Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Vorschläge und Feedback

Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2008, 12:27
burkhard
Gast

Standard Vorschlag für V3

hallo frank,

vermute mal das, das bei euch vieleicht schon in planung ist; hab jetzt auch nicht das forum durch sucht, um nach zusehen ob das schon gepostet wurde ....

meine idee für eine erweiterung in v3:

shops die jetzt aus irgendwelchen gründen nicht bei affilinet sind, aber produkt daten haben, sollten die möglichkeit haben, sich selbst beim preisvergleich anzumelden und ihre produktdaten hochlanden und kontrollieren können; die verwalten dann ihre produktdaten selbst, das hochladen geht gegen eine standardgebühr, gegen prozente, o.a. ....

gruß

burkhard
Alt 17.08.2008, 13:36
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard niet

Hi,

dazu gibt es sogar schon sehr lange Diskussionen und daher frage ich direkt mal dich:

Was ist dir dieses Feature wert ?

Geschätzte 5% der Nutzter werden sich diese Arbeit wenn überhaupt nur antun (werben, einrichten, uploaded, regelmässig Rechnungen schreiben, Stornos, Diskussionen, Mahnungen, tägliche Betreuung).

Nur mal das was du in einem Zweizeiler stehen hast würde mit unserem Qualitätsanspruch ein Team mindestens einen Monat Arbeit bedeuten, wir reden also sofort über Fünstellige Aufwände noch bevor wir die Idee überhaupt so ausgearbeitet haben, dass sie jedem gefällt und man sie auch benutzen kann.

Baut es selber und seht was es für ein Aufwand ist und dann unterhalten wir uns wieder.
Wenn es einer hat, kriegt er für verhältnismässiges Kleingeld von uns die Integration als Modul, sprich kann seine neue Daten auch im Affilinator nutzen.

Wir hatten das auch hier im Forum ausgiebig diskutiert und sind zu dem Entschluß gekommen, dass es das nicht als Standardmodul geben wird.

Evtl. haben wir hier ein anderes Qualitätsdenken und bewerten daher die Arbeit ein wenig anders als Andere bzw. sind nicht der Meinung, dass die vergleichbaren Hobbyskripte für Produktdaten auf dem Markt einem dauerhaften Betrieb standhalten bzw. für die Masse geeignet sind.

Wer so was ernsthaft will, sollte auch mal ernsthaft darüber nachdenken, was genau er eigentlich will und das muss auf den Tisch, schließlich will er es ja für Kleingeld, also müssen es viele Affilinatoren nutzen können und wollen, sprich bereit sein dafür zu bezahlen.
Geht das mal durch und macht mal eine Liste, was diese Kleinigkeit eigentlich effektiv braucht und skiziert mal kurz jedes Requirement mit 'nem Satz.
Also z.B.:
Loginbereich für Händler:
Masken, Bereich, Sicherheit, Anmeldeverfahren, Abrechnungsschnittstelle,...
Datenimport:
Masken, Bereich, Sicherheit, Automatismus, Fehlermeldungen, Syntaxkontrolle mit entsprechender Reaktion, komplexe Importroutine und Datenaustausch, Manuelle Funktion
.....
Und das jetzt weiter runter gebrochen, sprich was bedeutet eigentlich jeder dieser Punkte ?

Ich weiß, dass andere Seiten das auch haben, aber die haben das nur für sich selber !
Die können mit all den Haken und Ösen ihres Systems scheinbar selber leben (bzw. können es ja nicht einfach abstellen (-, aber als Standardmodul, müssten wir etwas bauen, dass keine Haken und Ösen hat, damit unzählige Nutzer es nutzen können und auch nutzen würden.
Da liegt der gewaltige Unterschied.
Wenn also z.B. Mister X in seinem Importskript jeden Fehler manuell und persönlich debuggt, darf so was bei uns nicht passieren (alleine schon, weil ich nicht persönlich und täglich debuggen will!), da sonst die Nutzer durchdrehen und ich denke keiner will eine Art Wartungsvertrag mit uns und regelmässigen Zahlungen.

Diesen ernsthaften Willen habe ich nach wie vor noch bei keinem gesehen und auch noch keiner kam mit einem Konzept auf uns zu und hat mal eine brauchbare Summe genannt, die es ihm wert wäre.

Ah, die Diskussionen findest du einen Post weiter, ich meine du warst auch dabei (-:

Gruß
Frank
Alt 17.08.2008, 14:15
burkhard
Gast

Standard

hi frank,

... verstehe deine argumente, bei der diskussion war ich dabei ....

wollte auch eigentlich nur mal nach fragen, das das ganze viel arbeit macht und teuer ist, kann ich völlig nach vollziehen, deine antwort hat mir neue informationen gebracht, danke!

wenn das affiliate geschäft für mich zum hauptberuf wird, aktuell macht das ca. 1/4 meiner beruflichen tätigkeit, werde ich mal drauf zurückkommen ....

gruß

burkhard
Alt 17.08.2008, 14:33
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard viel Arbeit

Hi,

ja, wenn du es richtig machen willst, macht das unheimlich viel Arbeit und ist kein kleines Projekt mehr. Mit 1/4 deiner Zeit könntest du das meiner Meinung nach nicht sinnvoll nutzen.

Das ist nur für Leute interessant, die entweder nicht nachgedacht haben und daher auch mit Müll glücklich sind (den kriegen sie dann halt nicht von uns) oder die eben nachgedacht haben und auch bereit sind mal Zeit und vor allem Geld zu investieren.

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen