Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Vor dem Kauf

Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2007, 18:55
Mountainbird Mountainbird ist offline
Frischling

Frage Lizenzfrage Affilinet-PartnerID

Ich habe ein paar Fragen zur Lizenzierung vom Affilinator:

1. Hier ist immer die Rede von einer "PartnerID". Bei Affilinet haben wir aber nur eine "Publisher-ID". Ist das dasselbe oder verwechsele ich da etwas grundlegendes?

2. Was passiert mit unserer Affilinator-Lizenz, wenn wir mal -- warum auch immer -- bei Affilinet eine andere Publisher-ID erhalten sollten?

3. Wie kann ich unterschiedliche Themen-Seiten mit unterschiedlichen Programmen einsetzen, wenn ich nur eine PartnerID habe? Soweit ich Affilinet verstehe, muss ich für jedes Thema einen gesonderten Account anlegen (siehe http://faq.affili.net/publisher/inde...seite&lang=de). Dadurch hätten wir dann ja mehr als 1 Publisher-ID. Bedeutet das, dass wir für z.B. 10 unterschiedlichen Themen auch 10 Lizenzen kaufen müssten?

Beste Grüsse

Bergvogel
Alt 03.12.2007, 21:15
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Antworten

Zitat:
Zitat von Mountainbird Beitrag anzeigen
1. Hier ist immer die Rede von einer "PartnerID". Bei Affilinet haben wir aber nur eine "Publisher-ID". Ist das dasselbe oder verwechsele ich da etwas grundlegendes?

2. Was passiert mit unserer Affilinator-Lizenz, wenn wir mal -- warum auch immer -- bei Affilinet eine andere Publisher-ID erhalten sollten?

3. Wie kann ich unterschiedliche Themen-Seiten mit unterschiedlichen Programmen einsetzen, wenn ich nur eine PartnerID habe? Soweit ich Affilinet verstehe, muss ich für jedes Thema einen gesonderten Account anlegen (siehe http://faq.affili.net/publisher/inde...seite&lang=de). Dadurch hätten wir dann ja mehr als 1 Publisher-ID. Bedeutet das, dass wir für z.B. 10 unterschiedlichen Themen auch 10 Lizenzen kaufen müssten?
1. Ja, ist mir gar nicht aufgefallen, dass das jetzt die Publisher-ID ist, früher war es eben die PartnerID.

2. Dafür gibt es keinen Grund, es sei denn man wird gefeuert oder macht es freiwillig.
Die Lizenz gilt nur für eine ID, ohne wenn und aber.
Das ist schon extrem fair, z.B. vbulletin (dieses Forum hier) wird ausschließlich auf Domains gekauft.

3. wenn du die Themen auf unterschiedlichen IDs betreiben willst, dann ja !
Da es aber primär um Shopping gehen dürfte, denke ich nicht, dass die alle so unterschiedlich sind, dass sich 10 PartnerIDs rechtfertigen.
Machen hier eigentlich viele so, wobei auch schon einige mehrmals gekauft haben.
Hängt wohl ganz klar von den Erfolgserlebnissen und z.N. der Unterscheidung Erotik - Non Erotik ab.

Wichtig ist zu wissen, dass die Schnittstelle alles liefert, wofür man freigeschaltet ist. Zumindest für die ersten schritte sollte man sich also schon überlegen welche ID man nimmt, wenn man eine thematische Seite bauen will.

Gruß
Frank
Alt 03.12.2007, 23:25
Frischling

Standard

Hallo Frank,

danke für die Antwort.

Die Frage der Publisher-ID-Änderung stellte sich bei uns deswegen, weil wir evtl. in ca. 1/2 Jahr ein neues Gewerbe anmelden wollen und deshalb natürlich bei Affilinet eine neue ID bekämen. Das würde bedeuten, wir müssten dann den Affilinator nochmal für den selben Einsatzzweck kaufen :-(

Vielleicht kann ja dann die Lizenz an den neuen Betreiber weiterverkauft werden. Wie sieht denn dann ein Weiterverkauf lizenztechnisch aus?

Klar ist das mit den unbegrenzten Domains fair. Es relativiert sich aber etwas, wenn es um z.B. unterschiedliche Themen geht. Und vBulletin kostet dafür auch nur die Hälfte.

