Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Vor dem Kauf

Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2007, 01:06
rabby rabby ist offline
Frischling

Standard Kontentproblem...

Hallo,

auch wenn ich den Affilinator wirklich interessant finde, sind doch noch Kleinigkeiten, die mich persönlich stören:
Zum einen finde ich persönlich es nicht so toll, dass gleich die kompletten Sources verschlüsselt werden mussten. Hätten nicht die "einzigartigen" Scriptteile ausgereicht, sodass die Schnittstelle nicht kopiert werden kann und der Rest doch modifiziert werden kann. Hätte nämlich gerne das ein oder andere Feature speziell für meinen Shop eingebaut, was nun leider nicht möglich ist.
Zum anderen stellt sich doch im Bezug auf SEO und langfristigen Profit mit einem solchen Shop die Frage, wie Google es findet, dass alle Affilinator-Seiten denselben Kontent enthalten? Führt ja sicherlich nicht nur zu einem Konkurrenzverhalten zwischen den Besitzern einer Affilinator Lizenz, sondern auch dazu, dass letzten Endes nur der "Größte" absahnt, da Google die "Schwächeren" filtert oder gleich ganz rausschmeisst
War ja leider bei den Amazon-Shops dasselbe nachdem Google strenger gegen Dupletten vorging.

Dann wundert mich noch eine dritte Sache: Weshalb wird auch in der neuen Version von Zanox Abstand genommen, denn meinerseits war es trotz Schwierigkeiten nach einer Weile mit Mühe doch möglich, den Webservice bzw. deren Schnittstelle zum kommunizieren zu bringen. Ihr seid doch die Profis und habt es doch mit Affili.net auch problemlos und ohne Bugs hinbekommen.

Schönen Tag noch.
Alt 12.04.2007, 10:27
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Verschlüsselung

Hallo,

nichts für ungut, aber der Hinweis auf die Verschlüsselung prallt mittlerweile ab. Eine andere Version wird es nicht geben, daher ist der Punkt müssig.
Teste bitte die Quelle Edition und sag uns, was du mit php in den Templates nicht realisieren kannst.

Bezüglich DC stimme ich dir in keiner Weise zu - ich persönlich wurde schon längst von anderen Affilinatoren überholt, was deiner Theorie des Stärksten (ich ) und ältesten (ich ) mehr als nur eindeutig widerspricht.

Zanox ????
Deren Schnittstelle ist meiner Meinung nach nicht mal in der Beta und enthält fatale Entwicklungsfehler, die eindeutig zeigen, dass da keine Praktiker dran gearbeitet haben bzw. wie von Zanox selber auch bestätigt, dass man damit eigentlich etwas ganz anderes vorhatte.
Keine Sortierung, Pagination, massiv instabil, langsam....
Egal, natürlich testen wir die auch, nur sind die eben bei weitem (!!!) noch nicht so weit - meine bescheidene Meinung.
Wenn du da was brauchbares draus gebaut hast können wir das gerne diskutieren und du darfst es dann zuerst testen.

Gruß
Frank
Alt 12.04.2007, 10:37
rabby rabby ist offline
Frischling

Standard

Zitat:
Bezüglich DC stimme ich dir in keiner Weise zu - ich persönlich wurde schon längst von anderen Affilinatoren überholt, was deiner Theorie des Stärksten (ich ) und ältesten (ich ) mehr als nur eindeutig widerspricht.
domain? oshops.info wirst Du wohl nicht meinen..?!

also mit der Zanox Schnittstelle habe ich "lediglich" eine Auswertung von Suchanfragen zu einem Suchterm; also keinen kompletten Shop über XML. Sonst wäre ich ja kaum hier ;-)

Geändert von rabby (02.06.2007 um 23:43 Uhr)
Alt 12.04.2007, 11:44
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Zanox XML Webservice usw.

Zitat:
Zitat von rabby Beitrag anzeigen
domain? oshops.info wirst Du wohl nicht meinen..?!
- na na, ich weiß nicht mal wer du bist und ich denke auch nicht, dass ich hier täglich immer wieder alle unsere Domains posten muss.
Ebenso nicht die der Affilinatoren.
Du konntest deine (wie ich meine übrigens vollkommen falsche Theorie) auch nicht mit Beispielen belegen.
oshops.info ist in der robots.txt vollständig gesperrt, sprich keine Referenz, sondern nur Demo.

Wir können hier über solche Dinge nett diskutieren, obwohl ich denke, dass zu einer Diskussion auch eine Diskussiuonsgrundlage gehört, aber am Ende läuft gerade im SEO Bereich alles wieder auf eine Glaubensfrage hinaus.
Wenn du nicht an den Erfolg oder zumindest die Erfolgschance glaubst, solltest du auch nicht kaufen

Zitat:
Zitat von rabby Beitrag anzeigen
also mit der Zanox Schnittstelle habe ich "lediglich" eine Auswertung von Suchanfragen zu einem Suchterm; also keinen kompletten Shop über XML. Sonst wäre ich ja kaum hier ;-)
- falsch, auch wenn das hier eigentlich ein Affilinator Supportforum sein soll behaupte ich dreist, dass es nichts vergleichbares gibt, maximal das apf Board im Amazonbereich.
Hättest du also versucht mit Zanox einen "Shop" ähnlich dem Affilinator umzusetzen, hättest du schnell gemerkt, SucheRecherche warum das eigentlich alles so blöd und kompliziert ist doch wieder hier gelandet.

Egal, um die Frage abschließend zu beantworten:
- Es geht nicht ohne Verschlüsselung und bisher konnte noch keiner ein konkretes Beispiel nennen, was deswegen nicht ging. Im Gegenteil, wir haben bisher irgendwie alle machbaren Kundenwünsche umgesetzt.

- Zanox ist noch (lange ?!) nicht so weit. Ich hatet Zanox letztes Jahr persönlich gesagt, dass dass abei deren Tempo und Interesse auch noch >1 Jahr so bleiben wird und wenn ich hier nichts verpasst habe, würde ich das heute wieder so sagen.
Nichts desto Trotz arbeiten wir mit Zanox und beobachten und sollte sich dort etwas tun steht es außer Diskussion, dass wir eine Lösung anbieten werden.

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen