![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Was haltet ihr denn nun von der neuen 2.51 ? Wie findet ihr den neuen Adminbereich ? Was fehlt noch ? Was ist noch alles unklar ? Lasst doch mal hören, ist ja überraschend ruhig hier, so als ob alles perfekt und selbsterklärend wäre ![]() Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Naja, werden wohl alle noch beschäftigt sein und keine Zeit haben, hier zu schreiben ;-)
Was haltet ihr denn nun von der neuen 2.51 ? - Installation ohne Probleme. - Tolle zusätzliche Funktionen. - Die Nutzung des neuen Designs sollte aber überdacht werden. Validierung zeigt sehr viele css- und html Fehler und Superclix Einbindung ist mir bisher nicht gelungen Wie findet ihr den neuen Adminbereich ? Gelungen Was fehlt noch ? War im Admin nicht früher ein direkter Aufruf der php-Info drin? Was ist noch alles unklar ? Eine vorgestern eingerichtete Domain zeigte bisher noch keine Produktdaten, obwohl schon über 10 Freigaben vorhanden sind. Jetzt muss ich aber sowieso erstmal warten, da ich heute noch die IP-Adresse geändert habe. Das war erstmal ein kleiner Zwischenbericht, um die "Ruhe" mal zu unterbrechen ;-)
|
||||
|
||||
|
Hi Helmut,
wenn du das nicht hinbekommst, melde dich doch nochmal bei mir, dann helfe ich dir gerne. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wenn ich aufgebe, melde ich mich deswegen. Aktuell ist es noch wie ein spannendes Kreuzworträtsel, was ich lösen möchte.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wenn das alles ist, ist es ja perfekt! Zitat:
Axel, kannst du ggf. ja auch ins Superclix Forum posten, dann haben es gleich alle. Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich mach mir da aktuell auch keine großen Sorgen.
Eine V2.5 Version läuft ja schon und bei der zweiten muss ich jetzt erstmal auf den DNS warten, bevor ich nach eventuell vorhandenen Problemen suche. Erst danach ist Superclix dran.
|
|||
|
|||
|
Also ich habe bislang nur ganz kurz mal drüber geflogen.
Bin leider am kränkeln. Was mich irritiert, dass ich nun völlig andere URLs habe: Statt bei Kategorien wie früher: /shop_abteilung/0/5/Seite1.html heisst es nun: /shop-category/0/5/Seite1.html Das gleiche bei den Angeboten vorher: /angebot/68515620/panasonic_rx_es_23_eg_s_silber_radiorecorder_mit_c d.html jetzt: /offer/68515620/panasonic-rx-es-23-eg-s-silber-radiorecorder-mit-cd.html Und die Einzelshoplinks heissen auch nicht mehr: /onlineshop/163.html sondern: /shop/163.html Wo muss ich das nun anpassen, damit bei meinem alten Projekt die URLs wieder passen und die Googlelinks auch wirklich dahin führen, wo es hingehen soll? Geändert von JörgM (09.02.2009 um 21:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ah ok, hat natürlich wohl mit der htaccess zu tun.
Aber was muss ich machen, damit die Linknamen sich nicht ändern? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin allerdings von der RSS-Suche etwas enttäuscht. Zwar ist diese super geeignet, um z.B. bei News relevante Produkte anzuzeigen, aber nicht, wie ich gehofft hatte, als Suchergebnisseitenersatz. Ich wollte gezielt bestimmte Seiten sprich URLs bei Google nach vorne optimieren, jedoch kann es immer sein, dass auf einmal der Inhalt der Suchergebnisseite nicht mehr passt/aktuell ist. Nun ist es ja leider schwierig bestehende von außen kommende Links zu ändern und daher währe es natürlich gut, wenn man direkten Zugriff auf bestimmte Suchergebnisse hätte. Habe jetzt mal drüber nachgedacht und eine Möglichkeit gefunden: Man kann ja einfach per htaccess z.B. iphone.html auf suche/alle/0/-/0/-/1/iphone.html umschreiben und bei bedarf die "Zieladresse" ändern. und sollte es einmal die Möglichkeit geben mittels der RSS-Schnittstelle auf gleiche Weise wie bei der Suche auf die XML-Daten zugreifen zu können (sprich seperates Bild, Preis, Beschreibung, etc.) lässt sich auch das leicht ändern. Ok, nächster Punkt: Es wäre schön, wenn man beim Newsschreiben das Maskieren von Links noch einfacher gestalten könnte. Mir schwebt vor, dass es einen speziellen "Affiliate-Link"-Button gibt, bei dem man nur die Ziel-URL eingibt und diese wird automatisch verschlüsselt und es wird ein nofollow-Link erstellt, welcher auf die forward.php zugreift. Hier könnte man dann in der Config.php eine weitere Variable setzen, welche den Pfad zu dieser Datei angibt (habe z.B. bei mir das no-index in ein angebote umgeschrieben [via htaccess, ist bei updates einfacher als Ordner umbennenen], sieht freundlicher aus ).Achja bevor ich es vergesse: Solltet ihr mal sehr viel Zeit haben, währe es schön, wenn man die Gadgets im Adminmenü auch verschieben könnte, dann kann man immer schön 'rumspielen Ne, mal im Ernst, ist wirklich gut geworden !
Geändert von DennisC (09.02.2009 um 22:37 Uhr) Grund: wenn ich ein großes M schreiben will, lasse ich Shift zu früh los :-( Maskieren natürlich |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Jörg,
bei alten Projekten empfiehlt es sich die Updateanleitung von V2.x nach V2.5 zu nutzen. Die findest du im doc Ordner. Ansonsten verhält es sich eigentlich ganz ein. Die modrewrite-Parameter sind beim Update nicht nötig, werden ja hauptsächlich für das schnelle Ändern im Template genutzt. Wer die Variablen nutzen möchte, muss immer zusätzlich bei modifizierten Parametern in der config.php, den entsprechenden Eintrag in der .htaccess anpassen. Gruß Axel
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| feedback |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|