-Verzeichnis und solltest optimalerweise gleich auch noch eine Backupversion hochspielen.

Geändert von JörgM (09.05.2009 um 11:18 Uhr) Grund: Vertipper
Alt 09.05.2009, 12:08
Neuer Benutzer

Standard

is also nix mit Dreamweaver oder iWeb Seite bauen und dann affilinator einbinden?
Alt 09.05.2009, 12:20
JörgM JörgM ist offline
Benutzer

Standard

Also beim Standardtemplate (nicht Affilistyle) kann Dreamweaver oder GoLive auf jeden Fall eine große Hilfe leisten.

Du musst halt nur einmal das Templatesystem verstehen.
Welche Templates sich auf welche Untertemplates beziehen.
Bzw. du kannst natürlich dann eigene Templates basteln in denen du gleich den Code der Untertemplates eingebaut hast. Dann bist du noch freier in der Erstellung.
Alt 09.05.2009, 12:22
Administrator

Standard Dreamweaver und der eigene Eindruck den man sich verschaffen muss

Das kann man so nicht sagen, da es sicherlich auch davon abhängt wie fit du in Dreamweaver bist - nutzen tun das hier einige.
Aber es get hier ja um ein dynamisches Skript, sprich die Inhalte werden erst mit dem Aufruf generiert und eine Seite setzt sich aus vielen kleinen Templates zusammen - schau es dir an.
Alt 09.05.2009, 12:29
Neuer Benutzer

Standard

Empfehlt ihr also direkt erst mal in affilinator gestalten und später, wenns läuft, in anderem program editieren?
Affilinator läuft nur auf PC oder auch auf Mac?
Alt 09.05.2009, 12:35
JörgM JörgM ist offline
Benutzer

Standard

der affilinator ist kein programm an sich.

Ein Tool, dass aus vielen Dateien besteht, unter anderem halt auch Templatedateien.

Diese kannst du anpassen.

Der Affilinator hat aber keine Oberfläche, indem du selbst das Layout mit wenigen Mausklicks ändern kannst.
Es gibt einen Adminbereich. Da kannst du News einfügen oder statische Contentbereiche pflegen mit einem Wysiwig-Editor. Ganz praktisch, aber damit kannst du nicht das Design und den Aufbau deiner Seite editieren.

Das geht nur händisch.
Und dabei kann dir Dreamweaver natürlich enorm helfen.
Alt 09.05.2009, 12:46
Administrator

Standard Testen

Apache!

Bitte wirklich antesten: http://www.affilinator.de/freeshop/
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
format , software , templates