Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Vor dem Kauf

Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 13:24
Moin Moin ist offline
Frischling

Standard Erfolg?

Hallo,

ich habe mir mal so einige Affilinator Projekte angeschaut und finde nur eins (!), das bei Suchmaschinen (also den Haupteinnahmequellen) gut platziert ist.

Die anderen tauchen meistens sogar gar nicht unter den Top 10 Ergebnisse auf, was schon sehr merkwürdig ist.

Einige haben sichtlich arbeit reingesteckt (z.B. neues Design) und sich gekümmert, aber die Ergebnisse sehen nicht so dolle aus.

Woran liegt das?
Alt 04.08.2010, 15:04
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Wie werde ich schnell reich?

Hallo,

na ja, ich kenne aus dem Bauch / einmal gegoogelt wohl Millionen Webseiten die nicht den Affilinator einsetzen und trotzdem auch nicht erfolgreich sind
Wir haben z.B. reine Contentseiten, wordpress Blogs und was weiß ich nicht alles und irgendwie tut sich von allein auch nicht richtig viel.

Wenn ich die Antwort einfach so geben könnte würde ich hier dicht machen, auswandern, 1000 Leute einstellen und nächstes Jahr doch endlich in Rente gehen - ach Quatsch, wozu Rente ?

Ne mal im Ernst, es hängt dikussionslos mit Bergen an Faktoren ab, mal ganz banal sicher von Dingen wie:
- Domainalter, Historie, Verlinkung, zu früh live, zu ungeduldig, Konkurrenz, Google Rater, Ausdauer...
- und dann ganz sicher auch vom Domaininhalt selber, also Wording, Texte, noindex Strategie, Shop / Programmauswahl, Produktdarstellung, eigener Content, Usability, Sinn, Mehrwert, und und und

Ausdauer und Arbeit würde ich persönlich als die wichtigsten Erfolgsfaktoren sehen.

Wenn du sie finden willst (wozu ?), wirst du sicher anders suchen müssen und sie eher nur durch Zufall finden, wenn du sie dann erkennst (-:

Das Design selber empfinde ich eigentlich als absolut unwichtig (von ein paar selbstverständlichen Kleinigkeiten mal abgesehen) - es wird erst richtig wichtig, wenn Besucher kommen und konvertieren sollen und wenn mal ein Rater kommt und ebenfalls aus dem Bauch entscheidet, ob es einen Mehrwert gibt oder nicht.

Gruß
Frank
Alt 04.08.2010, 15:26
Moin Moin ist offline
Frischling

Standard

Zitat:
Zitat von FrankW Beitrag anzeigen
Hallo,

na ja, ich kenne aus dem Bauch / einmal gegoogelt wohl Millionen Webseiten die nicht den Affilinator einsetzen und trotzdem auch nicht erfolgreich sind
Dafür gibt es auch genug, die sehr erfolgreich sind ohne Affilinator.

Du betreibst den Affilinator ja auch selber und ich habe auch ein Projekt von dir gefunden, welches ebenfalls nicht wirklich die Top Suchergebnisse lieferte.

Da frage ich mich, wenn nicht der Admin selbst es schafft, wie dann ein User?
Alt 04.08.2010, 15:47
Administrator

Standard

Zitat:
Dafür gibt es auch genug, die sehr erfolgreich sind ohne Affilinator.
Ein ganz klares Ja!
Ich würde sogar sagen, dass ein Großteil der User es nicht schafft, wobei auch die Frage ist was man schaffen will und was man dafür tut.
Ich bleibe dabei, wie bei jeder Website ist der eigene Einsatz das wesentliche Kriterium.
Kaufen - installieren - auf Geld warten klappt sicher nicht, wobei man sich schon wirklich anstellen muss, um nicht mal 84 Euro über die Zeit zu erwirtschaften.
Was ist schon erfolgreich?
Ein User der am Tag oder von mir aus in der Woche für 100 Euro Handyverträge vermittelt ist damit vielleicht glücklich und wird bis zur Rente von Suchenden wie dir unentdeckt bleiben.
Da nützen auch einschlägige SEO Tools alla Sistrix und Xovi nix.
Ein User der am Tag 1000 Klickous über Longtail generiert muss in den Tools sicher (und da bin ich ganz sicher (- nicht mal auftauchen.
Z.B. eine ungepflegte Seite von uns hat im thematischen Shopping Bereich eine Konversation von knapp 10%, kein dickes Ding, aber sie liegt einfach nur da rum und generiert die Besucher über einen sehr eingerenzten Keywordbereich.
Die findest du nie

