![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt meine Frage beantworten. Ich möchte mit zwei Domains zu je einem spezialisierten Thema (z.B. Brillen) einen Preisvergleich erstellen. Die Content-Seiten erstelle ich alle selbst. Ich suche "lediglich" eine Software welche unter dem Content die passenden Anbieter anzeigt. Auf meiner Suche hier habe ich diesen Beitrag gefunden: http://www.affilinator.de/forum/vor-...erstellen.html Dabei ging es um diese Seite: http://www.kontaktlinsen-preisvergle...-Visitint#comp Genau dies möchte ich. Am liebsten würde ich bei "meinem" Joomla bleiben und nur diesen unteren Teil einblenden. Leider habe ich die Umsetzung nicht verstanden. ![]() Bin ich für mein Vorhaben hier richtig? Vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
bitte den richtigen Namen mitteilen, damit der Username entsprechend geändert wird. Mir ist nicht ganz klar was du willst - willst du nun Content schreiben und passende Produkte anzeigen oder willst du für ein Produkt die passenden Angebote zeigen ? Content mit passenden Produkten geht über das News oder Static Content System, was du dir auch in der kostenlosen "Demo" ansehen kannst. http://www.affilinatordemo.de/affili...ig-sparen.html Die produkte passen hier vielleicht nicht ganz ideal, aber effektiv ist das eine Definitionsfrage bzw. eben eine Frage der verfügbaren Produkte. Für ein im Webservice passendes Produkt die passenden Angebote zu zeigen geht, in so fern sich diese identifizieren lassen, was ja auch in dem zitierten Post steht. das ist dann eher Fleißarbeit im Template, da die Auslieferversion noch nicht ganz in die Richtung geht und da der Fokus auf dem einen Produkt des Shops liegt. Das mit Joomla zu verknüpfen wird aber sicher schon etwas mehr Arbeit, es denn du arbeitest mit Feeds. Persönlich denke ich auch, dass das eine Krücke ist, die man nicht lange mitmacht. Das klingt schon mehr nach einer individuellen Lösung, die aber noch nicht zu End egedacht ist, statt nach einem fertigen Skript, dass man irgendwie in die Idee reinbiegen kann. MfG Frank Wolff
|
|||
|
|||
|
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. "Wozu Joomla ?" Zum einen aus preislichen Gründen und zum anderen wegen der Möglichkeiten. Für die Template-Änderung, Umstellung und Software sind es im besten Fall 600,-€ für die zwei Domains. Dazu habe ich für den Contentbereich sowie für die User (Bewertung, Kommentare, Support Chat, Newsletter) mehr Möglichkeiten. Dies ist bestimmt auch hier möglich - bloß benötige ich dafür sicherlich länger als 10 Minuten. ;-) Darum soll es aber nicht gehen ....dies wäre lediglich meine Traumvorstellung. Ich möchte die Seite und die Produkte selbst pflegen oder einmalig "laden" und bearbeiten. Ich benötige nur den Preisvergleich unter dem Produkt. Anbieter - Preis - Link (Anzeige wie bei dem Linsen Muster) Mal naiv gesagt... ich erstelle eine Produktbeschreibung mit dem "Static Content System" und sage der Software "Such die vorhandenen Shops" und "sortiere nach dem Preis". Meine Produkte sind z.B. zu 90% bei Amazon vorhanden und haben hier eine "EAN/UPC ASIN" Wenn ich es richtig verstanden habe wird Amazon auch ausgelesen und damit hätte ich schon den ersten Preis. Nun müsste die Software weitere Alternativen anzeigen. Also ich schreibe eine Produktbeschreibung und suche nur für dieses Produkt mehrere (falls vorhanden) Preise. Ich hoffe jetzt wurde es etwas verständlicher. Zeitlicher Aufwand wäre nicht das Problem - die Frage ist mehr (falls es geht) wie schwer dies umzusetzen ist bzw. welche Hilfe ich vom Affilinator-Team erwarten darf. Ich danke Dir sehr für Deine Antwort! Grüße Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Klaus,
grundsätzlich ist das was du da beschreibst nichts besonderes und unsere Mädels machen das täglich xfach selber. Nur das mit Amazon könnte ein Missverständnis sein - die produkte die wir wie im vorherigen Link anzeigen kommen nur von affilinet. Ansonsten wird Amazon normal mit durchsucht. Cookplanet laden und damit testen. In dem bezug ist sie ziemlich identich, nur eben etwas thematisch limitiert. Gruß Frank
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|