Unterschiedliche IDs: Naja, ich habe rund 100 Domains, die ich mal mit dem Affilinator testen wollte. Da kann ich nicht alle Shops vom Thema her identisch machen. Und Du selbst rätst ja auch dazu, thematische Unterschiede zu machen, damit es funktioniert. Gibt es dann Mehrfachlizenzen zu günstigeren Preisen?

Bei (Beispiel) 10 x 360 EUR Investition muß das Erfolgserlebnis schon groß sein.

Gruss
Bernd
Alt 04.12.2007, 00:47
Administrator

Standard ids

Hallo,

warum bedeutet ein neues (?) Gewerbe eine neue ID ?
Ist doch eine einfache Adress bzw. Inhaberänderung der Publisher ID ?!
Bei unserer Firmierung haben wir auch nicht alles neu aufgesetzt!

Beim Weiterverkauf MUSS die ID mit verkauft werden, alles andwere ist nicht kontrollierbar.

Na ja, setz erst mal 100 auf
Eine Thematisierung ist problemlos mit einer ID möglich wenn man sich etwas damit beschäftigt.
Die Leute die mehrere gekauft haben waren zu faul oder hatten andere Gründe.
Unsere ID Trennung ist z.B.:
Alles
DE, AT, CH jeweils ohne Erotik
Das wars.

Das Beispiel 10 * 360 ist schon nicht schlecht.
Ganz davon abgesehen, dass es (aktuell) 357 Brutto sind 3.600,- ja wohl das Minimalziel

Ne mal im Ernst, teste die QUELLE Editon und kaufe ggf. eine Version und dann klären sich viele Dinge.
Über Mengenrabatt, z.B. 10, kann man natürlich reden.

Gruß
Frank
Alt 04.12.2007, 10:49
Frischling

Standard

Zitat:
Zitat von FrankW Beitrag anzeigen
Hallo,
Ja, wenn das bei Affilinet so einfach geht, kein Problem.
Zitat:
Beim Weiterverkauf MUSS die ID mit verkauft werden, alles andwere ist nicht kontrollierbar.
Hmmm... andere Software-Hersteller können das aber kontrollieren...
Zitat:
Eine Thematisierung ist problemlos mit einer ID möglich wenn man sich etwas damit beschäftigt.
OK, dann verlasse ich mich darauf, dass mit eurem Affilinator eine Thematisierung problemlos mit einer ID möglich ist. Weiß zwar noch nicht wie (die Dokumentation schweigt sich darüber aus), aber ich verlasse mich mal auf deine Aussage.
Zitat:
Ganz davon abgesehen, dass es (aktuell) 357 Brutto sind 3.600,- ja wohl das Minimalziel
Da gebe ich dir recht, 3.600 sind das absolute Minimalziel. Es fiele uns nur schwer, erst mal 3.600 gutgläubig zu investieren.
Zitat:
Ne mal im Ernst, teste die QUELLE Editon und kaufe ggf. eine Version und dann klären sich viele Dinge.
Habe die Quelle-Edition schon mal auf 5 Domains installiert. Als Schwachpunkt empfand ich dabei, dass die Administration im Vergleich zu manch kostenlosen Open-Source-Paketen wie Joomla oder Dolphin doch sehr rudimentär ist oder manches schlicht nicht vorhanden ist.
Zitat:
Was immer das heißt ;-)

Gruß
Bernd
Alt 04.12.2007, 11:39
Administrator

Standard so alles

Kurzu und schmerzlos:

Zitat:
Zitat von FrankW
Hallo,

Zitat:
Ja, wenn das bei Affilinet so einfach geht, kein Problem.
- du machst das in deinem Accountg selber...

Zitat:
Zitat von FrankW

Zitat:
Hmmm... andere Software-Hersteller können das aber kontrollieren...
- wenn du willst erstelle ich dir eine Lizenz auf einen Domainnamen, dann kannst du das auch.

