![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Bei den letzten Keywords bzw. der Livesuche wird aktuell ja alles verlinkt. Besser fände ich es, wenn man Keywords deren letztes Ergebnis keine Treffer hatte grundsätzlich nicht berücksichtigt.
Auch wenn man beides auf "noindex" hat, so ist es punkto Usability sicherlich für echte Besucher besser, nur hilfreiche Abfragen mit Ergebnissen darzustellen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ist doch alles bereits möglich
Du musst einfach ein Smarty-Plugin erstellen, dass bei Suchanfragen aufgerufen wird und $countall o.ä. zusammen mit dem Keyword speichert (ggf. die entsprechende MySQL-Tabelle ergänzen oder neue anlegen).Dann kannst du das Plugin noch so ergänzen, dass es dir die letzten Suchanfragen samt Anzahl Produkte zurückliefert (spart mehr Abfragezeit, als es für jedes Keyword der Standard-Livesuche einzeln zu machen). Das ganze kannst du jetzt noch beliebig kompliziert machen: Was ist, wenn alle letzten x Keywords keine Ergebnisse hatten ? Was passiert, wenn mal aufgrund eines Fehlers überhaupt keine Produkte mehr gefunden werden ? Fazit: Wie du schon siehst ist es relativ viel Aufwand für ein nicht wirklich essentielles Problem. Ist zumidnest meine Meinung ^^
|
|||
|
|||
|
Hi Dennis,
das ist sicherlich richtig und würde ich meinem Programmierer weitergeben. Vielleicht macht es aber ja Sinn dies für die Allgemeinheit als Standard bereitzustellen und daher als Vorschlag. Immerhin könnten ja momentan äußerst unschöne Begriffe abgefragt und dargestellt werden. Wenn sich dahinter in der Ergebnisse mit Treffern verbergen würden, hätte das Feature sogar einen echten Mehrwert für reale Besucher. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Grunde ist die doch nur für Google, damit thematisch komprimierte Webseiten indexiert werden. Das Zählen hatten wir sogar schon mal, aber wie schon angeschnitten ändert sich die Trefferzahl eigentlich laufend, alleine bei eBay ist es doch ein Kommen und ein Gehen.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|