![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Gerade schlägt bei mir die PM eines Nutzers auf, der es doof findet, dass die Suchergebnisse der einzelnen APIs alle nach Blöcken und dann auch noch links, rechts unten, oben, mitte getrennt sind und mir wird mal wieder bewusst, dass das Affilinator Template System nicht verstanden wurde.
Sorry auch an der Stelle, aber individuelles Grundlagentraining können wir hier nicht leisten. Der gerade mal eben betroffene User müsste es selber am besten wissen, denn er bringt den tausenden Partnern die er kennt auch nicht bei wie man eine gute Webseite baut. Ok, zurück zum Topic, warum ist das eigentlich so ? Ganz einfach, noch keiner der Power User hat sein Template gestiftet wo er das geändert hat - Punkt. Der Erste der es tut ist in der nächsten Release mit dabei. Die Ergenbnisse unendlich vieler APis als ein Ergebnis zusammen zu fassen und zu sortieren ist in der Suche (!) freilich in dem Preissegment nicht möglich und die meisten (fast alle - ich kenne keinen) User Server sind dafür eh zu lahm, aber die Suchergenisse zu msichen, wahllos kreuz und quer zu zeigen und Abhängigkeiten zu bilden ist im Wesentlichen HTML und Zeit. Man muss einfach nur die Zeit aufringen und sich damit beschäftigen. Würden wir das wieder tun und mischen gehe ich jede Wette ein, dass Morgen einer kommt und hätte es gerne wieder separiert... Leute, das alte blaue Ausliefertemplate ist ein Beispiel!!! Schaut euch die Templates an und verbringt nicht eure Zeit damit Statistiken zu wälzen und mir nach einem Jahr aufzurechnen wann ihr euch was leisten könnt. Das ist echt keine Seelsorge hier, ihr müsst selber aktiv werden und ja, tatsächlich ist es Arbeit. Wer die Zeit nicht hat oder aufbringen kann darf sich schlichtweg nicht wundern, dass etwas fehlt und das Andere das nicht kostenlos für ihn tun. Ihr habt das Skript ja jetzt, ich muss hier also nicht mehr groß rum werben - das Skript IST einmalig, unglaublich gut, besser als 99&% der Lösungen, die sich Affiliates und kleine Unternehmen draußen im stillen Kämmerchen programmiert haben. DAS ist das werkzeug, vor allem für jene, denen das technische Know How fehlt. Ihr wisst also jetzt das es das ist und ihr habt es schon, ja bitte, jetzt müsst ihr nur noch damit arbeiten und bitte, ihr könnt hier nicht um 100 Euro mit uns feilschen und uns im Gegenzug Stunden mit absolute individuellen Fragen bombarideren - das ist der Stundenlohn! Das passt einfach nicht und jedem mit gesundem Menschenverstand müsste das einleuchten. Also reisst euch bitte am Riemen, entweder ihr wollt oder ihr wollt nicht. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
...dass man hier auf (fast) jede Frage ne Antwort findet
.Eine hätt ich dann aber doch noch zu dem Thema, dass mich im Moment ebenfalls beschäftigt: Hat das schon mal jemand umgesetzt und vllt. Erfahrungswerte dazu, wie sich ein Mergen der Suchergebnisse auf die Laufzeit auswirkt? Klar...ich kann jeden Code problemlos an die Wand fahren... ![]() Aber mal davon ausgehend, dass das ganze sauber und halbwegs performant programmiert wurde, mit welchen Einbußen müsste da beispielsweise beim Mergen der Affilinet- und Zanox-Daten gerechnet werden?
|
|||
|
|||
|
Ist doch veraltet, mittlerweile werden in der eBay Edition und im WE Template bereits alle Ergebnisse gemischt.
Allerdings wirklich noch per Vorgabe gemischt. Würdest du alle wirklich echt ineinander verknüpft sortieren wollen, müsstest du erst alle holen, dann in einen Pool werfen und dann neu sortieren. Geht sicherlich, aber ich denke hier stehen Programmtechnischer Aufwand, Verzögerung und Nutzen in keinem gesunden Verhältnis. Nimm das Beispiel eBay - was bringt es eBay und affilinet gemsicht nach Preis zu sorieren - die meisten User könnten affilinet auch einfach nach eBay anzeigen und gut ist es...
|
|||
|
|||
|
Amazon und eBay interessieren mich diesbezüglich auch nicht wirklich. Das sind eigenständige Plattformen auf denen ich Einkaufen und mit denen Otto-Normal-User auch bestimmt mehr anfangen kann als mit Zanox und Affilinet. Von daher (also aus Sicht des Benutzers) fänd ichs (abgesehen vom sicherlich nicht unerheblichen Aufwand) nur logisch, Zanox-Daten mit den Affilinet-Daten zu mergen. Natürlich nur, wenn die Laufzeit nicht zu sehr drunter leidet.
Hmmm...ich denke, ich werd mich doch mal ein bissl eingehender damit befassen
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt, ist teilweise ja schon vereinfacht drin.
Ansonsten leidet sie mit Zanox sicher, da Zanox nach wie vor eine Bremse ist. Für uns ist das absolute sortieren erstmal kein Thema, da es wirklich aufwendig wird (wenn man es richtig machen will). Wir mischen überall im definierten Stil und fahren damit außerordentlich gut. Ich erkenne im Moment keinen echten Trend der Besucher hier feiner zu gruppieren, im Gegenteil, die Leute schauen sich die Erste (!) Trefferseite an und sind dann meist wieder weg.
| Stichworte |
| abebooks , adbutler , affilinet , amazon , belboon , booklooker , cj (commission junction) , csv , ebay , kelkoo , mentasys , pangora , partner3 , shopping , superclix , tradedubler , zanox |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|