![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe mich leider verspätet, das Script lag schon länger hier im Haus. Ich kam durch eine Erkrankung nicht dazu, das Teil zu installieren. Ich selber bin kein progger, sondern komme eher aus dem Bereich Internet Marketing und Beratung. Ausserdem habe ich ein Gefühl für gute Layouts, wobei ich selber einfache Lösungen bevorzuge. Jetzt war es soweit, mir kam entgegen, das neuerdings eine Installroutine mitgeliefert wird. Ich hatte also keine Probleme mit der Installation auf einem Kleinen "allinkl managed server" ausser eben der Geschwindigkeit. Ich bin also zufrieden. Wie ich mitbekomme hat Frank Probleme damit , dass es zuwenige User des Scripts gibt. Ich weiss nicht wie das Teil vertrieben wird, und wieviele Demos so weggingen. sind es genügend, dann wirds wohl an dem Script liegen. Sind es zuwenig Demos, dann liegts am Marketing. Hier mal mein erster Eindruck vom Script als nicht Progger: Seit 3 Tagen beschäftigung mit dem Teil. Installation: mit der Routine kein Problem. Templates: Aber vielleicht sollte man die einzelnen Template-Seiten besser kennzeichnen, man kommt schon sehr schnell durcheinander, da die Namen der Templates doch sehr gewöhnungsbedürftig sind. Man weiß nie, auf welcher Seite man sich gerade befindet. Sicher wird das mit der Zeit besser, aber Leute die gerade anfangen wollen, haben damit sicherlich ein Problem. Vielleicht auf den Template-Demos entsprechenden Hinweis-Text einfügen? Meine Erfahrung sagt, dass Programmierer damit besser zurechtkommen als Leute aus der Layoutschiene. Dafür man verzeihe mir, bekommen Progger die layouts meistens nicht so gebacken Was ich auch für Sinnvoll halten würde ist, wenn man dem System eine Katalogfunktion angliedern würde, das würde dem Seo helfen ( LinkPop). Auch Shops die nicht über xml-Daten verfügen könnte man so mit einbinden und würde darüber hinaus neben LinkPop auch weitere Produkte bekommen. Bräuchte man dann eventuell 2 Suchvarianten ( keine Ahnung ) ?? Problem: ? Sucht mal bie gg nach: - E,#all#2008053 - ist wohl eine produktbezeichnung, steht in den Keywords So das wars schon fürs erste. Viele Grüsse Ralf PS Demo Link meiner Installation bei Gelegenheit Geändert von RalfH (14.05.2006 um 15:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
erst mal willkommen im Club ! Freut mich, dass dir das Skript gefällt, hoffentlich erfüllt es auch mittelfrisitig deine Erwartungen. Zu den Templates: Mehr infos findest du hier, ich hoffe das hilft etwas: http://www.affilinator.de/doku-7.html Hinweistexte waren Anfangs drin, aber letztendlich haben wir alles wieder rausgeworfen, da irgendwie zu viele Benutzer einfach alles unverändert übernommen haben - Anfangs sogar das Impressum mit meinem Namen... Das mit der Katalog / Shopverzeichnisfunktion habe ich auch schon im Kopf und die Idee steht im Grunde auch schon, aber so lange die Benutzerzahl so klein ist wird das wohl noch warten müssen. Ggf. kannst du das aber auch mit externen Skripten lösen. Das mit der Suche verstehe ich nicht ganz, was sollen wir suchen ? Evtl. füllen hier die Ergebnisse nur den Inhalt einiger Variablen ungünstig ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
wegen >Das mit der Suche verstehe ich nicht ganz, was sollen wir suchen ? Evtl. füllen hier die Ergebnisse nur den Inhalt einiger Variablen ungünstig ? Ich meine das ganz normale suchen nach produkten im jetzigen script. Was passiert wenn a.externe script ( Shopverzeichnis) eingebunden ist oder b. erweiterung des affiliator um ein shopverzeichnis dann muss ja auch in dem erweiterten Content gesucht werden werden können ! ( Vielleicht !oder auch nicht ? - oder ?) Wegen Template: http://www.affilinator.de/doku-7.html ist klar, hat mir dann auch geholfen - trotzdem kommt man sehr schnell durcheinander, da dieTemplates doch A) ein bisschen ähnliche Namen haben, und B, man auch aus der Doku nicht richtig schlau wird, wenn man im script ist eigentlich nicht mehr so genau