Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Vor dem Kauf

Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 13:40
PeterS PeterS ist offline
Neuer Benutzer

Daumen hoch Ein paar Fragen vor dem Kauf

Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Lob an die Entwickler des Affilinators!

Ich nutze seit dem Wochenende die Quelle Edition und schon die erste indizierte Seite zeigt auf, welche Platzierungen in den Suchmaschinen zu erwarten sind. Hier hat ein SEO wirklich ganze Arbeit geleistet.

Die Crawlertrap halte ich ebenfalls für eine geniale Idee und nutze diese zusätzlich zu der Proxy-Sperre www.proxy-sperre.de.

Die Scripte sind sauber und übersichtlich strukturiert geschrieben, eigentlich selbsterklärend für jemanden der sich ein wenig mit Scripting auskennt.

Kurzum, alles trägt eine proffesionelle Handschrift und ich bin überzeugt das richtige Werkzeug für meine Zwecke gefunden zu haben und der Kauf ist für das nächste Jahr vorgemerkt.

Vor dem Kauf würde ich allerdings gerne einige Fragen loswerden.

1. Wie sieht es mit dem Seitenaufbau aus? Ich habe derzeit rund 40000 Seiten im Index und es hat sich gezeigt das Google einen natürlichen Aufbau des Contents bevorzugt. Jeden Tag etwas, aber dafür regelmässig hat dazu geführt das inzwischen eine neue Seite innerhalb von 20 Minuten im Index ist(Sitemap + Ping). Sollte man beim Einsatz des Affilinators erst einmal Teilbereiche mit noindex versehen? Ist ein versetztes einstellen technisch möglich?

2. Wie verhält es sich mit dem wegfallen von Artikeln mit indizierten Seiten? Werden diese dann per redirect permanet automatisch umgeleitet oder bekommen die Suchmaschinen einen 404er Status?

3. Einige Affilinet Partner untersagen das verwenden bestimmter Keywords in den Metatags. Ist es vorgesehen diese auch manuell entsprechend zu customizen.

4. Zukünftige Updates? Livetime Free oder kostenpflichtig?

5. Serveranforderungen ? Die Quelle Edition läuft eigenlich soweit ich es überblicken kann gut. Wie sieht es bei der Vollversion mit dem Speicher aus? Sind PHP Memory_Limit =64MB, PHP Upload_Limit & PHP Max_Postsize 32MB ausreichend?

6. Tag Cloud für Suchbegriffe? Ich habe diese in der Quelle Edition einmal für die Suchbegriffe bzw. Livesuche implementiert. Allerdings Schriftgröße nur über random Funktion gesteuert. Ist es zukünftig angedacht diese vorzusehen bzw. anhand der tatsächlichen Search Requests zu erzeugen?

7. Wie sieht es bei einem evtl. Wechsel der affilinet Publisher ID aus? Ist der Affilinator an diese fest gebunden oder reicht der Austausch dieser in der config.php aus?

VG
Peter

Geändert von PeterS (04.12.2007 um 13:45 Uhr)
Alt 04.12.2007, 14:48
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Blumen

Hallo Peter,

Danke für die Blumen!!!
Bezüglich der Optimierung möchte ich aber trotzdem noch anmerken, dass wir nur das Gerüst liefern - fein, wenn es gleich gut rankt, aber das entbindet nicht den eigenen Veränderungen !

Zu den Fragen:

1. langsames Wachstum ist sicherlich nicht falsch und ein guter Ansatz.
Du könntest:
- einzelne Seitenbereiche erst mal auf noindex setzen, entweder einfach nach dem Haupt-Template oder komplexer anhand der Anzahl der Ergebnisse oder z.B. der Seitenzahlen.
Hier muss jeder seinen Weg finden, gebe ich den vor machen es direkt wieder alle so und der Witz ist raus.
In unsrer ebay edition ist übriegens schon eine erste Art der "Zwangssperre" drin, um eine "endliche" Limitierung zu bewirken.
- einfach weniger interne Links setzen, wie z.B. weniger Unterkategorien, weniger Similarproducts, weniger last search, last cached, random shops oder schlichtweg auf affilinet oder Shopkategorien oder gar beide verzichten - totale Freiheit eben.