Zitat:
Du betreibst den Affilinator ja auch selber und ich habe auch ein Projekt von dir gefunden, welches ebenfalls nicht wirklich die Top Suchergebnisse lieferte.
Da frage ich mich, wenn nicht der Admin selbst es schafft, wie dann ein User?

Was soll ich sagen, wir erwirtschaften über 90% unseres Umsatzes aus den eigenen Affiliate-Aktivitäten, wenn du meinst unser Erfolg ist unbedeutend bin ich der letzte der die Welt vom Gegenteil überzeugen will - auch hier die Frage - wozu ?
Um 5 Skripte im Monat mehr zu verkaufen ganz sicher nicht.

Ich denke deine eigentliche Frage ist, ob man damit Geld verdienen kann, richtig Geld. Das beantworte ich ohne rot zu werden mit einem klaren Ja.
Ja, wenn man auch was dafür tut.

Der Affilinator ist ein Werkzeug, dass einem dabei hilft sich überhaupt keine Gedanken mehr über aktuelle Produktdaten zu machen, was technisch gesehen erst einmal für jeden das größte Problem ist, sobald er er gerne mehr Produktdaten nutzen will oder vor allem falls einem das Knowhow und Erfahrung fehlen, um es selber zu machen.

Wenn du die erfolgreichen User findest ist das noch lange keine Garantie dafür, dass du es auch schaffst.

Wenn du bei 84 Euro Neto ernsthaft selber darüber nachdenkst, dann nimm die kostenlose Version. Wenn du damit trotz Arbeit kein Geld verdienst, dann hättest du es auch mit der Vollversion wahrscheinlich nicht geschafft (Ausnahme Thema).

Aber das soll hier auch kein Überedungskunst werden, User die mit falschen Vorstellungen kaufen und dann über Monate unglücklich sind und dadurch Aufwand erzeugen sind keinesfalls die Zielgruppe bei einem Kaufpreis in Höhe eines Stundenlohns.

Gruß
Frank
Alt 04.08.2010, 16:04
Moin Moin ist offline
Frischling

Standard

Mich würden nur mal erfolgreiche Projekte interessieren, die auf dem Affilinator bauen.
Ein Link reicht ja.

Aber mal eben testen ist nicht so einfach, erstmal eine geeignete Kochdomain finden, Webspace, Gewerbe...
Alt 04.08.2010, 16:13
Administrator

Standard

Zum testen brauchst du erst mal keine geeignete Domain und kein Gewerbe.
Das brauchst du eh erst bei einer Gewinnerzielungsabsicht (keine Rechtsauskunft).

Es klingt aber eher so, als ob du ein Einsteiger wärst, sprich Geduld, Zeit und Lernbereitschaft sind die Kernpunkte.

Links zu erfolgreichen Projekte gibt es nicht, du würdest ggf. auch nicht wollen, dass dein Projekt ans schwarze Brett kommt.
Wir kennen sie bei den Usern auch nicht mal im Detail und es fehlen Zeit und Sinn zum suchen.
User fallen uns primär erst einmal durch Aktivität auf und natürlich weil sie laufend neue Projekte starten wollen (-:
Alt 04.08.2010, 16:19
Moin Moin ist offline
Frischling

Standard

Alles klar.
Alt 04.08.2010, 17:50
Moin Moin ist offline
Frischling

Standard

Da ich leider nicht den obigen Beitrag editieren kann schreibe ich einen neuen.

Sehe unten im Forum, dass es eine Seitenvorstell Kategorie gibt, die auch genutzt wird (über 30 Themen), nur leider habe ich da keinen Zugriff.

Wer seine Seite dort vorgestellt hat kann mir gerne eine PN schicken, da ich wie gesagt keinen Zugriff habe, da keine Lizenz.
Antwort

Lesezeichen