Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Vorschläge und Feedback

Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2006, 09:43
Tobe Tobe ist offline
Frischling

Tobe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Table Layout und CSS

Hallo,
wollte an dieser Stelle auch mein erstes Feedback zum Affilinator Skript loswerden. Meine Verbesserungsvorschläge für Nachfolgeversionen:

- Umstieg vom Table-Layout auf Div => zeitgemäßer, kompakter, suchmaschinenfreundlicher

- Auslagerung ALLER Formatierungen in das CSS-Stylesheet => einheitliche Festlegung der Attribute für alle Templatefiles (momentan muss man z.B. um die Tabellen-/Spaltenbreiten zu ändern jedes Templatefile öffnen und die Breite manuell anpassen)

Gruß
Tobias
Alt 30.03.2006, 11:12
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Design

Zitat:
Zitat von Tobe
- Umstieg vom Table-Layout auf Div => zeitgemäßer, kompakter, suchmaschinenfreundlicher

- Auslagerung ALLER Formatierungen in das CSS-Stylesheet => einheitliche Festlegung der Attribute für alle Templatefiles (momentan muss man z.B. um die Tabellen-/Spaltenbreiten zu ändern jedes Templatefile öffnen und die Breite manuell anpassen)
Hallo,
das passt ja, denn gerade das diskutiere ich auch im Moment per PM und da erschlage ich es heir mal gleich mit

Kritik und Vorschläge sind erwünscht, also nicht falsch verstehen:

1. - du kannst das problemlos tun
Ich mag komplette DIV Layouts noch nicht so sehr, da erstens die Benutzer dann rumjammern, dass ihnen das zu kompliziert ist (erklär das mal einem Anfänger !), ich zweitens noch immer diverse Browserprobleme sehe, ich drittens nicht fit drin bin und ich viertens diese Suchmaschinentheorei für Quatsch halte.
Trotzdem haben wir ein paar Layouts in Auftrag gegeben und suchen auch weiterhin Leute die uns Layouts in dieser Richtung entwerfen wollen.

Aber um noch mal auf Satz 1 zurück zu kommen - ich will nicht, dass alle Seiten gleich aussehen, sprich ich werde niemals dauerhaft ein Design promoten !

2. ist eigentlich mit dem Satz oben gesagt - angenommen wir bringen ein Layout, das klasse aussieht und nur über CSS verändert werden kann.
1000 Leute kaufen das Skript, ich trinke in der Karibik meinen Cocktail und hier in der Kälte jammern 1000 Leute, das sie nicht einen Euro verdienen !

Bitte bitte löst euch jetzt alle von dem Gedanken, dass ihr den Affiliantor installiert, die Farben wechselt und reich werdet.
Das Skript ist ein Werkzeug, kein Patentrezept !!!

Vielleicht bin ich ja zu ehrlich für diese Welt, aber wer das Skript nahezu ohne Änderungen und eigene Ideen verwendet wird in meinen Augen (es sei denn er hat viel Glück) ein paar Hunderter verdienen und dann das Interesse verlieren oder von Google gekickt werden, wenn mal 100 Andere Käufer auf die gleiche Idee kommen, sprich keine Idee haben.

Nur wer sich wirklich mit dem Skript beschäftigt, damit arbeitet (!) und eigene Ideen entwickelt wird die waren Stärken erkennen und neben mir in der Karibik sitzen.
Das muss ja nicht gleich Morgen sein (ich sitze da noch länger) aber ihr fangt in meinen Augen oftmals einfach mit falschen Vorstellungen und zu ungeduldig an.
Nehmt euch mehr Zeit und geht nicht mit einem Code online der euch selber nicht gefällt !
Meine aktuell erfolgreichste Seite habe ich vor über 4 Monaten online gestellt, bei der Warmlaufzeit kommt es nicht auf eine paar Tage oder Wochen an, denn jetzt wo sie erfolgreich ist traue ich mich nicht mal mehr ein Bit zu verändern.

Sorry, aber du bist grad der Dritte in Folge - admin menu, css, div layout - 3 Wünsche die nichts mit der Funktion und dem finanziellen Werfolg, sondern nur damit zu tun haben, dass der Webmaster noch weniger für den Erfolg arbeiten will und sich alle noch mehr ähneln werden.

Wollt ihr wirklich alle ein Skript mit 5 Schaltern, dass in 2 Minuten online ist und an dem ihr sonst nichts machen könnt / müsst ?

Hm

Ok was ich eigentlich sagen wollte - ja wir arbeiten an mehr und "besseren" Designs, obwohl ich das für Bauernfängerei halte.

Gruß
Frank
Alt 30.03.2006, 13:40
Tobe Tobe ist offline
Frischling

Tobe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da sind ein paar gute Denkansätze drin. Sicherlich soll es nicht Ziel sein, dass alle Shops sich kaum unterscheiden.
Allerdings wirken die Tables dieser Sache genau entgegen - gerade die Divs ermöglichen die weitestmöglichen Variationen, vor allem weil es nahezu nix gibt, was sich nicht über CSS konfigurieren ließe.
Zugegeben ist etwas Einarbeitung nötig.
Und um ehrlich zu sein kommt mir das aktuelle Design auch entgegen.
So kann ich durch einen Umbau ins Div Layout meine Seiten verschlankern, sodass die eigentlichen Informationen der Seite anteilig mehr Platz auf den Seiten einnehmen und so aus Suchmaschinentechnischer Sicht ein Vorteil entsteht.
Aber gut, für alle, die nicht viel von SEO halten, wird das kein Argument sein...
Alt 30.03.2006, 13:57
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Seo

Das könnte mal eine interessante Diskussion werden -> eine Suchmaschine interessiert sich rein vom Sinn her für den Inhalt einer Seite, evtl. noch für Bilder, da sind wir uns einig, oder ?

- Wenn ich nun Bilder per CSS auslagere, ist das dann schlecht ?
- Wenn die Suchmaschine mich nach meinem Content bewertet, warum sollte ich dann ein höheres Ranking haben, wenn ich zur Darstellung dieser Informationen weniger Quellcode benötige ?
Das mag zwar nett sein, ist aber aus Contentsicht absolut unlogisch, oder ?
Ich kann nur den Tipp geben bei allen den tollen Suchmaschinentricks und Tipps im Netz den wesentlichen Faktor nicht zu vergessen - Inhalt !

Hm, starte doch mal einen Thread dazu im Suchmaschinenforum weiter unten, gerne würde ich hierzu an einer Diskusiion beteiligen.

Zum Design, wenn du so fit in browserkompatiblen CSS bist bist du herzlich eingeladen mal ein fetziges Design zu erstellen, ggf. geben wir auch gute Vorlagen. Z.B. gegen eine Voillversiuon (kannst ja notfalls bei Ebay verkaufen..).

Ich sag ganz offen, das mir dazu im Moment die Zeit fehlt, da es zum einen in meinen Augen wichtigere Änderungen gibt und ich nebenbei ja auch mal Geld verdienen möchte, denn der Skriptverkauf hier wirft so viel nun auch wieder nicht ab.
Wir geben also eigentlich nur Designs in Auftrag und das zieht sich etwas...

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen