![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich beteibe schon einige Websites und suche nun für eine Shopping Domain ein Script mit dem ich die CSV Listen ordentlich darstellen kann. Was ich bis jetzt über den affilinator gelesen habe ist ganz erfreulich. Jedoch konnte ich keine Antwort auf eine sehr wichtige Frage finden. Daher stelle ich diese hier nochmal: Ist es möglich die einzelnen Unterseiten die der Affilinator erstellt mit eigenem individuellem Content zu Füllen? Ich las zwar das die Templates per HTML veränderbar sind, dadurch entsteht meines Wissen aber noch kein neuer Content, der meinen Shop (Sumatechnisch) von anderen Shops abgrenzt, sondern nur das Design wird verändert. Für mich ist diese Option sehr wichtig. Ist dies nun möglich? Und falls ja: Wie und in welchem Umfang? bereits vorab vielen Dank für die Antwort. Gruss Alex |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Alex,
freut mich, dass dir der erste Eindruck gefällt ![]() Und ja, du kannst die Seiten komplett verändern, sprich reinpacken was du willst. Zusätzlich hast du durch das News Modul die Möglichkeit einzugriefen und ein "Static Content" Modul ist in der ersten Erprobung, um abhängig vom Shop oder Kategorie noch mal gezielt einzureifen. Am besten schaust du dir die templates einmal in der kostenlosen QUELLE Edition an, dann siehst du gleich, dass die Freiheiten sehr weit gehen und testet auch gleich, ob alles läuft: http://www.affilinator.de/freeshop/ Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Na ich werd erstmal die Free Version installieren und schauen was da geht.
Aber was mir gerade noch auffile: DeAffilinator läuft soweit ich es gelesen habe nur mit einer festen Partner-ID oder? Wenn das so ist, wie geht es dann das man Ihn auf verschiedenen Domains einsetzen kann? (Denn eigentlich gilt jede Partner ID bei Affili.net auch nur für eine Domain). Ist es Möglich nachträglich eine andere Partner-ID einzutragen (Ich frage deshalb, weil ich evt. auch ein Projekt kaufen möchte da bereits Affilinator verwendet, dort müsste dann alles auf meine Partner ID laufen) Grüsse ALex |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
die Lizenz gilt immer nur für eine PartnerID, verkauft also jemand ein Affilinator Projekt mus er eigentlich auch die Lizenz, sprich seine affilinet PartnerID mit verkaufen. Wenn nicht und er verschweigt das, bekommt er mit uns ein heftiges Problem, da es Betrug wäre. Kannst mir ja mal ne PM schicken um was genau es da geht und wer der Verkäufer ist. Ansonsten kannst du bei affilinet auch mehrere Domains unter einer PartnerID laufen lassen, einfach im Account ergänzen. Das ist sogar insofern sinnvoll, dass gerade Affilinator Projekte ja wahrscheinlich sehr ähnlcih sind, zumindst mal viel Shopping. Testen ist immer wichtig, wir verkaufen gerne, aber noch lieber verkaufe ich an zufriedene Nutzer. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Dann gleich mal meine erste Frage,
Ich habe die Quelle Version mal installiert. Wenn ich nun News editieren will unter: news_admin/index.php bekomme ich nur ne leere Seite. Was könnte das Problem sein? Wo kann ich die Templates, Impressum und Content ändern? viele Grüsse |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
hast du die Schreibrechte auf dem news_admin/template_c Ordner? Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
viele Dank das klappt jetzt.
Wie bekomme ich es nun hin, das ich die News passend für eine Kategorie erstelle und vor allem das die News auch nur in dieser Kategorie angezeigt werden. Wenn ich z.B. News für "Haus und Garten" erstellen will sollen diese auch nur bei "Haus und Garten" erscheinen. Wenn ich als Category ID die Angebe die auch in der URL angezeigt wird dann erscheinen die News trotzdem nur im NEWS Archiv. Kann ich auch News nur zu einzelnen Produkten erstellen? Grüsse |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
News zu einzelnen Produkten kannst du da nicht eingeben. Schaue dir doch die Doku an: http://www.affilinator.de/doku-9.html Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Super das funktioniert jetzt schonmal ganz gut.
Durch die News hat man schonmal die Möglichkeit eigenen Content in den verschiedenen Hauotkategorien unterzubringen. Die Templates habe ich mir mal angesehen. Die entsprechenden statischen Änderungen sind kein Thema und ein erster Ansatz für weiteren eigenen Content. Aber das reicht mir noch nicht. Wie werden die Produktdaten mit den Templates übergeben? Beispiel: Für die Detailansicht eines Produktes ist ja folgendes Template verantwortlich: showProduct.html z.B. http://www.oshops.info/angebot/13573...kelch_dvd.html Wie komme ich nun an die daten des Produktes (z.B. Produktnummer oder Titel) wenn die Detailansicht für ein Produkt aufgerufen wird (wenn also das Template showProduct.html geladen wird). Ich nehme an das diese ProduktDaten mit dem Link zur Detailansicht übergeben werden, welchen man in der Kategorieansicht anklicken kann. Richtig? Nur wie kann ich auf diese Produktdaten wieder zugreifen (wo wird das hingschrieben -->Array etc.?) Ich möchte aus einer eigenen Datenbank eigenen Content mit einblenden (dynamisch). Wenn also die Detailansicht von Produkt A geladen wird (also das Template showProduct.html) möchte ich genau zu diesem Produkt A passenden Content einblenden. Mein Problem ist, das ich nicht weiss wo ich die jeweiligen Produktdaten abgreifen kann, denn in dem Template stehen ja nur allgemeine Anweisungen zum laden der Produktdaten aus der Affilinet-datenbank. Schonmal vielen Dank für eure Antwort. (Ich hofe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt). |
|
|
|||
|
|||
|
ne
![]() Entscheidend ist die ProductID in der URL, die dann in showProduct.html das Hilfstemplate getProductDetail.html aktiviert, in dem alle relevanten Produktdetails stehen, wobei das wirklich nur ein zur Hilfe ausgelagertes Template ist. Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|