![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe großes Interesse am "Affilinator". Mir ist nicht ganz klar was das mit der Programmier-Sprache Curl zu hat! Konkret gesag: Wie kann ich heraus finden ob Curl auf meinem Server aktiv ist? MFG Burkhard Voges |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
freur mich, dass dir unser kleines Skript schon mal so gefällt. Curl wird verwendet um die Produktdaten zu holen und ist meist nicht das problem. Ob es aktiviert ist siehst du in der info.php: CURL support -> enabled Du kannst aber auch einfach einmal die kostenlose QUELLE Editin tsten (http://www.affilinator.de/freeshop/), damit kriegst du einen ersten Eindruck und mögliche erste probleme mit dem eigenen Webspace werden meist schon aufgedeckt und hofentlich behoben. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
.... hat mir weiter geholfen.
MFG Burkhard |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
bei mir ist curl disabled. Macht das dann überhaupt Sinn das Script zu installieren? Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss grad selber überlegen, ob Curl nur für ebay oder auch für Quelle benötigt wird, aber warum lässt du Curl nicht einfach vo Host aktivieren ?
Wenn Curl in der Server Konfiguration fehlt ist das eigentlich eher ein Versäumnis statt "böswer Wille" des providers. Sollte es doch einmal ein Provider bewusst deaktivieren und es auch nicht aktivieren wollen, wird es evtl. Zeit sich einmal Gedanken zu machen. Gruß Frank Geändert von FrankW (29.09.2007 um 00:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, ich habe den Hoster angeschrieben, mal sehen was er sagt.
Danke erstmal für die Antwort. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hier die Antwort von meinem Hoster:
"Das ist ein ähnliches Sicherheitsrisiko wie "URL File Access". Die Spambots nutzen diese Lücke immer wieder, um Phishing-Seiten oder Spam-Skripte auf dem Server zu installieren. Wir hatten dies anfangs installiert, mussten es aber aufgrund der schlechten Erfahrungen wieder deinstallieren bzw. deaktivieren." Lohnt es sich denn jetzt das Script bei diesem Hoster trotzdem zu installieren oder wird die Funktionalität dann zu sehr eingeschränkt? Ich werde im laufe des Tages noch meinen anderen Hoster mal ausprobieren. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist ausgemachter Blödsinn - welcher Hoster ist das ?
Nein, wenn er das so geschrieben hat, empfiehlt es sich eigentlich gar nichts bei dem Provider zu lassen und ganz sicher nicht unser Skript, da es eben doch mehr als eine statische Webseite ist und demnach nicht bei Hobbyhostern betrieben werden sollte, es sei denn man ist sein eigener Provider. Wenn er bei so was schon Probleme hat, bin ich sicher, dass während der Installation oder dem weiteren Betrieb noch mehr auffällt.- Sorry, aber Curl ist wirklich nichts wildes, wir brauchen es eben um die Daten abgreifen zu können, sprich vergleichbare Skripte gehen den gleichen Weg. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Der Hoster heißt Joomla100, war bisher super zufrieden bei ihm.
Ich probier es gleich mal bei 1Blu, warte nur noch auf meine neue Subdomain. Wenn es bei 1Blu klappt ziehe ich halt mit meiner Domain von Joomla100 nach 1Blu. Melde mich nochmal nach dem Test. Gruß hamain |
|
|
|||
|
|||
|
Noch nie gehört und in den Paketen jetzt auch kein Schnäppchen, was den Ärger rechtfertigen würde.
Btw. werden diverse XML Plugins für Joomla dann ohne Curl auch nicht gehen. Ich denke die haben da mit den Sicherheitslücken etwas verwechselt. Hier im Forum wurden im selben Preisbereich u.a.Orange mit besseren Features und der Zusage empfohlen, dass der Affilinator läuft. Sorry, aber Curl wird einfach gebraucht und ist wirklich nichts besonderes. Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|