Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Vor dem Kauf

Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2007, 20:02
bechtold bechtold ist offline
Frischling

Standard Preisvergleich in Portal integrieren

Guten Abend,

ich bin gerade auf der Suche einer guten Preisvergleich-Software. Ich finde Ihr Script eigentlich ganz solide, doch auf der anderen Seite fehlt es an Funktionen:
1. Irgendwie listet das Script die Produkte auf, doch ein richtiger Preisvergleich findet nicht statt. Beispiel: http://shopping.web.de/preischeck/dv...9623-0011.html
2. Ich kann ein Script rein aus Gründen der Effizienz nicht über irgendeine halbseidene Verschlüsselungssoftware laufen lassen. Ich habe etliche kostenpflichtige Scripte im Einsatz, doch keines verwendet eine Verschlüsselung.
3. Der Seitenaufbau ist unheimlich langsam. Ich habe es hier in der Demo und lokal mit großen Ressourcen getestet, es dauert einfach deutlich zu lange. Das kann man doch sicherlich eleganter, zur Not mit Cronjobs, lösen.
4. Will ich nicht unbedingt auf die 0815-Lösung von Ecato zurückgreifen und wäre sofort zum Kauf bereit, wenn sich hier ein bisschen was tut.

Grüße
Alt 25.05.2007, 23:02
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Affilinator

Hallo,
ich bin heute Vater geworden und evtl. etwas dünnhäutig und knapp bei Zeit und muss gestehen, dass ich bei der Art der Anfragen doch langsam etwas abhärte, warum:

1. wenn ich mich gerade nicht irre setzt web.de Mentasys als Basis ein, der Preis von Mentasys ansich liegt wohl irgendwo in der zweistelligen Millionenhöhe (wurde gerade von Pangora gekauft) und die dort gezeigte Umsetzung wahrscheinlich irgendwo im fünfstelligem Bereich bei Mindesttraffigzahlen und Mindestumsatz.
Der Affilinator kostet 249,- Euro und setzt als Basis eben affilinet Daten ein, wo es zwar deutlich (!) mehr Produkte gibt, die Sortierung aber eben noch nicht alles hergibt, was ein Preisvergleicher mit Millionenbudget so kann.

2. Dann kommen unsere Skripte nicht in Frage, auch zukünftig wird alles verschlüsselt. Ohne Verschlüsselung bewegen wir uns in einer Individuallösung mit mehr als 2 Jahren Entwicklungszeit - hoch fünfstellig also.

3. Kann ich nicht bestätigen, vor allem nicht ohne Beispielangaben, unser Server hat sehr hohe fünfstellige Besucherzahlen locker verarbeiten können.
Geschwindigkeit liegt vorrangig also am eigenen Host und Anbindung, ggf. an Engpässen von affilinet.

Zitat:
4. Will ich nicht unbedingt auf die 0815-Lösung von Ecato zurückgreifen und wäre sofort zum Kauf bereit, wenn sich hier ein bisschen was tut.
Den verstehe ich nicht - die 0815 Lösung von Ecato ist kostenlos und hängt seitens Umsetzung und Erfolgswahrscheinlichkeit Lichtjahre (sorry Boris) hinter unserem Affilinator zurück.
Zudem erfüllt sie die Punkte 1-3 auch nicht, wie übrigens keine auf dem Markt befindliche Software.
Das sich beim Affilinator nichts tut, kann ich eigentlich auch nicht bestätigen., weshalb ich die Aussage nicht verstehe.

Wir stellen sicherlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber wir bieten für 249 Euro ein Skript, dass weltweit vergleichlos ist. Es ist aber eben kein Preisvergleich wie Pangora, Kelkoo oder shopping.com und kann es zu dem Preis auch nie werden.

MfG
Frank Wolff
Antwort

Lesezeichen