![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
gerade durch Dennis angeregt mal ein kleiner Brainstorming Thread: Nach wir vor steht eine Kommentar & Bewertungsfunktion im raum. Ich hätte sie gerne möglichst variabel so dass man sie gleich für alles nutzen kann, Produktbewertung, Shopbewertung udn Kommentar Funktion für die News. Vorschläge oder gar Lösungsansätze was die alles können muss ? Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Das hat ja abnormales Interesse hervorgerufen, also kein Thema,oder ?
|
|||
|
|||
|
Web 2.0 Funktionen sind auf der einen Seite toll, aber...
...leider verblödet die Menschheit wohl immer mehr und es gibt immer mehr ....., die mit Ihrer Zeit nix besseres anzufangen wissen, als Häuserwände zu beschmieren oder aber dumme Kommentare zu Produkten oder sonstwo zu hinterlassen. Früher fand man das nur in den Strassenklosetts. Ich habe daher alle Kommentarmöglichkeiten im Webshop abgeschaltet - nicht weil ich bei mir sowas fand, aber weil ich es an anderen Stellen gesehen habe und Gleiches bei mir nicht erst sehen wollte. Es reicht immer noch die Lücke der Anzeige von Suchworten. Tolle Sache, aber man kann damit auch Unfug machen und man kann kaum soviel ausfiltern, wie sich manche .... ausdenken. Jedenfalls nicht im vorraus. Mich würden dazu auch mal die Meinungen anderer User hier interessieren. Vor allem, da es seit Firefox mit Firebug eigentlich sowieso keine Waffe gegen Webseitenmaipulationen gibt. Da hat schon so mancher Webseitenbetreiber einen echten Schreck bekommen, wenn man ihm einen Screenshot seiner Webseite zusandte. Sowas
Helmut Geändert von HelmutG (04.09.2009 um 18:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo HelmutG,
zu deinem Beitrag über die Bewertungsfunktionen, musste ich viel nachdenken. Ich selber habe es bei meinen xtc-shops deaktiviert. Hat damit zu tun das die Produkte von mir selber stammen… Aber bei Amazon lese ich mir die Beurteilungen gerne durch und lasse mich glaube ich auch davon beeinflussen. Jetzt gibt es zu dem Thema einen solide geschriebenen Artikel (finde ich): Vielleicht bringt das ja dieses Thema voran… http://www.contentmanager.de/magazin..._commerce.html Herzlichen Gruß Wolfgang
|
|||
|
|||
|
Eine Sache die ich mir auch gewünscht habe, als ich mir zum erstenmal den Affilinator angeschaut habe.. besonders interessant auf den Produktseiten.
User generated content, immer eine prima Sache.. evt. kann man so dem DC ein bißchen entgegen wirken, wenn man auf der Produktseite mehr unique Content in Form von Kommentaren hat! Außerdem motiviert dieser Hauch von Community, User wieder zu kommen und ihre Meinung und Empfhelungen zu teilen. Ganz einfaches Kommentarfeld.. Name, viel. E-Mail, Kommentar.. schön wär nat. auch eine Bewertungsfunktion (1 bis 5 Sterne vergeben oder so). Wär 'ne riesen Sache! |
|
|
|||
|
|||
|
Wunder geschehen, es sagt mal einer was dazu.
In der eBay Edition gibt es mittlerweile eine Kommentarfunktion bei den News. Im Grunde reicht wohl wie du schon sagst Kommentarfeld und Sternebox, aber dann muss da noch der Spamfilter rein, der Admin muss eine Möglichkeit für Prüfung und Änderung haben, sie müssen in einer Liste dargestellt werden, sowohl Backend als auch Frontend und Sterne müssen eigentlich auch summiert werden und idealer Weise nimmt man die natürlich auch mit, selbst wenn das Produkt nicht mehr da ist oder der Merchant es nicht im Griff hat und sich die ID ändert. Zuzdem seien wir doch mal ehrlich -> Besucher findet die Affiliateseite in Google und kommt zur Detailseite - wenn er das Produkt schon kennt kann er bewerten, aber warum kommt er dann dahin ? Will er es erst kaufen kommt er zum Shop - wie hoch ist die Chance, dass er wann auch immer wieder beim Affiliatre landet, um zu bewerten ? Wir hatten das Testweise mal 2 Jahre in UK aktiv. Ich glaube es gab 2-3 Bewertungen die echt klangen - dem gegenüber standen wohl 1000 Spamversuche. Richtig gemacht steckt da also eigentlich deutlich viel mehr dahinter und dafür fehlt bis jetzt das richtige Konzept und wie du ja auch selber siehst irgendwie das ernsthafte Interesse. In meinem Kopf muss es also irgendwie übergreifender sein, da ein User alleine meist kaum viele Produktbewertungen generieren wird und einfache Sternchen bringen es ja auch nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke die Frage, wie hoch die Chance ist, dass ein Besucher zurückkommt, liegt weniger am vorhandensein eines Bewertungssystems, sondern vielmehr am Webshop selbst. Ein Webshop kann noch soviele Features anbieten, wenn er aber z.B. umständlich zu bedienen ist wird der Besucher auf nimmerwiedersehn verschwinden. Ist der Shop hingegen ansprechend, wird er immer wieder kommen und ggf. auch mal seine Erfahrungen zum besten geben. Amazon halte ich da für ein sehr gutes Beispiel (siehe Kundenrezensionen). Die Umsetzung dort halte ich für absolut gelungen (Login notwendig, Userprofile, "Hilfreich"-Bewertung für Kommentare, u.s.w.). Etwas in der Art wäre in der Tat wünschenswert, ein "ganz einfaches" 08/15-Bewertungs-/Kommentarsystem würde ich aber eher nicht im Shop einsetzen, da die Probleme, die man sich damit einfängt vermutlich dann doch größer als der Nutzen sind. Zu gut Deutsch: entweder richtig, oder gar nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dazu gibt es über das Forum verteilt auch unzählige Antworten von mir und unsere persönliche Meinung bleibt die gleiche: Wir haben unzählige Webseiten, wo die Besucher bewerten und kommentieren können und es läuft immer auf das gleiche Ergebnis hinaus: Spam und Eigenbewertungen. Ihr nutzt es ja auch selber nicht. Beispiel www.diekritiker.com - da könnte man was schreiben, kriegt einen Link verdient evtl. was dabei und kann munter drauf los diskutieren - kaum einer nutzt es. entweder richtig heißt für mich irgendwie, dass man das ganze Konzept der eigenen Seite überdenken und vor allem aktiv damit arbeiten muss. Dafür eine universelle Grundlage und nicht nur einen Kundenblender (also Affilinator Käufer Blender) zu schaffen, ist bei dem Preis und der Beteiligung nicht denkbar. Die Kommentarfunktion wird selbst in der eBay Edition nicht richitg genutzt )-: Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ansonsten volle Zustimmung...mit zwei, drei Zeilen Code und ein paar Sternchen ist es sicher nicht getan. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bewertung , komentarfunktion |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|