Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Vorschläge und Feedback

Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 11:46
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Pfeil Der Merkzettel des Grauens - weg damit?

Gerade in der IW als Top Don't für Shopbetreiber gelesen und der Text könnte glatt von mir sein:

Zitat:
Merkzettel auf der Liste des Grauens

Merkzettel
Beim Merkzettel hat sich immer noch nichts verändert. Er steht jedes Jahr auf der Liste des Grauens. Haben Sie schon mal einen Merkzettel benutzt? Welchen Nutzen hat ein Merkzettel, was ist ein Wunschzettel, was mache ich mit einem öffentlichen Wunschzettel und wie bekomme ich Produkte auf diese ganzen Zettel? Shopsyteme lassen viel zu, wirklich Gedanken hat sich zu diesem Thema bisher kaum ein Shopbetreiber gemacht. Was brauche ich wirklich, was hilft dem User, was ist eine wirklich gute Funktion? Vielleicht kann so mancher Merkzettel doch noch deaktiviert werden.
Kann die Funktion wieder raus oder hat mal jemand ernsthaft gemessen wie viele Pageviews erim Merkzettel hat und wie viele Klicks dann wirklich wieder heraus führen, am Ende sogar mit echten Sales?

Gruß
Frank
Alt 28.07.2010, 18:39
Thomas S. Thomas S. ist offline
Benutzer

Standard

Also ich habe den Merkzettel bei allen meinen Projekten ausgebaut! Finde die Funktion als Affiliate überflüssig, da die User ja rausklicken sollen...

Und wie in dem Beitrag steht, haben die meisten Online-Shops ja auch nochmal Merkzettel... Wie oft soll der User alles auf die Merkzettel packen? Vor lauter Merkzetteln blickt der User im Endeffekt nicht mehr durch! Hab ich das in diesem seltsamen (Affiliate) Portal auf den Merkzettel gepackt, oder war es doch im Online-Shop??!?! Totale Verwirrung!

Im Endeffekt geht es uns als Affiliates doch darum, den User in die Shops zu schicken und was zu verkaufen.

Für mich macht der Merkzettel in einem Affiliate Projekt keinen Sinn.
Alt 29.07.2010, 00:33
Administrator

Standard

Könnte auch von mir sein (-:

Mal schauen was der Rest sagt oder ob zumindest mal ein Idee kommt, was man besseres daraus machen könnte.

Ich denke das Problem von vielen Usern ist noch immer, dass sie irgendwie wie ein Shop sein möchten und noch nicht verinnerlichen, dass sie das nicht sind und auch nie werden.
Ich verstehe eine Affiliate Seite wirklich als eine Empfehlungsseite und als eine Unterstützung das jeweilige Partnerprogramm und wie du schon sgast ist es da das Ziel den Besucher so schnell wie möglich hinzu kriegen. Es sei denn man bietet ihm vorher wirklich individuelle und nützliche Informationen, die er im Zielshop so nicht finden würde.
Alt 29.07.2010, 14:18
Benutzer

Standard

Schön, dass wir da ähnliche Ansichten haben

Eine andere Idee, was man aus dem Merkzettel noch machen könnte, habe ich leider nicht. Deswegen ist es bei mir auch komplett rausgeflogen.
Die User sollen klicken&kaufen und sich nicht damit verzetteln. Man sollte es dem normalen User (DAU ) so einfach wie möglich machen und nicht verkomplizieren.

Zitat:
Es sei denn man bietet ihm vorher wirklich individuelle und nützliche Informationen, die er im Zielshop so nicht finden würde.
Genau da liegt aber das Problem und das wird eigentlich kein Affiliate wirklich tun, weil sich dann der Aufwand wieder nicht rechnet...
Alt 29.07.2010, 15:04
Administrator

Standard

Zitat:
Genau da liegt aber das Problem und das wird eigentlich kein Affiliate wirklich tun, weil sich dann der Aufwand wieder nicht rechnet...
Das kann man so nicht sagen (-:
Hat zwar nichts mit der Merkliste zu tun, aber wenn ich den Benutzer umfangreich über ein Thema, sagen wir mal Blueray Player informiere ist eine eigene Landingpage evtl. sehr fördernd, da der Besucher evtl. schon dort die Entscheidung trifft (den nehm ich!) und nicht mehr lange im Netz suchen muss.

