Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Vor dem Kauf

Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2006, 10:48
firstlevel
Gast

Standard mehrere PartnerID's

Hallo in die Runde,
mich würde interessieren ob auch eine Möglichkeit besteht mehrere ID's zu verwalten ?

mfG B!
Alt 17.01.2006, 11:44
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Nur eine PartnerID kann verwendet werden.

Hallo,

sorry, ein ganz klares Nein !

Das Skript wird verschlüsselt ausgeliefert und der jeweilige Schlüssel ist die beim Kauf angegebene PartnerID.

Wir wollen mit dem Skript ja Geld verdienen, sprich irgendwo mussten wir limitieren und haben auch lange überlegt wie wir das machen sollten.

Die "normale" Limitierung (wie z.B. hier bei vbulletin und vbseo) ist die URL, sprich man kauft das Skript für eine URL.
Das wollte ich keinesfalls, da ich schon seit Jahren erlebe, dass optimierte Affiliate Websites über Nacht aus Google rausfliegen können und man noch Jahre später grübelt warum eigentlich gerade diese oder jene Seite gekickt wurde.
Registrierungs- bzw. Lizenzserver oder ähnliches kam für mich auch nicht in Frage, da man doch schon einige Sicherungen einbauen muss, damit so was greift und ich auch nicht will, dass eure Seiten von meinem gnadenlos überlasteten Server abhängig sind.

Der Käufer soll das Skript also im Grunde unendlich oft einsetzen können, verliert er eine Domain kopiert er es halt zur Nächsten und versucht es besser zu machen.

Kurzum, am Ende kamen wir auf die PartnerID, nicht 100% optimal, aber wir können es problemlos überwachen und der Partner ist im Grunde nicht eingeschränkt, im Gegenteil er kann es so oft nutzen wie er will.

Gerade deshalb verfolgen wir auch weiter die Möglichkeiten nur gezielt einzelne Shops anzuzeigen und genau deshalb empfehle ich jedem Käufer eine eigene PartnerID für den Affililinator einzurichten.
Wer dann trotzdem gerne die ersten 100 Shops auf seite A und die zweiten 100 Shops auf Seite B anzeigen möchte kommt dann leider an der zweiten Lizenz nicht vorbei, aber ich denke das dürfte wirklich die absolute Minderheit sein.

Um die Frage vorweg zu nehmen, eine zweite Lizenz ist nicht billiger, da wir ja beim Kauf eigentlich nicht überprüfen können, ob die PartnerID denn auch wirklich dem Käufer gehört und uns nachher nicht unnötig streiten oder mahnen wollen.

Gruß
Frank
Alt 19.01.2006, 13:05
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi,

außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit der Sub-ID, die ein separates Auswerten möglich macht.

Gruß Axel
Antwort

Lesezeichen