weiß auf welchem der Templateseiten man sich gerade befindet und wohin z.B. der link führt, auf den ich gerade klicke. Da hilft dann nur Try and Error. Natürlich kommt man da allmählich drauf, vielleicht der Eine Schneller wie der andere. Einige Kunden wirds vielleicht abschrecken. Und Seos die sich da durchgearbeitet haben, denken sich vielleicht auch, naja, bei mir klappts jetzt, was soll ich es den Anderen erleichtern und mir selber Konkurenz machen. Von daher ist alles ok, ich blicks ja jetzt auch. Denkt man nicht so, wäre es vielleicht eine Möglichkeit die Templates verschiedenfarbig zu markieren und in der doku die Farben als Wegweiser zu benutzen. Gruss Ralf |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke jetzt werfen wir beide etwas durcheinander, aber in dem Glauben deinen Gedanken richtig aufgreifen zu können (obwohl ich denke, dass er nichts mit deinem ersten Post (Fehlermeldung ?) zu tun hat) sag ich eindach mal ja Ne mal im Ernst, alles lässt sich einbinden, wobei ein kleines Shopverzeichnis mit den Minimalanforderungen die ich daran stelle schon deutlich aufwendiger ist. Wenn du also konkrete Ideen hast versuche sie genau zu umschreiben (extra Thread) und dann kann man das gerna mal ausdiskutieren, wenn es nicht komplett an unserer Grundidee, dem system und vor allem dem Preis vorbeischiesst. Unterschätze aber auch Smarty nicht ! Der gewitzteAaffiliate baut hier einiges ein, wenn er denn nur will. Das mag in der Endfassung hier und da nicht perfekt sein, aber es wird reichen um ein paar Tausend Leute am Tag drüber zu schicken. Zitat:
Du hast recht, wobei ic es gar nich so schwer finde. Ich denke das (mein) Hauptproblem ist eben, dass wir uns stark an der affilinet Doku orientieren, dem englischen treu bleiben (ich warte nur auf) und eben auch ein Schuss Erfahrung drin steckt. Wer also schon mal ähnliche Skript egenutzt hat und sogar mal einen Blick in die afilinet Doku geworfen hat, der wird schnell "alte Bekannte" entdecken und schneller durchblicken. Hier stört dann unter anderem auch mein Perfektionismus. Eine weitere Edition liegt hier leider noch nahezu ungetestet herum und würde dann, ich denke 3-4 mal so viele Einzel- bzw. Hilfstemplates haben, sprich nach meiner Vorstellung soll der Affiliates einfach ALLES verändern können. Nun ja, am Ziel vorbei geschossen, da zumindest bis jetzt der Großteil der Nutzer mit weniger glücklicher wäre. Was soll ich sagen, wir haben 23:30 und eigentlich unterbricht mich der Thread bei der Arbeit an einer ultimativen Seite, die mich bei einem Merchant der Partner Liga auf Monate in den Top10 platzieren sollte - Affiliate Marketing ist Arbeit ! Wäre ich noch "Durchschnittsaffiliate" und könnte für 150 Netto ein Skript kaufen, dass mir über 3 Millionen Produkte automatisch aktualisierend auf meiner Homepage platziert, dann könnte ich die Smarty Doku schon auswendig und würde dir sogar bei jedem affilinet Shop sagen, was in den jeweiligen XML-Daten überhaupt steht. Ein kleiner aber feiner Unterschied, ich lerne also seit Monaten auch wieder dazu. Hm, was war eigentlich die Frage ? Genau, Templates. Neben dem Link zur Doku mit der Templateübersicht führt ein Weg an keinem erfolgreichen Affiliate vorbei: Eigeninitiative ! D.h. jetzt nicht, dass er sich alles aus der Nase ziehen soll, aber wenn er z.B. einfache Grundkenntnisse wie das lesen eines wirklich einfachen mod_rewrites in der htaccess verinnerlicht, dann blickt er das Template System in kurzer Zeit und wer das Grundgerüst verstanden hat fängt an die "richtigen" Fragen zu stellen und vor allem eigene Ideen zu entwickeln. Wenn du eine konkrete Idee hast, wie man Affiliates dorthin führen kann, sei es durch Anleitungen, Beschreibungen, besondere Template oder was auch immer, dann bist du herzlich willkommen. Und wenn du bereit bist dafür gar etwas zu tun, dann versuchen wir so weit als möglich dich dafür zu entlohnen ! ich denke das reicht, oder ? Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|