Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Vorschläge und Feedback

Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2010, 10:03
StephanT StephanT ist offline
Frischling

Standard Positives Feedback

Hallo.

Das Weihnachtsgeschäft brummt.
Möchte hir mal danke sagen für den Affilinator.

Habe mir im Frühjahr eine von den kostenlosen Lizenzen geholt und mit vollem Elan begonnen.
Nach einer grausam langen Einarbeitungszeit in das Script hatte ich mir einen - semi - Nischenshop zusammengebaut.

Leider war die Ausbeute übers Jahr relativ dürftig - nur sehr wenige Euro

Durch den schönen Sommer und ein zwei andere Projekte dümpelte mein Affilinator so vor sich hin - und wuchs (von mir unbemerkt).

Ohne großes Zutun stiegen zum Jahresende die Besucherzahlen. Die einzige Maßnahme war das ich mir mal über ebay 50000 Besucher (über ein Werbenetzwerk) für 3 Euro geholt habe. Da sucht immer mal wer was, auch wenn es nur aus langer Weile ist. Durch die Suchen füllt sich aber die Sitemap automatisch und das führt zu mehr Suchmaschinentreffern usw.

Und jetzt zur Weihnachtszeit gibt es tumultartige Massenkäufe - der Wahnsin.

Zu bemerken ist aber das die meisten Artikel über Amazon und Ebay verkauft werden. Zanox und Affilinet sind absolut unbedeutend - das kann aber am Thema (Werkzeug / Modelbau) liegen.

Also, danke für diesen tollen Affilinator.

Gruß
Stephan

P.S.: Ich hab mir zum Ziel gesetzt im 1. Quartal 2011 all meine INet-Arbeitskraft für meinen Affilinatorshop einzusetzen.
Alt 16.12.2010, 18:00
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

die kleinen Nischen sind immer die besten (-:

Gerade ebay darf man in dem Bereich nie unterschätzen. Z.B. bei Modellbau hat affilinet meine ich nur 2 echte Shops mit reinrassigem Angebot.
Da haben Amazon und eBay im Vergleich natürlich viel mehr und wohl auch mehr Trust.

Wobei es nicht der Normalfall ist, dass man Geld ohne Arbeit verdient (-:
Alt 20.12.2010, 01:59
JürgenB_derZweite JürgenB_derZweite ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von StephanT Beitrag anzeigen
...das ich mir mal über ebay 50000 Besucher (über ein Werbenetzwerk) für 3 Euro geholt habe...
das interessiert mich...würdest du nem dummy wie mir erklären, wie/wo das funktioniert?
Alt 20.12.2010, 13:26
Benutzerbild von DennisC
DennisC DennisC ist offline
Freundlichster User aller Zeiten

Standard

@JürgenB_derZweite Falls du nur am Resultat interessiert bist:

Zitat:
Zitat von StephanT
Da sucht immer mal wer was, auch wenn es nur aus langer Weile ist. Durch die Suchen füllt sich aber die Sitemap automatisch und das führt zu mehr Suchmaschinentreffern usw.
Du kannst deine DB entsprechend auch einfach mit nem Haufen Produktnamen aus einem Shop füllen. Man sollte dabei aber nicht zu viele Produkte auf einmal einfügen, hab mir so selber schon eine Seite nach einem kurzen Höhenflug abgeschossen...
Alt 20.12.2010, 16:26
StephanT StephanT ist offline
Frischling

Standard

Na ja, ich flute die Seite ja nicht mit qantitativem Traffic.
Die meisten Besucher kommen zu normalen Zeiten (also zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr), die maximale Anzahl pro Stunde kann ich auch einstellen. So verteilen sich viele - gekaufte und qualitativ schlechte - Besucher auf einen langen Zeitraum.

War ursprünglich mal gedacht um rauszufinden was Zufallsbesucher den wohl für Mist als Suchbegriff eingeben.

Da kommt nicht viel bei raus nur soviel das wenn mal einer einfach so eine Suche durchführt sie meistens Thematisch passt. Das man damit keinen (nennenswerten) Umsatz generiert ist mir schon klar.

Mich hat halt stark verblüft das etwa seit dem 8.12. der Umsatz extrem Anstieg. Ich vermute mal genau bis heute, denn ab heute ist es wirklich zu spät Weihnachtsgeschenke online zu ordern.

Ich hab halt einen einfachen Trafficanalysator laufen der mir auch Suchbegriffe und Suchanfragen (von Suchmaschinen al la google) mitloggt - und dabei ist mir aufgefallen das eine ganze Menge der Suchbegriffe bzw. der gefundenen Treffer auf älteren Suchen von Usern beruhen.

Das Füllen der Datenbank von Hand geht natürlich auch nur denke ich das man immer einen gewissen Tunnelblick mitbringt und Suchbegriffe oft nicht so kreativ wie andere Nutzer eintippt.

Von daher ist das natürlich keine Allheilmethode für fehlende Umsätze - und so war der Thread auch nicht gedacht, eigentlich wollte ich mich nur für den Affilinator an sich bedanken.

Gruß
Stephan
Alt 20.12.2010, 23:53
JürgenB_derZweite JürgenB_derZweite ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Danke euch Beiden für die Ausführungen - wieder was dazu gelernt

Lesezeichen