![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wie einige ja schon mitbekommen haben udn ich eben auch schon mal in einem anderen Beitrag angerissen habe, wollen wir das Lizenzmodell so bald wie möglich komplett ändern. Wesentliche Änderung wird sein, dass der bisherige Kaufpreis für Domainlizenz mit Support einfach durch eine kostenlose Lizenz ersetzt wird. Es wird wohl noch ein paar Feinheiten und Optionen geben, aber wird der Affilinator einfach kostenlos. Hilfe von uns soll und wird es natürlich weiterhin geben, aber wir stellen uns trotzdem die Frage, wie wir mit dem heutigen Forum umgehen sollen, da ein Kundenbereich eigentlich überflüssig wird. Nun haben aber viele user hier Domains und andere Themen gepostet, die evtl. gar nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren, sprich einfach öffnen wollen wir das Forum auch nicht. Also was tun ? Ideen und Vorschläge oder machen wir uns hier wieder zu viele Gedanken? Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Lassen wie es ist. Ich für meinen Teil brauche euch, will aber keinesfalls meine Beiträge in den Suchmaschinen finden.
Also ich kann nur hoffen, dass alles bleibt, wie es ist. Noch ein persönlicher Hinweis, den ihr mir bitte nicht übel nehmt. Ich hatte ja einige Zeit Pause mit dem Affilinator. Mit ein Grund war, dass ich mir immer unsicher war, wie es mit dem Script weitergeht. Was mache ich, wenn ich jetzt viel Arbeit und Geld investiere und es geht nicht mehr weiter? Einmal wird das Script teurer, dann billiger dann wieder kostenlos … Das verunsichert. Ok, ich hab wieder begonnen und wünsche mir einfach nur Stabilität. Es ist alles gut, wie es ist. Nur weiter so. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Wir suchen natürlich auch unseren Weg und haben denke ich oft versucht die User mit einzubeziehen und richtig kostenlos war es auch nie, sondern nur Sondereditionen. Ich hatte ja schon mal öfters erwähnt, dass der Erlös durch den Skriptverkauf in keinem Verhältnis zum Aufwand steht und das es daher auch Spaß machen muss, wenn man sich nicht in die Reihe der tausenden Skript einreihen will, wo eigentlichnichts wirklich richtig läuft. Kostenlos soll zumindest diesen Druck einmal von uns nehmen und hoffentlich auch wieder für mehr aktive User sorgen, die sich gegenseitig helfen. Zitat:
Noch heute betreiben User Webseiten mit Versionen, bei denen ich nicht mal mehr weiß wo sie archiviert sind. Wenn also die Webservices nicht wild ändern laufen Affilinatoren ewig. Für uns ist halt nicht alles gut wie es ist, was heute mal wieder ein neuer User ganz klar auf den Tisch gebracht hat. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Mit Stabilität meinte ich eigentlich die Zukunft des Scripts. Wenn man ein Projekt erfolgreich betreiben will, muss man sehr viel Arbeit investieren. Das weißt du sicher noch besser als ich. Und irgendwie ist immer ein wenig die Angst im Nacken - was ist, wenn die nicht mehr weitermachen?
Und mit alles gut meinte ich eure Arbeit, die Updates und das Engagement. Und ganz ohne Forum wird es schwer gehen glaube ich. An wen sollen wir uns wenden, wenn es Probleme/Fragen gibt? Natürlich verstehe ich dich. Wenn es nur Arbeit bringt die nichts bringt macht es auch keinen Sinn. Ich glaube da hatten wir vor 2 Jahren schon mal Gedanken dazu geäußert. Wenn ich mich richtig erinnere, war mein Vorschlag in die Richtung euch auf die User zu konzentrieren, die das Ganze ernsthaft betreiben. Auf gut Deutsch - man muss sich den Support erst "verdienen". Ist aber wohl eine sehr komplexe Geschichte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Affilinator gibt es so lange wie es den affilinet Webservice gibt und zwar laufend mit neuen verbesserten Versionen, mehr Stabilität kann ich da eigentlich nicht bieten, oder? Wir sind doch schon Jahre da?! Wir setzen es selber ein und so lange es nette User wie dich gibt, wollen wir das auch nicht wegen einer Handvoll xxx einstellen. Aber wir suchen halt den Weg, dass es auch für uns Sinn und vor allem Spaß macht. Zitat:
Ganz nebenbei hoffen wir, dass ihr euch auch wieder etwas mehr selber helft. Als ich angefangen hatte mit Webservices zu arbeiten (was wirklich lange lange her ist), war die Basis auch ein existierendes Skript mit Forum, wo allerdings die User viel (!) aktiver waren. Waren natürlich auch andere Zeiten, von den unzähligen Usern haben damals nur wenige den Sprung geschafft (-: Zitat:
Die User die kreative Ideen einbringen waren noch nie das Problem, sie sind nur weniger geworden, was ich aber mal abgesehen von meinem oftmals harten Stil auch darauf zurückführe, dass das Skript einfach super gut ist. Und weil wir schon seit längerem einen Stand erreicht haben, wo es an noch mehr sinnvollen Addonsmangel, die dann auch für die Masse brauchbar sind. Wie gesagt sind wir auch selber unterwegs, weshalb es entgegen den diversen Skripten die auf unserer Basis entstanden sind bei uns weit weniger neue nice to have Features gibt. Die Frage war also weniger wie ihr zukünftig klarkommen sollt, sondern was wir mit dem Forum hier machen sollen, was aktuell noch geschlossen ist.
|
|||
|
|||
|
Ich finde, dass das Kundenforum in der Form erhalten bleiben sollte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, darauf will ich hinaus.
Es gibt den Kundenstatus mit Anspruch auf Support dann später nicht mehr. Die Lösung wird gratis, wenn es kostenpflichtige Dinge geben sollte, dann nicht wieder in Verbindung mit dem Anrecht auf Support und dem Recht uns nach Lust und Laune beleidigen zu dürfen. Sorry, aber da sind gerade wieder 2 User am Werk, die wirklich nicht mehr ganz bei Trost sind, freundlicher kann ich das gar nicht mehr ausdrücken. Wir helfen gerne, gerne kann man sich individuell einigen, aber wenn jemand über das Ziel hinaus schießt soll er sich nicht dahinter verstecken dürfen, dass er ja den Support gekauft hat und dieser nun gefälligst auch helfen muss. Das Ziel ist, dass ihr euch gegenseitig helft und wir generell wieder für alle User da sind.
|
|||
|
|||
|
Das der Anspruch auf Support dann nicht mehr gegeben ist, ist schon klar.
Mir ging es jetzt nur darum das dieser Teil des Forums nicht öffentlich wird und die jenigen die jetzt schon hier sind auch bleiben ohne Support Unterstützung von euch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, wobei mir das technisch etwas missfällt, da wir die Lizenz und Forum dann eigentlich ab und an updaten müssen, da muss ich noch mal drüber nachdenken, wenn es sonst keine kreativen Ideen gibt.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|