Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Vor dem Kauf

Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 23:05
Tamara Sander Tamara Sander ist offline
Frischling

Frage Wann erscheint V2 des Affilinators ?

In div. Beiträgen lese ich seit einigen Wochen immer wieder vom Affilinator V2 (Beta).
Angeboten wird auf der Affilinator-Startseite aber immer noch V1.12.
Wann wird die V2 Vollversion offiziell zum Kauf freigegeben ?
Ich möchte gerne diese endgültige V2-Version abwarten, bevor ich kaufe.
Alt 05.04.2007, 11:54
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard V2 kommt bald

Wir sind dran

Ggf. ist das Update aber eh kostenlos und ich behaupte mal, dass ein "Neuling" auch ein paar Tage mit V1 beschäftigt sein kann, bevor er auf V2 umsattelt.

MfG
Frank Wolff
Alt 07.04.2007, 20:09
Administrator

Standard Ab jetzt wird die V2 der Vollversion des Affilinator geliefert !

Hallo.
folgt auch noch offiziell, aber hier schon mal wegen der Frage vorab.

Ich habe gerade V2 eingepackt und die initiale Setup Mail geschrieben - ab jetzt wird also V2 ausgeliefert.

Kundenupdates, Quelle Edition, Doku und webseiteninfo folgen.

MfG
Frank Wolff
Alt 08.04.2007, 14:58
Benutzerbild von AnkeG
AnkeG AnkeG ist offline
Neuer Benutzer

Standard

"Endlich"... die V2 ist zum Verkauf freigegegeben. Auch ich möchte ja baldmöglichst den Affilinator V2 Vollversion kaufen und nutzen.
In der aktualisierten Features-Beschreibung zur V2 missfallen mir 2 Dinge, die ich gerne vor einem Kauf klären würde.
1) Es heisst: "Integration der Mirago (ppc) XML Webservices in die Kategorien, Suchergebnisse und Produktdetailseiten".
Ist dies Pflicht? Ich persönlich halte nicht viel von Mirago, würde gerne andere Dinge wie Adsense etc. einsetzen. IST DIESE INTEGRATION MIRAGO "PFLICHT" ODER KANN DIESE KOMPLETT ABGESCHALTET WERDEN UND DAFÜR GGFS. Z.B. GOOGLE ADSENSE EINGESETZT WERDEN ?2) In der aktualisierten Beschreibung steht "Das Update auf die kommende V2 ist wie bisher jedes Update natürlich kostenlos". Sicher ein Schreibfehler ?! Die kommenden Updates sind beim Kauf der V2 also kostenlos ?

Ist die aktualisierte Doku für die V2 auch schon fertig ? Falls nein, wann ist damit zu rechnen ?
Alt 08.04.2007, 17:01
Administrator

Standard V2

Hallo,

Mirago, Amazon, ebay usw. ist alles optional nutzbar, sprich du musst Mirago nicht einbinden - einfach einmal in der kostenlosen Quelle Version ansehen.

Der "Updatesatz" ist etwas unglücklich und wird geändert - sol einfach nur heissen, dass alle V1.12 Nutzer eben kostenlos updaten können.

Die "Doku" wird nie richtig fertig sein - aktuelle Stand hier: http://www.affilinator.de/doku/Startseite
Solltest du ohne umfangreiche Dokumentation nicht leben können bin ich mir nicht sicher, ob das Skript wirklich was für dich ist - in diesem Fall bitte unbedingt (!!!) die kostenlose Version einmal testen.

MfG
Frank Wolff
Alt 08.04.2007, 17:18
Benutzerbild von AnkeG
AnkeG AnkeG ist offline
Neuer Benutzer

Standard Die neue V2

Zitat:
Zitat von FrankW Beitrag anzeigen
Mirago, Amazon, ebay usw. ist alles optional nutzbar, sprich du musst Mirago nicht einbinden - einfach einmal in der kostenlosen Quelle Version ansehen.
Das ist ja mal eine klare Aussage, die aus der Beschreibung nicht hervorging.

