![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
wäre es nicht sinnvoll eine spezielle Seite erweiterte Suche anzubieten z. B gezielte Suche in Categorien , verschiedene Sortierung ( Max, Min Alphabetisch, Random Einen schönen Abend aus Leipzig servpoint |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
das ist in Grenzen schon drin, aktuell gibt es in jeder Kategorie die Option nur in dieser (und darunter) oder nur in diesem Shop zu suchen. Eine Suche per Auswahl auf die Affilinetkategorien zu begrenzen halte ich im Moment nicht für sinnvoll, da Affilinet die Produkte ja manuall oder automatisch den eigenen Kategorien zuordnet - der Merchant tut das nicht !! Dementsprechend kannst du dir vorstellen wie genau das bei kanpp 2 Millionen sich ständig wechselnden Produkten ist und ich fände das Risiko zu hoch, dass ein Besucher eben nicht findet was es gibt. Ähnlich wäre es im Shop, die Frage ist wie man das einbauen und wie der Besucher das nutzen soll ? Z.B. myToys hat 1 MB Kategoriedaten, was dann auch im langsamen Aufbau der Shop Startseite von myToys deutlich wird. Wem willst du das zumuten ? Sortierung: Diese kann in der Config in Grenzen eingestellt werden (Preis, Rank, Random, Absteigend, Aufsteigend). Dazu gibt es auch ein paar Infos bei Affilinet (sorry, Doku muss noch kommen), wir haben extra alle Parameter nahezu 1:1 übernommen. Sortierung per ABC wäre nur nach dem XML-Call durch das Skript möglich und dann nur pro Seite - aber welchen Sinn macht das ? Also, da du den Vorschlag gebracht hast, geh doch bitte mal ein wenig tiefer ins Detail wo welche Option etwas bringen würde, sprich auf welcher Seite soll was gehen und wie stellst du dir die Darstellung vor Grundsätzlich ist mind. alles denkbar was Affilinet unterstützt und teilweise natürlich auch noch etwas mehr. Im Moment ist der Affilinator da evtl. auch etwas einseitig aus meiner Sicht entstanden und mehr darauf forciert den Suchmaschinen Content zu bieten, während der besucher so schnell wie möglich zum Händler durchgeschleust werden soll. Hm, Idee, wie wäre es auf einer Ergebnisseite einer freien Suche ähnlich wie Ebay und Amazon auch anzuzeigen aus welchen Kategorien / Shops die Ergebnisse kommen und auch direkt einen Suchlink dahin zu setzen ? Ich denke das hatte ich sogar mal in den ersten Tagen in einer Demo, nur habe ich es dann nicht weiterverfolgt.. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Toddy |
|
|
|||
|
|||
|
Hätte noch ne Idee zur Suche.
Wenn ich z.B nach Playstation suche, bekomme ich über 500 Ergebnisse mit allem Möglichen Zubehör Kram. Wäre es möglich die Suche optional auf den Titel einzuschränken??? Also eine weitere Auswahl a la: - Nur im Titel - Titel und Beschreibung Und wie siehts aus mit der Anzeige der Shops bzw. Kategorien bei den Suchergebnissen? Ist das noch aktuell? Wer hat Interesse daran? Wenns wirklich nur mich Interessiert wird es wohl nicht umgesetzt, oder? Gruß Toddy Geändert von Toddy (19.12.2005 um 11:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
schau dir mal die Suchdefinition bei Affilinet an, ich denke das geht so nicht. Du kannst aber die Reihenfolge der Ausgabe ändern - aktuell wird ja nach Preis aufsteigend sortiert, so dass es ganz logisch ist, dass erst mal Kleinkram kommt. Möglich wären aber auch Rank oder glaube ich Title. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Frank,
Wie lautet die genaue Variable Rank bzw. Title verändert nicht die Sortierreihenfolge. Cache Ursache? MfG servpoint |
|
|
||||
|
||||
|
Also folgendes fände ich auch sinnvoll:
Einstellmöglichkeiten: - Nur im Titel - Titel und Beschreibung Den das Problem mit vielen und unerwünschten Ergebnissen ist da, egal wie man sortiert. Ich denke das mit nur im Titel suchen sollte man mal testen. Klar kann der User ja genauere Angaben zum Produkt machen aber es sollte halt so einfach wie möglich sein. Gruss, WDL Geändert von ChrisG (02.07.2006 um 22:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
sorry, aber das gibt die affilinet API nicht her und ist meiner Meinung nach auch der falsch de rAnsatz ![]() Die API gibt diesbezüglich nur her: Zitat:
![]() Ich muss auch offen gestehen, dass das so schnell nicht geplant ist. Das was du anfragst nutzt der Besucher meiner Meinung nach nie, sprich die Applikation muss es hergeben und damit würden Suchbegriffe wie z.B. "Plasma Fernseher 50 Zoll". Habe ich auch bereits mit einer anderen API getestet, es kommt zwar weniger Müll, aber dafür auch extrem viel weniger Treffer. Ziel muss sein, dass affilinet sieht, dass ihr die API nutzt und dann mehr Zeit und Geld investiert um den eigentlichen Alogo zu verbessern, denn die Konkurrenz wie kelkoo & Co kommen auch ohne solchen "Schnickschnack" aus und sortieren einfach nur besser. Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Frank
Danke für die vielen Infos. Okey wenn das nicht geht, dann geht es eben nicht . Dachte man hätte es mal testen können wenn es ginge. Aber dann hättet Ihr das sicher schon lange gemacht.Na egal. Schlussentlich ist ja wichtiger, was die User über die Suchmaschinen finden und dann passt das auch mit den Ergebnissen. Gruss, WDL |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|