Zitat:
Zitat von FrankW

Zitat:
OK, dann verlasse ich mich darauf, dass mit eurem Affilinator eine Thematisierung problemlos mit einer ID möglich ist. Weiß zwar noch nicht wie (die Dokumentation schweigt sich darüber aus), aber ich verlasse mich mal auf deine Aussage.
- na ja, es ist etwas komplexer und im Grunde im Forum erklärt.
Man gibt in der config an, auf welche Shops man sich beschränken will und wirft dann alles aus dem Template raus, was mit den affilinet Hauptkategorien zusammen hängt.
Das Limit ist eben nicht ganz eine Thematisierung, sondern eine Limitierung auf bestimmte Shops.
Machen wir gesagt unzählige Nutzer so und die QUELLE Edition ist ein Beispiel für eine Limitierung auf einen Shop.

Zitat:
Zitat von FrankW

Zitat:
Da gebe ich dir recht, 3.600 sind das absolute Minimalziel. Es fiele uns nur schwer, erst mal 3.600 gutgläubig zu investieren.
- wie gesagt Brutto, das wird hier oft übersehen, 19% sind weg, ehe ich das Geld greifen kann.
Aber ja, man soll auch nicht 10 auf einmal kaufen, sondern die QUELLE Edition testen, bis man überzeugt ist.
Wir sind nicht Verkaufsgeil.

Zitat:
Zitat von FrankW

Zitat:
Habe die Quelle-Edition schon mal auf 5 Domains installiert. Als Schwachpunkt empfand ich dabei, dass die Administration im Vergleich zu manch kostenlosen Open-Source-Paketen wie Joomla oder Dolphin doch sehr rudimentär ist oder manches schlicht nicht vorhanden ist.
- vorweg, wir sind keine Hundertschaft Joomla oder Dolphin Leute (was übrigens kein reines OS ist), sondern eine handvoll Profis, die sich gedacht haben, dass Sie ihre Geldmaschine auch mal unters Volk bringen könnten.
Im Übrigens wären auch die beiden genannten Skripte kein OS, wenn sie eine solche Gewinnausrichtung und das Potential hätten und wären sie kein OS, würdest du sie nicht kennen, kaum einer würde sie kennen, da sie dann eben nicht so umfangreich wären.
Wenn dir etwas im Adminbereich fehlt, kannst du es gerne vorschlagen. Alles was der Admin täglich ändern muss hat dort seine Dahseinsberechtigung.

Zitat:
Zitat von FrankW

Zitat:
Was immer das heißt ;-)
- normaler Level, bei ernsthaften Absichten klärt man so was persönlich.

Wie oben schon mal angedeutet, habe ich in den letzten 2 Jahren eine Masse Skeptiker kennen gelernt, die erst Berge an Fragen gestellt und dann doch nicht gekauft haben, weil man im Adminbereich die Huntergrundfarbe nicht mit einem Schalter umstellen kann.
Daher sind wir mittlerweile sehr abgehärtet, was eine bestimmte Art von Fragen angeht.
Die QUELLE Edition ist perfekt zum Testen und was man hier in der "Doku" und im Forum sieht ist das worum und wie es geht.
Wer meint er kann das besser, findet das irgendwo besser oder es gefällt ihm nicht, kein Problem.
Wer meint es ist zu teuer, hat noch nicht begriffen worum es geht und sollte vielleicht doch mal kleiner anfangen oder eben einen anderen Job wählen.
Wir suchen die Leute, die von der Idee begeistert sind und die eigene Ideen einbringen, statt nur zu motzen.

Gruß
Frank
Alt 04.12.2007, 12:27
Frischling

Cool

Zitat:
Kurz und schmerzlos:
... hat noch nicht begriffen worum es geht und sollte vielleicht doch mal kleiner anfangen oder eben einen anderen Job wählen.
Wir suchen die Leute, die von der Idee begeistert sind und die eigene Ideen einbringen, statt nur zu motzen.
OK, habe verstanden.

Danke

Alt 04.12.2007, 12:39
Administrator

Standard das liebe Geld

Ops, hoffe das hast du jetzt nicht auf dich bezogen
Deine Fragen sind schon legitim, nur das mit der "hohen Investition" nicht, denn selbst für 3600 bzw. bei Eigenleistung den umlegten Stundenwert baut man sich das nicht mal eben selber.
Antwort

Lesezeichen