Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Vor dem Kauf

Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 19:06
schning schning ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ein paar Fragen zum Verständniss

Hallo Forum,

Da ich mich sehr fuer Affilinator interessiere habe ich diesbezüglich auch ein paar Fragen!

1. Generell : ist es mir mit Affilinator+affili moeglich einen voll funktionsfaehigen Shop mit einem Thema Bsp. "Sport" anzulegen, der mit den entsprechenden Partner aus affili (den xml datein der Partner) die PRodukte zu meinem Shopthema listet ?

2. Da ich ja der Publisher des shops bin wie laeuft das dann mit den Versandkosten und den Agb?S ? gelten meine Agbs oder die der Shopbetreiber
? genau das gleich mit den Versandkosten =?

3. Bin ich veraentwortlich fuer die Aktualitaet meiner Angebote? muss ich dafuer alle 2-3 Tage die Xml datein neu in affilinator einladen ?(bzw in die Datenbank) oder wird das automatisch aktualisiert ?

4. Gibt es viele Schwarze Schafe bei den Partnern die mir Ihre Xml Datein zur verfuegung stellen (seis lieferbarkeit oder aehnliches)

5.Auf welche Dinge sollte ich noch ganz genau bei der Erroeffnung eines solchen shops achten (10 wichtigesten dinge ?)

So kommen bestimmt ncoh ein Paar Fragen dazu ..vielen Dank für eine Antwort Mfg schning.
Alt 04.01.2007, 13:48
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hallo,

so heir ein paar Antworten:

Zitat:
Zitat von schning Beitrag anzeigen
1. Generell : ist es mir mit Affilinator+affili moeglich einen voll funktionsfaehigen Shop mit einem Thema Bsp. "Sport" anzulegen, der mit den entsprechenden Partner aus affili (den xml datein der Partner) die PRodukte zu meinem Shopthema listet ?
Eine direkte Themeneingrenzung ist nur bedingt möglich, da die meisten Shops mehrere Themen anbieten. Der Affilinator kann auf Shops eingrenzen was zum Beispiel beim Fahrrad sehr gut funktioniert. Hier kannst du z.B nur die Fahrrad-Merchants einbinden und hast einen Shop zum Thema Fahrrad.

Zitat:
2. Da ich ja der Publisher des shops bin wie laeuft das dann mit den Versandkosten und den Agb?S ? gelten meine Agbs oder die der Shopbetreiber
? genau das gleich mit den Versandkosten =?
Da du nur Affiliate bist und die Produkte vermittelst, gelten natürlich die Bedingungen der einzelnen Shops.

Zitat:
3. Bin ich veraentwortlich fuer die Aktualitaet meiner Angebote? muss ich dafuer alle 2-3 Tage die Xml datein neu in affilinator einladen ?(bzw in die Datenbank) oder wird das automatisch aktualisiert ?
Ja, verantwortlich bist du für die Aktualität, wobei das ja der große Vorteil des Affilinators ist. Du bekommst die Daten direkt von Affilinet und diese können dann nach einem einmal voreingestellten Wert in einem Cache gespeichert werden. Ist diese Vorhaltezeit abgelaufen werden diese automatisch neu geholt. D.h. du brauchst dich nicht um Aktualität und Updates zu kümmern.

Zitat:
4. Gibt es viele Schwarze Schafe bei den Partnern die mir Ihre Xml Datein zur verfuegung stellen (seis lieferbarkeit oder aehnliches)
Diese Frage verstehe ich nicht. Vielleicht stellst du die Affilinet direkt? Da der Affilinator natürlich auf die Daten von Affilinet angewiesen ist.

Zitat:
5.Auf welche Dinge sollte ich noch ganz genau bei der Erroeffnung eines solchen shops achten (10 wichtigesten dinge ?)
Am besten schaust du dir mal die Dokumentaion durch, installierst mal die QuelleEinshopversion und schmöckerst hier im Forum. Da finden sich genug Anregungen, Antworten und Ideen für einen erfolgreichen Shop.

Gruß Axel
Alt 04.01.2007, 20:57
schning schning ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Danke erstmal !
Antwort

Lesezeichen