Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Vorschläge und Feedback

Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2010, 13:43
Thomas S. Thomas S. ist offline
Benutzer

Standard Ecato

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr schonmal darüber nachgedacht habt, evtl. noch die Ecato Produktdaten in den Affilinator bzw. Ebay Edition mit aufzunehmen, oder ist das technisch nicht möglich?

Gruß,
Thomas
Alt 21.07.2010, 14:43
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Ecato

steht auf einer langen todo, aber da es mit shopping.com und kelkoo bereits 2 PPC Preisvergleiche gibt hatte Ecato irgendwie nie die Prio.
Sind die Daten udn die Bezahlung so gut ?
Alt 21.07.2010, 21:49
Benutzer

Standard

Kelkoo hatte ich mir auch schon angeschaut, aber die wollen min. 100k User pro Monat, damit man aufgenommen wird... So "groß" bin ich leider (noch) nicht!

Ob die Daten von Ecato gut sind, kann ich nicht sagen! Ich kenne die Ansprüche für "gute" Daten leider nicht. Die Bezahlung liegt Standardmässig bei 0,10 Euro/Klick! Keine Ahnung, ob da noch Verhandlungsspielraum nach oben vorhanden ist.
Alt 22.07.2010, 12:53
Administrator

Standard kelkoo und Ecato

Hi,
bei Kelkoo kommt man mit einer guten Seite sicher auch mit weniger rein, gute Argumente und was Vorzeigbares sind eher die Devise, vor allem, wenn man auch international was anbieten kann.

Für Ecato fehlt im Moment hinten und vorne die Zeit und ich denke auch das Userinteresse. Wenn mal jemand ein Beispiel der API Nutzung dafpr hat, nur zu.

In Richtung PPC war ja aktuell eher die eBay Edition gedacht, bei der auch shopping.com schon geht.

Gruß
Frank
Alt 22.07.2010, 14:15
Benutzer

Standard

Ich habe mich jetzt doch mal bei Kelkoo beworben, mal schauen, was daraus wird..

Shopping.com habe ich heute die Zugangsdaten bekommen!

Ecato war auch nur so eine Idee, weil die auch per PPC bezahlen.
Aber wenn eh kein User-Interesse vorhanden ist, solltet ihr es wirklich hinten anstellen. Ich hätte zwar Interesse, aber da wird sich der Aufwand nicht lohnen...

Vielleicht habt ihr irgendwann die nötigen Kapazitäten und ein gewisses User-Interesse, dass es vielleicht doch in Frage kommt.

Gruß,
Thomas
Alt 22.07.2010, 22:36
LarsJ LarsJ ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von FrankW Beitrag anzeigen
Wenn mal jemand ein Beispiel der API Nutzung dafpr hat, nur zu.
http://e-buy.marktplatz-netzwerk.de/ läuft bspw. mit den Ecato-Daten.

Auf Anhieb würde ich sagen, dass die Shops zum größten Teil identisch zu Affili sind, ein paar kleinere zusätzlich. Von daher dürfte der Mehrwert duch die Datne eher gering sein.
Das einzig Interessante ist, dass Amazon komplett integriert ist.

Und wie hier http://e-buy.marktplatz-netzwerk.de/...o-review-41744 die Testberichte finde ich als Feature ganz gelungen.

Ganz nett sind die Banner von denen, die man mit Keyword-Übergabe oder autom. einbinden kann und die Produkte animiert wechselnd eingeblendet werden. Ich weiß aber nicht, wie das Matching ist.
Bsp zu Key Playstation:
http://prom.ecato.net/?p_id=5389&pro...d=500&out=html

Geändert von LarsJ (22.07.2010 um 22:39 Uhr)
Alt 23.07.2010, 18:28
Administrator

Standard

Hi,
ja, aber das ist eine Whitelabel, sprich keine echt sinnvolle Indexierung, oder ?
Stell dir vor alle Affilinatoren kriegen das so auf den Tisch, das sind ja noch mehr Berge an DC.
Das ist der wesentliche Grund, warum wir am Amazon Teil nie weiter gebaut haben, obwohl der mal sehr komplex fertig war.
Das sind Unmengen an Text, womit sich alle Seiten noch mehr ähneln.

Ich finde viel mehr interessant, dass Amazon hier immerhin 10 Cent pro Klick zahlen soll, oder?
Das überrascht mich wirklich, da doch Ecato auch noch verdienen will ?!

Wenn ich mir das so ansehe und so was wirklich gefällt, dann müsste erst mal wieder die Optik / das Design sehr viel mehr vereinfacht werden, oder ?

Gruß
Frank
Alt 23.07.2010, 22:33
LarsJ LarsJ ist offline
Benutzer

Standard

Dass das so nicht sinnvoll ist, ist keine Frage. Du hattest ja nach einem Beispiel für die Daten gefragt, mehr sollte das eigentlich auch nicht sein.
Das ich das toll finde, wollte ich damit nicht sagen.

Ich würde eh keinen Besucher für 10 Cent/Klick abgeben wollen, von daher finde ich das sowieso eher uninteressant - zumindest bei zielgerichtetem Traffic.

Was Amazon angeht, denke ich dass es da wohl die Masse macht. Ecato beliefert ja laut Referenzen auch größere Publisher mit Daten. Und wenn man bei Amazon in einer oberen Kategorien eingestuft ist, kann man wahrscheinlich problemlos 10 Cent/Klick weiterreichen.

Hinsichtlich des Designs kann man natürlich immer diskutieren, ich finde eine simple Optik immer besser - aber das ist Geschmacks-/Ansichtssache.

Geändert von LarsJ (23.07.2010 um 23:04 Uhr)
Alt 24.07.2010, 00:13
Administrator

Standard

Zitat:
Ich würde eh keinen Besucher für 10 Cent/Klick abgeben wollen, von daher finde ich das sowieso eher uninteressant - zumindest bei zielgerichtetem Traffic.
Den finde ich interessant, wo liegt dein EPC?

Zitat:
Was Amazon angeht, denke ich dass es da wohl die Masse macht. Ecato beliefert ja laut Referenzen auch größere Publisher mit Daten. Und wenn man bei Amazon in einer oberen Kategorien eingestuft ist, kann man wahrscheinlich problemlos 10 Cent/Klick weiterreichen.
Das ist es was mich überrascht.
Das ist eine Frame Version, könnte mir gut vorstellen, dass die erst mal massig mit Eigenklicks kämpfen.
Ich muss glatt morgen mal schauen, was wir bei Amazon auf die breite Masse gesehen pro Klick kriegen, hätte eigentlich gesagt, dass das keinesfalls 10% sind, aber vielleicht unterschätze ich da die Staffel, sprich man darf den Tag nicht einzeln betrachten.
Alt 24.07.2010, 01:26
LarsJ LarsJ ist offline
Benutzer

Standard

Insgesamt liegt der EPC bei Affilinet z. Zt bei 15. Auf den Nischenseiten geht´s aber teilweise bis zu 35 hoch, weil da die Trafficqualität endlich vernünftig wird. Das hat aber auch lange genug gedauert, teste ja mittlerweile auch schon über zwei Jahre damit rum.

Du kannst ja mal sagen wie das bei euch mit Amazon ist. Ich mache da zwar nur noch sehr wenig mit, aber selbst ich habe da kanpp 10 Cent und das auf der 5 % Stufe, wobei das bei der geringen Anzahl Klicks nicht wirklich aussagekräftig ist.
Antwort

Lesezeichen