2. ausprobieren
Es gibt das Template showError, das versucht einzugreifen, wenn etwas nicht stimmt und wo du selber entscheiden kannst, was passieren soll.
Ist leider noch nicht sauber dokumentiert, aber schau doch mal rein. Auch hier gibt es diverse Möglichkeiten und Konstellationen.

3. Pfeifen...
Wenn die Wörter in den Daten drin sind, darfst du sie meiner Meinung nach auch verwenden, dafür sind sie ja da.
Wer manuell Daten eingibt muss natürlich auch selber wissen was er tut.
Auch hier gibt es Möglichkeiten und das (noch nicht so dokumentierte) System der Replace_Lists, das man theoretisch auf jedes Feld anwenden und so gezielt Wörter unterbinden kann.
Wird z.B. bei den zuletzt bekannten verbotenen Fahrradkeys in der URL benutzt.

4. Mit der Preiserhöhung auf 357 haben wir auch das Lifetime Free System abgeschafft, da es keine Zukunft hat, sprich sich mangels nicht lohnt.
Wir gingen ursprünglich davon aus, dass die Benutzer so begeistert sind, dass sie das was ein totaler Trugschluss war - die erfolgreichen Schweigen, sie schweigen selbst auf Messen und Treffen, wenn sie neben mit in der Runde stehen und machen den Mund erst auf, wenn ich ihnen 5 mal gegen das bein getreten habe...
Dann kommt ein zögerliches "jo, kann man schon was mit verdienen...".

Kurzum, es wird von Update zu Update unterschieden werden. Das nächste große Update dauert aber auch noch etwas und wir werden uns erst nächstes Jahr Gedanken darüber machen, wobei Einzelmodule schon kreuz und quer erprobt werden.
Mein aktueller Plan ist, dass alle "357er Käufer" das nächste Update kostenlos bekommen, während ältere Nutzer die Differnz zahlen müssen, wenn sie es denn wollen.
Nagel mich aber noch nicht fest, es hängt auch ein wenig von dem Hub ab.
Bugfixes sind so weit als möglich natürlich kostenlos.

Kreative Ideen sind immer willkommen !

5. Server:
Die Quelle Edition hatte bei unseren letzten Tests schon eine der größten Kategorielisten (CategoryList), was aufgrund zahlreicher MemoryLimit Limits hier ja auch schon oft zu "weißen Seiten" führte.
Pauschal würde ich sagen, dass die Vollversion da nur ganz selten mehr braucht, wobei sie durchaus mehr Traffig ziehen kann (und soll), was natürlich was ganz anderes ist.
Deine Einstellungen sehen erst mal gut aus.

6. Tag Cloud:
Habe ich gesehen
In der ebay Edition erproben wir nebenbei schon das Speichern der Suchbegriffe in einer Datenbank. wenn das mal kommt sind ganz normal Tag Clouds, Hitlisten und Sitemaps möglich.

7. JA !
Die Frage irritiert mich immer wieder - entgegen einschlägiger Skripte ist der Affilinator auf die ID und nicht auf die Domain begrenzt.
Theoretisch kann man ihn also beliebig oft einsetzen, wobei ich langsam überlege das wieder zu ändern, scheint ja nicht anzukommen.
Ein Wechsel der ID ist also ausgeschlossen!

Gruß
Frank
Alt 04.12.2007, 16:32
Neuer Benutzer

Standard Danke für die Antwort

Hallo Frank,

Danke für die schnelle Antwort.

Damit sind die wichtigsten Fragen erst einmal geklärt.

Zu Punkt 4 wäre es evtl. ein Ansatz, wie üblich, Zwischen-Updates 2.0x für registrierte Kunden kostenfrei anzubieten und den Versionwechsel nach 3.0x kostenpflichtig mit Nachlass für Bestandskunden anzubieten.

Allen denen die mit dem Affilinator Einahmen generieren, sollte dies keine Probs bereiten. Kann sowiso von der Steuer abgesetzt werden.

Zu Punkt 3 kann ich Dir nur zustimmen. Letzendlich bewerben wir ja das Produkt. Ich sehe es auch nur dann kritisch, wenn ich mit einem Markennahmen ein fremdes Produkt bewerben würde.

