![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Preisvergleich Skript für ein paar meiner Webseiten. Ich habe mir jetzt auch die Cookplanet Version einmal installiert um mir das Skript einmal genauer anzusehen. Scheint auf den ersten Blick ganz gut zu sein. Das größte Problem denke ich mir mal für 90% aller User ist nur das Template umzudesignen (wofür ich aber schon eine Lösung habe).
Folgende erste Fragen stellen sich mir jetzt auf (die ich in der Cookplanet Version glaube ich nicht testen kann): Kann man Kategorien einzelner Shops löschen? Z.B. ich habe eine Themenseiten zum Thema Küchen. Nun bietet z.B. der Otto Versand neben Küchen auch noch weitere Produkte wie z.B. Mode oder Spielzeug an. Mich interessieren also nur die Küchen Daten von Otto – Kann man das irgendwie einstellen, dass nur diese Produkte vom Affilinator gezogen werden oder wie funktioniert das genau? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Will man seine Seite thematisch aufbauen sollte der Shop so weit als möglich thematisch werden, sonst artet es echt in Arbeit aus. Btw. sollte man sich überlegen, ob man auf die Shopkategorien verzichtet, welchen Nutzen haben die dann noch ? Otto - Küchen - grün / gelb rot Neckermann - Küche & Hauhalt - teuer, billig, Nolte, Neff, Unterschrank, Oberschrank... Zitat:
Das Matching obliegt den Profis, aber nicht den 2 Mann Betrieben. Sorry )-:
|
|||
|
|||
|
Naja wenn ich mir die Fragen im Forum so angesehen habe - dann haben ja die meisten eher Styling Probleme ... - aber egal das war ja nicht meine Frage.
um das Problem zu verdeutlichen: z.B. ich betreibe eine Webseite zum Thema Bademode - Dort kann ich Unterkategoriesieren: Herren Bademode, Damen Bademode, Kinderbademode, XXL Bademode etc (was meiner Meinung nach Sinn macht) nehme ich jetzt die Otto Produktdaten, habe ich 90% Müll welcher mich nicht interessiert. (Nur die Kategorie Bademode ist in dem Fall interessant). Das ist denke ich mal ein Problem, was viele Leute haben, vor allen wenn sie mit einem Affilinator Shop auf Nischenprodukte gehen wollen. Mich interssiert halt nun, ob man die Kategorien so filtern kann, das der Müll nicht im Shop erscheint und natürlich will ich nicht die CSV Datei jeden Tag abändern ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deine Frage habe ich schon verstanden, aber es geht schlichtweg nicht, zumindest nicht mit dem Affilinator und meiner Meinung nach brauchbar mit einem anderen Skript, was aber jeder selber rausfinden soll (-: Otto & Co sind nicht thematisch udn haben eine teilweise ziemlich große Kategoriestruktur. Baur hatte mal über 30000 Kategorien! Das matcht man nicht einfach so. Will man also mit dem Affilinator eine thematsiche Seite bauen, dann muss man entweder Abstriche machen, die großen Tante Emma Kaufhäuser raus lassen und / oder sich auf thematische Shops begrenzen. Nehmen wir Mode allgemein, selbst ohne die großen 3 gibt es locker 100 weitere Mode Shops. Runter gebrochen auf Damenmode gibt es auch noch viele, aber nur Bademode ist meine ich bei affilinet schon eng, während Amazon wohl noch geht, ebay aber auch schon wieder auf zu viele Bereiche verteilt. In dem Fall muss man sich die Frage stellen was man will - warum will man die Bademode Kategorie von Otto indexieren lassen / verlinken ? Sind die 50 Bikins aufgelistet so wichtig ? In so einem Fall werfen wir eigentlich jegliche Shop- und affilinet Struktur raus. Wir linken nur noch hart in die Suche, also z.B. "pareo", "bikini gepolstet" usw. Der ganze Rest wird von der Indexierung ausgeschlossen. Sucht dann ein Besucher einschlägige Bademode und findet eben im Damenshop trotzdem noch Schuhe, ist das eben Pech, wird aber nicht indexiert. Weniger ist mehr! Deswegen komme ich immer wieder auf Xovi und vergleichbare SEO Tools. Schaut euch mal an wie die Profis das machen. Selten bauen / ranken die mit endloser udn sinnloser Indexierung, sondern mit 100 Top Unterseiten, die genau darauf optimiert sind.
|
|||
|
|||
|
Naja - wie die großen SEOs mit dem Script Geld verdienen, weiß ich denke ich mal sehr gut. (wird ähnlich sein wie meine Strategie mit dem Script).
Aber das ist auch nicht das Problem. Ich würde das Skript aber dennoch gerne einmal so richtig ausprobieren (und nicht mit der Kochshopversion). Dazu eine weitere Frage: Normallerweise wollte ich die Vollversion kaufen (knapp 1000 EUR) ... Da ich jetzt aber einwenig umdenken muß - habe ich folgende Frage: Wäre es Möglich erst einmal ein Domain Lizenz zu kaufen, das Produkt auf Herz und Nieren mit echten Daten zu prüfen und dann ggf. die Vollversion kaufen (wobei ich den Preis der Domain Lizenz in diesem Fall angerechnet bekomme) ??? Zudem bräuchte ich noch deine Erfahrung mit dem Script und Alfahosting (falls es eine gibt ...) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Trend geht auch bei den Usern zu verschiedenen Domainlizenzen mit unterschiedlichen affilinet PartnerID. Hier können wir aber gerne bei der Abnahme gleich zahlreicher Lizenzen übereinen Rabatt sprechen, der dem deinen Vorstellungen dann gleich kommt oder besser ist. Alfahosting kenne ich nicht, aber wenn die kostenlose Version läuft, sollte es die Vollversion auch tun. Nur PHP5 (was eh normal sein sollte), würde ich für die Zukunft zwingend anraten. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Ok - dann probiere ich das mal aus.
Gibt es bei der Domain Lizens die Möglichkeit einen Affili Account mit einem Zanox Account sowie E-Bay zu kombinieren oder gilt die nur diese nur mit einem Affili Account ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Super - Vielen Dank für deine schnellen Antworten.
Dann werde ich wohl mal loslegen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|