![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
in der ersten Diskussion kam die Frage auf, ob man Suchbegriffe nicht gezielt ausschliessen kann um besssere Treffer zu erhalten -> "Suche MP3 Player ABER NICHT Handy". In Suchmaschinen wird das meist so gelöst "mp3 player -handy" und grundsätzlich unterstützt Affilinet diese Möglichkeit auch, wobei wir das bisher kaum getstet haben. Technisch gesehen wird es bei Affilinet genau so gelöst, sprich übermittelt man bei der Suchanfrage ein Minus/Bindestrich vor einem Wort soll dieses von der Suche ausgeschlossen werden, was ja auch jeder im Affilinet Partnerbereich testen kann, wenn er denn mal wieder läuft ![]() Ok, meiner Meinung nach kennen nicht viele diese Möglichkeit bzw. könnten sie daher auch falsch verstehen (Suche "mp3 -player"....). Deshalb und weil wir gerade für das Speichern und dynamische Verlinken der Suchbegriffe (Pagination / Blättern, zuletzt gesucht Block und Zuletzt gesucht Seite) alle Sonderzeichen, unnötige Blanks und eben deshalb das Minus/Bindestrich aus einer Suchbegriffkombination rauswerfen geht dieses Asuschliessen von Suchbegriffen im Affilinator nicht. Technisch wäre es aber möglich, nur fehlt mir eine praktikable Idee, wie ich meinen Besuchern denn klarmachen soll, wie die Funktion funktioniert und was genau sie nicht tun dürfen ("mp3 -player" "dvd-player"), damit sie sie auch wirklich nutzen. Kurzum, die Funktion ist nett, aber ich brauche sie nicht bzw. kann mir die Nutzung nur vorstellen, wenn ich selber gezielt auf etwas verlinken will ![]() Also, Hauptprobleme sind: - wie erkläre und ermögliche ich die Funktion meinen Besuchern (ich finde eine simple zweite Suchbox etwas unhandlich...) - wie kennzeichne ich auszuschliessende Suchbegriffe in der URL, um weiterhin bei Suchergebnissen auf die nächste Ergebnisseite blättern zu können. Ihr seid gefragt Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Frank,
ich denke die Mehrzahl der Suchenden können mit dem "Minus" nichts anfangen oder haben noch nie davon gehört. Als Lösung gäbe es für mich einmal, so wie es die Suchmaschinen machen, die Unterscheidung zwischen "DVD-Player" und "DVD -Player", also das Leerzeichen entscheidet. Eine andere Möglichkeit wäre ein Wort zu nehmen (ich könnte mir "ohne" vorstellen). Also "DVD ohne Player" im Link sähe das dann so aus: /dvd_ohne_player.html. Aber nach wie vor denke ich, dass nur sehr wenige diese Funktion nutzen werden Noch mehr Ideen? bye bye Axel
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|