In meinem Hauptbereich (hast Du ja wahrscheinlich gesehen), sehe ich das eher unkritisch bzw. kann dies unter Kontrolle zu halten. Aber hier könnte ja der Fehler theoretisch bei dem bereitstellenden Händler liegen, desen Begrifflichkeiten automatisch in die URL bzw. in die Metatags wandern.

Die Replace_Lists ist ein guter Ansatz, aber kaum zu handeln bei der Anzahl von Artikeln im Affilinator.

Woher beziehst Du die verbotenen Keys?

Muß mal drüber nachdenken, wie ich mit dem Thema umgehe.

Auf jeden Fall spricht alles für den Affilinator um die Einahmen, bei entsprechender Besucherzahl, zu steigern.

Ist ganz klar mein Favorit für das nächste Jahr.

Meine Vorstellung ist die Quelle Edition jetzt erst einmal langsam in den Index zu bringen und dann mit der selben Konfiguration und Partnern im nächsten Jahr auf die Vollversion umzusteigen. Dann langsam neue Partner einbringen und das ganze langsam wachsen lassen.

VG

Peter
Alt 04.12.2007, 16:39
Administrator

Standard erst fragen, dann kaufen

Zitat:
Zu Punkt 4 wäre es evtl. ein Ansatz, wie üblich, Zwischen-Updates 2.0x für registrierte Kunden kostenfrei anzubieten und den Versionwechsel nach 3.0x kostenpflichtig mit Nachlass für Bestandskunden anzubieten.

Allen denen die mit dem Affilinator Einahmen generieren, sollte dies keine Probs bereiten. Kann sowiso von der Steuer abgesetzt werden.
Genau so soll es sein.

Zitat:
Woher beziehst Du die verbotenen Keys?
Damals auf Anfrage bekommen, natürlich alles ohne Gewähr. Wer Angst vor Markennamen in den Metas hat lässt sie halt weg ?! Ist ja nicht so, als ob Meta Tags eine wirkliche Bedeutung hätten.

Frank
Alt 14.12.2007, 14:31
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Frank,

da anscheinend ein freundlicher Mitarbeiter von Paypal, heute Nacht kurz nach 0 Uhr, die Sicherheitsprüfung abgeschlossen hat, noch die Frage wie lange es dauert bis der Affilinator ausgeliefert wird? Mail Versand vermute ich mal.

Ich hoffe der Betrag ist Dir gutgeschrieben worden.

Danke und VG

Peter
Alt 15.12.2007, 23:10
Administrator

Standard und wech

Skript ist ja raus...
Viel Erfolg!
Frank
Alt 17.12.2007, 13:36
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

ToniS eine Nachricht über AIM schicken ToniS eine Nachricht über MSN schicken ToniS eine Nachricht über Yahoo! schicken ToniS eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Hab zwar noch wenige umsätze... aber ...

ich geb die Hoffnung nicht auf... und hab mir ein Adventsgeschenk gegönnt und das Geld überwiesen. Bis wann darf ich ungefähr mit dem Script rechnen? Danke ! Gruß Toni
Alt 17.12.2007, 13:40
Administrator

Standard Versand

Fein

bei Zahlungseingang bis zum 23.12. verschicken wir i.d. R. am selben Tag.
Zwischen Weihnachten und Neujahr wird es aber enger. Dazu später mehr.

Gruß
Frank
Alt 25.12.2007, 16:38
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

ToniS eine Nachricht über AIM schicken ToniS eine Nachricht über MSN schicken ToniS eine Nachricht über Yahoo! schicken ToniS eine Nachricht über Skype™ schicken
Reden

Hi Danke für die rasche zustellung des scriptes.
Ihr seid einfach super und das script auch !!!
Wünsche Euch noch fröhliche Weihnachten..
Alt 14.01.2008, 23:35
Lama Lama ist offline
Frischling

Standard Verschlüsselte Scripte?

Hallo,

ist das normal das die Dateien bei der Testversion bis auf die Templates verschlüsselt sind? oder ist das bei der Kaufversion anders?

Gruß Lama
Antwort

Lesezeichen