![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war eigentlich bislang davon ausgegangen, dass jeweils der Produkttitel auf Treffer durchsucht wird. Beim Testen (z.B. einige Wörter aus den Titeln durchprobiert) habe ich festgestellt, dass dieses anscheinend gar nicht der Fall ist.
Welche Daten werden denn bei einer ganz normalen Suchanfrage durchsucht? Ist dieses irgendwie einstellbar (beim affilinator oder direkt beim webservice)? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
so weit ich mich entsinne kann das nicht eingestellt werden (bei affilinet, im Affilinator sicher nicht). Muss mal zu Hause schauen, die Frage hatte ich vor 2 Jahren auch affilinet gestellt ![]() Allerdings kann ich das so nicht bestätigen: Einfaches Beispiel von dem ich wusste, dass die Beschreibungen knapp sind: http://www.oshops.info/suche/shop/0/...s_konzert.html Wenn du Gegenbeispiele hast diese bitte möglichst genau beschreiben, damit man schauen kann, ob es da ein systematisches Problem gibt (zB nur eine Kategorie oder nur ein Shop). Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
dann bin ja zumindest nicht alleine so neugierig
![]() (Nachfrage: gab es eine Antwort?) Habe auf die Schnelle gerade mal einfach folgendes Beispiel aus dem Kasten "beliebte Suchen" genommen: Suchwort: therapiematte (was auch immer das sein mag) liefert 3 Ergebnisse, wovon 2 das Suchwort gar nicht im Titel haben (wie geschrieben: nur auf die Schnelle, hatte neulich auch Suchwörter KONKRET aus einem Titel, welche dann bei der Suche kein Ergebnis hervorgebracht hatten) Deshalb meine Frage: Welche Daten werden denn bei einer ganz normalen Suchanfrage durchsucht? |
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt müsste ich tief graben, aber sicher wurde angegeben Title, beide Beschreibungen, ean, Keywords.
Evtl. die Kategorienamen. "therapiematte" muss also nicht im Title stehen (wobei du mal versuchen kannst danach zu sortieren). Umgekehrt hört es sich nach einem Datenbankfehler bei affilinet an. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist denn die Suche in den Einstellungen evtl. (z.B. nur auf den Titel) begrenzbar? |
|
|
|||
|
|||
|
Das sehe ich komplett anders !
Erst durch das Durchsuchen der anderen Felder bekommt der besucher Treffer und die Möglichkeit zu sortieren - machen übrigens alle so. Wie dem auch sei, die Suchergebnissortierung findet bei affilinet nach verschiedenen Parametern statt. Man kann zwar nach dem Titel sortieren lassen, aber nur diesen zu durchsuchen geht nicht (affilinet, zanox, kelkoo, Amazon, Mirago, MIVA, Google,... bei allen Großen außer ebay (Option) geht das meines Wisens nicht) und empfinde ich persönlich in einer Lösung für andere Affiliates auch als unbrauchbar - so viele Profis können nicht irren ![]() Wenn deine besucher so genau suchen brauchst du auch nicht alle 6 Millionen produkte, sondern nur einzelne Themengebiete / Shops. Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|