![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe noch zwei Fragen zum Affilinator: 1. Ist es problemlos möglich ein Webseitendesign mit der Testversion zu erstellen und die Templates dann 1:1 in die Vollversion zu übernehmen? 2. Gemäß PAngV muss ja nun bei jeder Preisangabe ein Hinweis oder Link auf die anfallenden Versandkosten stehen. Gibt es hier einen komfortablen Weg dies zu automatisieren? Ich sehe hier nur die Möglichkeit unter jeden Preis einen Link auf die Versandkosteninformationsseite des Merchants zu setzen und - da sowas leider nicht jeder Merchant hat - teilweise eigene Seiten dafür anzulegen. Geht das auch einfacher? Gruss, Carsten |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
willkommen im Club ![]() 1. Die Templates sind nahezu identisch, wobei die Vollversion aufgrund der anderen Shops eine leicht geänderte Linkstruktur und mehr Möglichkeiten hat (siehe auch Demo auf www.oshops.info), so dass ein paar Änderungen notwendig sind. Wir haben es eigentlich genau anders rum gemacht, Vollversion genommen und alles was in der Testversion nicht geht rausgeworfen. Kurzum, wenn du mit den Templates der Testversion klar kommst ist auch die Vollversion und die Designübernahme kein Problem. 2. Ist das schon offiziell ? Also einige Merchants gehen jetzt schon dazu über und "versauen" das "DisplayPrice" Feld mit den jeweiligen Infos, die bei getrennten Ansätzen überall anders aussehen. Ich han´dhabe das im Moment so, dass eben bei jedem Preis ein Verweis steht, der darauf hinweist, dass diese Kosten unverbindlich sind und Versandkosten usw. hinzukommen können. Ich finde so was sollte man eh tun, unabhängig von der Gesetzeslage. Ein Link zu jedem Shop ist nicht das Problem, genau das ist ja z.B. der Produktdeeplink auch schon, aber ein Link zu den Versandinfos wäre etwas komplett individuelles und vom Skript losgelöstes. Technisch ist das ischerlich machbar, aber es ist bei so vielen Shop seine Heidenarbeit und wie willst du dass immer aktuell halten ? Einen solchen Link liefert affilinet nicht mit. Hilft dir das etwas ? Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
http://www.gesetze-im-internet.de/pangv/__1.html Abmahnungen wegen fehlender Versandkosten hat es wohl auch schon reichlich gegeben. Deutschland halt. Zitat:
Zitat:
Hat sehr geholfen, ja. Schnelle und präzise Antwort. Danke vielmals :-) Gruß Carsten |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich denke, dass die Versandkosten die Aufgabe des Shopbetreibers ist. Beim Affilinator handelt es sich ja um keine direkte Produktansicht des Shops und es wird auch nichts direkt in den Warenkorb gelegt, sondern "nur" zum Produkt eines Merchants gelinkt, wo diese Information dann zu finden ist, oder auch nicht. ![]() Darüber hinaus stehen die Versankosten sofort im Affilinator zur Verfügung, wenn Affilinet diese in ihren XML-Daten mitliefert. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe hier noch etwas zum Thema gefunden. Scheinbar ist ein allgemeiner Hinweis auf anfallende Versandkosten sicherer als konkrete Zahlen anzugeben.
Eine definitive und rechtssichere Aussage zum Thema Versandkostenhinweise durch Affiliates habe ich aber leider nirgends gefunden. Ach ja, wenn man den Produktlinks des Affilinator-Testshops folgt sind auf der Produktbeschreibungsseite bei Quelle die Versandkosten auch nicht direkt beim Preis, sondern nur nach Click auf "Lieferung" angegeben. Gruss Carsten |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|