![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich plane ein spezielles Sytem und suche eine Basis hierfür. Deshalb einige Fragen, da das System noch nicht ganz verständlich ist: 1. Mit welchen Affi-Anbietern arbeitet es? (Vergütung geht an mich, richtig?) 2. Wie arbeitet das Script, kann ich zu Produkten irgendwie Daten (eventuell kommentare) speichern und mit den Produkten wieder abrufen? 3. Kann ich einzelne Produkte anzeigen lasse, dann die ID(oder was auch immer?) speichern und dann erneut aufrufen? Hoffe mir kann einer helfen, da ich überlege ansonsten ein csv-Dateien-basiertes Script zu machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich fange mal hinten an, da es extrem wichtig ist - die Affilinator affilinet Edition ist ein reines XML Skript, sprich nur ein Werkzeug, um die affilinet XML Daten in etwa so anzuzegen, wie sie geliefert werden. Es gibt also keine eigene Produktdatenbank, da mal abgesehen vom Cache alles live abgefragt wird. Wenn du in der Lage bist mal eben ein "CSV Skript" zu schreiben und acuh denkst bei der Masse an Produkten seitens der Performance klar zu kommen, dann ist dieser Weg sicherlich mühsamer, aber letztendlich hast du ein Produkt, dass deinen Wünschen entspricht, mit allen Vor- Und Nachteilen. 1. die affilinet Edition nutzt aktuell nur die affilinet Produktdaten, welche bis auf geringe Ausnahmen (weniger und mehr), den affilinet CSV Produktlisten entspricht. In der Vollversion gehen 100% der affilinet Klicks an dich. Parallel können Mirago PPC Anzeigen abgerufen werden, von denen 1% der Views an uns gehen. Wir planen und testen für die nächsten Versionen die Integration weitere Schnittstellen, bei denen dann aber in der Basisversion ein prozentualer Anteil der Klicks an uns gehen wird. Der Lizenzinhaber kriegt diese Module also umsonst und wir legen unseren Aufwand im grunde auf die Klicks um. Das wird aber detailiert erklärt werden und betrifft nicht die affilinet Daten ! 2. Alle Daten werden mal abgesehen vom Caching live abgerufen. Da es sich ja um Millionen handelt, ist es im Grunde nicht möglich einzelne Datensätze zu verändern oder gezielt Zusatzinformationen einzublenden. Bezüglich der Shops (also übergreifend für alle Produkte eines Shops) und Kategorien (nur Kategorieseiten) ist hier ein "Static Content" Modul im Test, aber auf Produkt eben sind wir noch nicht runter. Wer macht das auch für Millionen von Produkten ? Nur für einige wenige Produkte bzw. grundsätzlich kann man so was aber sicherlich mit Hilfe der Smarty Templates lösen (für ganz wenige einzelne Produkte habe ich das mal gemacht, es aber aufgrund der Arbeit wieder gelassen). Wenn hier jemand praktikable Vorschläge hat, sind dise jederzeit willkomen ! 3. die Frage ist mir nicht ganz klar - jedes Produkt hat, so lange es in den XML Daten verfügbar ist, eine eindeutige ID und kann entsprechend aufgerufen werden (einzeln). Da php in den Templates möglich ist könnte ich mir vorstellen, dass man das irgendwie gezielt kennzeichnet ("Merklisten Funktion / Warenkorbnachbildung), aber aktuell gibt es diese Funktion nicht von uns. Hier ist auch zu beachten, dass ja jedes Produkt einen eigenen Deeplink hat. Es ist also nicht möglich ähnlich Amazon direkt einen Berg an Produkten mittels Warenkorbfunktion an den / DIE Händler zu geben. Grundsätzlich ist wie gesagt php in den Templates möglich. In Grenzen kann der Nutzer also einiges an eigenen Ideen integrieren, ohne Zugriff auf den Quellcode zu benötigen. Das Smarty Templatesystem unterstützt zudem zahlreiche Dinge, über die wir teilweise sicherlich auch noch nicht mal nachgedacht haben. Du kannst das auch alles an der kostenlosen QUELLE edition testen, die zwar technisch nicht auf dem neusten Stand ist, aber grundsätzlich bezüglich Funktion und Aufbau der Vollversion sehr nahe kommt. Ich hoffe das hilft dir ein wenig bei der Entscheidung. MfG Frank Wolff |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber eine Frage steht noch offen, da du php verwendest! Das ganze ist jetzt in Perl, php oder was geschrieben? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um Gottes Willen kein Perl !!! Entgegen mancher Profis bin ich 100% davon überzeugt, dass eine Lösung in Perl massive Performance Probleme bekommen wird, wenn sie mal unter Last gerät. Jeder der mal APF (Amazon Skript) genutzt hat und auch Besucher hatte, wirde es schon gemerkt haben, welche "Macht" dahinter liegt und wie schnell man vom eigenen Provider gefeuert wird bzw. wie oft der eigene Server in einer Stunde abstürzen kann... Alles php auf Basis der Smarty Template Engine (steht auch irgendwo, oder ?) ! Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|