So ist Affiliate Marketing eigentlich entstanden, damals gab es ja noch keine Massen CSV und allround shopping websites.
Alt 29.07.2010, 15:13
Benutzer

Standard

Zitat:
Hat zwar nichts mit der Merkliste zu tun, aber wenn ich den Benutzer umfangreich über ein Thema, sagen wir mal Blueray Player informiere ist eine eigene Landingpage evtl. sehr fördernd, da der Besucher evtl. schon dort die Entscheidung trifft (den nehm ich!) und nicht mehr lange im Netz suchen muss.
Ja, da gebe ich dir absolut Recht - gar keine Frage! Aber wieviele eurer Kunden machen das tatsächlich? Ich denke, dass man diese Affiliates an einer Hand abzählen kann, aber vielleicht täusche ich mich auch und es sind mehr

Die Resonanz auf deinen Beitrag geht bis auf meine Meinung ja auch schon wieder gegen 0. Ich glaub viele haben nicht begriffen, was man mit dem Affilinator verdienen kann und setzen sich mit dem Thema Affiliate-Marketing nicht ausreichend auseinander...
Alt 29.07.2010, 15:17
Administrator

Standard

Zitat:
Die Resonanz auf deinen Beitrag geht bis auf meine Meinung ja auch schon wieder gegen 0. Ich glaub viele haben nicht begriffen, was man mit dem Affilinator verdienen kann und setzen sich mit dem Thema Affiliate-Marketing nicht ausreichend auseinander...
Da stimme ich auch voll zu, die Masse an Usern versucht es aber auch nicht mal und entsprechend ist hier auch wneig los (was ich manchmal auch gut finde ).

Die meisten User installieren,merken das es sehr sehr komplex und mit echter Arbeit verbunden ist. Dafür fehlt vielen halt, Zeit, Interesse, Lust, Verständnis,....

Deswegen rate ich auch immer zu einem thematischen Start. Bei einem kleinen überschaubaren Thema muss man sich mit viel weniger Problemen rumschlagen und der Start ist viel leichter.
Aber wem sage ich das
Alt 29.07.2010, 15:30
Benutzer

Standard

Mir brauchst du das nicht erzählen, ich hab es begriffen
Naja, viele denken einfach - ach, ich kauf mir für 100 Euro eine Software,
installiere die mal kurz und dann klingelt die Kasse und in ein paar Monaten bin ich reich...

Jetzt mal ehrlich Frank, warum geht das bei mir auch nicht?
Find ich nicht gut, dass ich nicht DIE Lizenz zum Geld drucken gekauft habe, sondern dafür arbeiten muss

Naja, wenn es klappt, kommt vielleicht zum 01.10 mein erster Vollzeit-Mitarbeiter,
der mich bei meinen Affilinator Projekten unterstützt!

Ich bin zufrieden!!! Vielen Dank für die Super Software Frank!
Alt 29.07.2010, 15:36
Administrator

Standard

Schön das es läuft - wie hast du das noch mal gemacht....?
Alt 29.07.2010, 15:46
Benutzer

Standard

arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten
(lesen, ausprobieren, Fehler machen und aus den Fehlern lernen...)

Ich bin kein Programmierer und auch kein Webdesigner, sondern eher SEO mit Html, Css usw. Grundkenntnissen,
trotzdem kann man es schaffen und sich was aufbauen!
(ok, wenn ich noch richtig programmieren und designen könnte,
würde es mir vielleicht einfacher fallen, aber so ist auch schon gut)

P.S. Werde mich in den nächsten Wochen nochmal bei dir wegen Ebay Edition Lizenzen melden,
da ich ein paar wirklich interessante Nischen gefunden habe, die ich gerne bearbeiten würde
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
merkzettel