![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
siehe: http://www.internetworld.de/Nachrich...iliateprogramm
"Der Onlinemarktplatz weitet sein firmeneigenes Affiliate-Netzwerk nun auch auf den deutschen, österreichischen sowie schweizerischen Markt aus. Die bisherigen Programme auf der affilinet-Plattform enden zum 31. Oktober. (...)" Das bedeutet dann also wohl, dass ab November die bisherige Ebayeinbindung wohl nicht mehr funktionieren wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Keine echte Überraschanung, oder ?
Wenn es so kommt, heißt das man muss sich halt neu anmelden. Gruß aus Malaga Frank
|
|||
|
|||
|
na das bedeutet aber auch ein weiteres update am Skript oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, wir lassen euch hier wie immer sitzen bzw. sitzen das halt aus.
Klar wird das wohl ein Update, wobei es ja noch ein paar Tage Zeit hat. Mir zumindest ist im Moment noch nicht ganz klar, ob es neue Linkformate geben wird bzw. wie wir für euch ein möglichst freies Format vorhalten können. Ich gestehe hier meine Links im eBay partnernet ewig nicht mehr angepasst zu haben und bemerke dort nach wie vor mehr verwirrendende als erklärende Beschreibungen... Nach dem Urlaub rufe ich ebay dazu an, vorher hat es nicht mehr geklappt.
|
|||
|
|||
|
Folgender Lettertext:
------------ Hallo XXXX, nach acht sehr erfolgreichen Jahren mit dem affilinet Netzwerk startet eBay seine Partnerprogramme für Deutschland, Österreich und die Schweiz nun in seinem Inhouse Affiliate-Netzwerk „eBay Partner Network“. Ab dem 1. September 2009 können Sie sich für die neuen Partner-Programme beim eBay Partner Network anmelden. Ab dem 31. Oktober wird es nicht mehr möglich sein, die affilinet Plattform für eBay zu nutzen. Jedoch wird uns affilinet mit seiner Expertise und komplettem Support weiterhin in Sachen Publisherbetreuung und –akquise sowie im Programm-Management voll unterstützen. Die Publisher des neuen eBay Partner Network profitieren künftig vom maßgeschneiderten Angebot der Plattform: - „Quality Click Pricing“ (QCP), ein neues Vergütungskonzept für Publisher, das die Vermittlung von qualitativ hochwertigem Traffic zu eBay noch besser vergütet. Weitere Informationen zum Quality Click Pricing hier - Automatische Einbindung in das weltweite eBay Partner Network, mit dem Publisher auch von regional vermittelten Zugriffen auf andere Marktplätze (geo-targeted links) sowie der globalen Reichweite von eBay profitieren können. - Zugang zu neuen, dynamischen Werbetools, um eBay-Werbeinhalte individuell an die Seite des Publishers anzupassen. Einfache Anmeldung Am 1. September erhalten Sie eine E-Mail mit weiterführenden Informationen, wie Sie Ihre Kampagnen auf das neue eBay Partner Network übertragen sowie einen individuellen Tracking-Link. Klicken Sie einfach auf diesen Link, melden Sie sich für das eBay Partner Network an und nach erfolgreicher Freischaltung erhalten Sie bis Ende Oktober einen Bonus von 5 Prozent auf Ihre monatliche Vergütung. Weitere Informationen finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass Sie keinen Bonus erhalten, wenn Sie sich vor dem 1. September oder direkt beim eBay Partner Network anmelden, ohne dafür Ihren individuellen Tracking-Link zu verwenden. Diesen erhalten Sie am 1. September direkt per E-Mail. Weitere Informationen zum eBay Partner Network, zur Übertragung Ihrer Kampagnen und Links sowie Informationen zum neuen Vergütungskonzept „Quality Click Pricing“ (QCP) finden Sie hier. Das eBay Affiliate Team möchte sich darüber hinaus bei affilinet für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten acht Jahren ganz herzlich bedanken. Insbesondere die weitreichende Erfahrung und Expertise des affilinet Teams sowie die sehr professionelle Arbeitsweise haben uns immer wieder beeindruckt. Daher wird affilinet auch nach der Schließung der bisherigen eBay Programme auf der affilinet Plattform zum 31. Oktober künftig eine zentrale Rolle für den weiteren Erfolg der eBay Affiliate-Programme einnehmen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung beim eBay Partner Network. Ihr eBay Partnerprogramm Team ------------ Wenn ich mich dann mit den Infos zum Quality Click Pricing näher befasse denke ich, hier sollte zukünftig mehr rauszuholen sein. Die Ebayaffilinatorversion wird hierdurch auch interessanter. |
|
|
|||
|
|||
|
Code:
Mit Quality Click Pricing werden unsere Partner künftig für jeden Klick bezahlt, der an eine eBay-Website gesendet wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, wenn Ebay etwas als Verbesserung für Publisher angekündigt hat, war in der Vergangenheit eher Vorsicht geboten ...
Das ist wie immer bei Ebay alles ziemlich schwammig formuliert, Hauptsache es versteht erstmal keiner. Das fängt schon mit dem Standard-EPC für "kleine Publisher" an. Ich bin mal gespannt, wieviele Klicks man liefern muss, um ein großer Publisher mit eigenem EPC zu sein. Wenn ich das bislang richtig verstehe, wird jetzt ein Gebot nur noch gewertet, wenn der User den man geschickt hat, die Auktion auch gewinnt. Der Prozentsatz dafür dürfte im Allgemeinen recht niedrig sein oder aber der Erlös der Auktion sehr gering. Ich bin gespannt, was da für Klickpreise zustande kommen (""Wenn Ihr Traffic keine Erlöse zur Folge hat, kann der EPC-Betrag auch 0 sein."). Schauen wir mal, ob Weihnachten dieses Jahr wirklich früher ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Ab 10k Euro / Monat rutscht du in den Bereich der Publisher, die ab und zu wahrgenommen werden (-:
|
|||
|
|||
|
Nach einem heutigen Telefonat mit eBay kann ich schon einmal versichern, dass die Qualitätsansprüche steigen werden!
Wir werden daher von jedem Nutzer noch einmal alle Seiten abfragen und prüfen, ob darüber kein Spam erzeugt wird, also Weiterleitung, robots.txt und Crawlertrap in Betrieb und korrekt sind. Da gibt es leider noch immer einige Experten die meinen sie hätten es nicht nötig bzw. die meinen sie müssten andere Wege gehen. Wer hier zum Stichtag negativ auffällt wird den Weg über eBay gehen und sich dort die Freigabe holen müssen. Also seht zu, dass eure Seiten sauber sind! Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
so tief bin ich nie in´s Thema gegangen ... dachte mir immer wenn die Konversion stimmt ... also die %te die man bei affili in der Werbemittetstatistik sieht .. wäre alles im grünen Bereich ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|