Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Vor dem Kauf

Vor dem Kauf Ab V3 kann der Affilinator kostenlos genutzt werden. Kaufen kann man nur noch eine eigene Domainlizenz.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 21:18
Christiane G Christiane G ist offline
Frischling

Standard Umstieg von Quelle-Edition auf Vollversion

Hallo,

wenn ich eine Quelle-Edition installiert habe und auch dort schon einige Änderungen gemacht habe und dies zu einer Vollversion ändern will geht das ??
Wenn ja wie ??? Muss ich nochmal alles installieren ??? Dann ist ja alles andere weg.
Ich habe in der Anleitung und hier im Forum nur gefunden, wie man die Vollversion installiert.

Danke Christiane
Alt 31.01.2008, 22:12
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Upgrade

Hallo,
ja, ich muss gestehen, dass wir hier eine kleine Doku-Lücke haben, da irgendwie alle fast unmittelbar nach den ersten Tests die Vollversion gekauft haben.

Tendenziell hast du deine Änderungen nur in der /conf/config.php und in den Templates gemacht.

Beides musst du sichern.
Grundsätzlich solltest du natürlich alles sichern.

Dann bennest du den Ordner mit der alten Version um oder löschst ihn und installierst neu.
In der neuen Installtion fügst du dann deine config Änderungen wieder ein und stellst dort eben auch Quelle als Shopp ein.
Dann schiebst du deine gesicherten Templates wieder hoch und eigentlich sollte es laufen.

Natürlich kannst du das in einem Unterordner auch erst mal testen und den Vorgang dann wiederholen, wenn es geklappt hat.

Das bietet sich insofern an, da wir eh jedem empfehlen irgendwo eine nicht öffentliche Version zu installieren, damit man bei eigenen Änderungen dann schnell mal Original und eigene Version vergleichen kann.

Kommst du damit klar ?

Gruß
Frank
Alt 02.02.2008, 12:27
HelmutG HelmutG ist offline
Benutzer

Reden

Sicher ist es gut, bei neuer (unbekannter) Software, diese mal auszutesten und zu prüfen, was man alles damit machen kann, bevor man die Vollversion kauft.

Aus eigener Erfahrung, und Frank weiß das wohl auch aus vielen Rückmeldungen und Sofort-Käufen der Vollversion, lohnt es sich aber nicht, allzuviel an der Quelle Version zu ändern und Zeit zu investieren.

Kauft gleich die Vollversion ;-)

und erspart euch damit Zeit und Arbeit mit dem Ausprobieren. Das haben andere schon getan.

Dann die Vollversion zweimal installiert (einmal nicht öffentlich und unverändert lassen) und es kann losgehen.

Wie komme ich eigentlich dazu, hier noch Mitbewerber zu ermuntern? Muss wohl an der Begeisterung für den Affilinator liegen.
Alt 02.02.2008, 12:56
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Daumen hoch kauf mich

Nun ja, im Grunde hast du Recht

Zitat:
Wie komme ich eigentlich dazu, hier noch Mitbewerber zu ermuntern? Muss wohl an der Begeisterung für den Affilinator liegen.
Weil du erkannt hast, dass eine Weiterentwicklung nur mit mehr Nutzern finanzierbar ist und man allgemein gute Dinge auch mal empfehlen kann, ohne einen Gegenwert zu erhalten - nur so funktioniert eine soziale Gesellschaft.

Btw: weil ich noch immer hoffe, dass sich hier am Ende ein harter Kern von ein paar Duzend Cracks bildet, die als Super Affiliates die Szene beherrschen werden und gemeinsam noch stärker werden (Erfahrungsaustausch, Programm Boykots, Provisionsverhandlungen, "Gebietsaufteilungen", gemeinsame Projekte, gemeinsam finanzierte große Entwicklungen usw.).

Und Danke für die Blumen, läuft runter wie warme Butter.

Gruß
Frank
Alt 06.02.2008, 20:03
AnneB AnneB ist offline
Neuer Benutzer

AnneB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard es ist ganz einfach!!

Hallo Christiane,

ich habe so gemacht, nachdem ich mit die Quelle Version rumgespielt habe, habe ich das Quelle Verzeichnis auf mein Rechner kopiert, das Verzeichnis auf der Server gelöscht, die Vollversion 2 mal installiert (1. mal www.domainname.de/ und 2. www.domainname.de/test/), und nur die Seite die ich geändert habe kopiert und auf www.domainname.de/test geändert und ausprobiert, danach auf der Vollversion geändert. So habe ich weiter gemacht, 1. mal immer auf der Test-Seite geändert ausprobiert und dann auf der Vollversion kopiert.

Grüße
annemie
Antwort

Lesezeichen