Zitat:
Die "Doku" wird nie richtig fertig sein - aktuelle Stand hier: http://www.affilinator.de/doku/Startseite
Solltest du ohne umfangreiche Dokumentation nicht leben können bin ich mir nicht sicher, ob das Skript wirklich was für dich ist - in diesem Fall bitte unbedingt (!!!) die kostenlose Version einmal testen.
Die Quelle Version habe ich bereits getestet, auch um meinen Webspace zu testen. Die Version lief einwandfrei, Installation klappte problemlos. Also ein wenig habe ich mich schon mit dem Affilinator beschäftigt, besitze auch gute HTML und ein paar Smarty und PHP Kenntnisse. Immerhin gibt man ja erst für ein Produkt 250 EUR aus, wenn man es ein wenig getestet hat.
Zur Doku: Mir ging es mehr darum, in der Doku etwas die Feinheiten nachlesen zu können - also wie man bestimmte Dinge ändern kann, um sich von den anderen Affilinator Nutzern etwas abzuheben, im Sinne der SuMas.
In der jetzigen Doku und hier im Forum stehen z.b. Tipps zur Änderung der config etc. - da ergibt sich für mich halt (nur) die Frage, ob diese Dinge auch alle die V2 betreffen...?
Alt 08.04.2007, 19:27
Benutzerbild von AnkeG
AnkeG AnkeG ist offline
Neuer Benutzer

Standard Nachtrag Doku V2

Zitat:
Solltest du ohne umfangreiche Dokumentation nicht leben können bin ich mir nicht sicher, ob das Skript wirklich was für dich ist - in diesem Fall bitte unbedingt (!!!) die kostenlose Version einmal testen
Nachtrag zu meinem Feedback oben:
Was ich gezielt meine, sind die Dokus oder Erklärungen, wie man z.b. die Neuerungen in der V2 auch nutzen kann, also z.b.:
NEU ab V2: Static Content - platzieren Sie gezielt Content dorthin, wo Sie ihn brauchen, um Einzelseiten besser zu optimieren.
NEU ab V2: Ausgewählte Top Produkte auf der Startseite
NEU ab V2: URLs komplett änderbar

Hier bedarf es sicher einer (kurzen) Doku, oder ?
Da helfen mir sicher auch kaum geringe PHP oder HTML Kenntnisse, um zu wissen, WIE und WO ich entsprechende Einstellungen/Änderungen vornehmen kann...
Alt 09.04.2007, 11:21
Administrator

Standard Doku

Hi,

Zitat:
NEU ab V2: Static Content - platzieren Sie gezielt Content dorthin, wo Sie ihn brauchen, um Einzelseiten besser zu optimieren.
NEU ab V2: Ausgewählte Top Produkte auf der Startseite
NEU ab V2: URLs komplett änderbar

Das meine ich damit, dass wir wieder hinterher hängen, sorry wir sind und bleiben erst mal ein Kleinunternehmen und es muss halt geschrieben werden, während vor allem die heutigen Affilinatoren lieber erst das Skript als eine Doku verlangen )-.

Static Content: funkioniert eigentlich ähnlich der News, nur mit dem Unterschied, dass hier nicht "rotiert" wird.
D.h. man kann für einen Shop, Kategorie oder/und Produkt gezielt Content schreiben und dann im jeweiligen Template per Variable definieren,
Beispiel: du hast 4 Contentfelder in der Contenttabelle und definierst für dich selber, dass:
1. Headbanner - im Template oben
2. Shopbeschreibung - nur in Shop Templates woauchimmer
3. Linkpartner - wo auch immer
4. toller Text - überall ?!

Dann schreibst du eben wie bei den News einen "Content Artikel" im Adminbereich z.B. nur für Shop77 und füllst nur die felder, bei denen Shop77 halt was zeigen soll.
So auf die Schnell

2. Top Products:
Ist einfach eine Suchergebnisausgabe auf der Index.
In der Config kannst du eine Reihe an Suchen mit Parametern angeben und die Ergebnisse rotieren dann auf der Index.
Angenommen du baust einen Games Shop, könntest du also z.B. für die Index definieren, dass immer die Suchergebnisse nach den von dir definierten Top Games rotieren sollen.

3. URLs
Muss ich zusammen suchen.
Wie du aber evtl. in der kostenlosen Edition schon gesehen hast, werden fast alle URLs aus dem Template gebildet und können daher schon immer geändert werden.
"Probleme" machten nur die beiden Formulare wie für die Suche. Dafür gibts einen optionalen Fix (Parameter in der config).

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen