![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
ist denn eine eigene Teilnahme an einem Partnernetzwerk (affilinet?) geplant? Ich habe durch meine CSV-Scripte ja recht qualifizierten Traffic und empfehle für größere Anwendungen gerne deine Software. gruss, Fabian Wesner |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Fabian,
schön, dass du auch mal bei uns vorbei schaust und Empfehlungen wären natürlich toll ! Wir hatten ursprünglich mal über ein Partnerprogramm bei affilinet nachgedacht (ich bezweifle, dass uns sonst einer nimmt), aber da sich das allgemeine Interesse im Moment noch in Grenzen hält affilinet selber im Moment auch nicht gerade mit Aktivität grenzt liegt der Plan auf für die nächste Zeit auf Eis. Mit einem Partnerprogramm kann ich also im Moment nicht dienen, aber ich vielleicht ergeben sich ja noch andere Wege für eine Zuzammenarbeit ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
was war denn jetzt die eigentlich Frage ? ![]() Ich selbst "mag" kein CSV mehr, da CSV bedeutet, dass ich Millionen Produktdaten teilweise täglich (!!!) Updaten muss. Das für diverse Projekte, Server, Domains - hier reden wir über GB an Traffig und Datenvolumen, die ja auch irgendwie gehandhabt, sortiert, gespeichert, bereinigt werden müssen, Hunderte von Cron Jobs, ausgefeilte Technik, harte Anforderungen an den server, der dann natürlich in diesen Momenten (Stunden) strauchelt und nicht scheitern darf - warum sollte ich mir den Quatsch antun, wenn ich das alles mit auch mit ein par Live Calls erledigen kann und keinen Ärger mehr damit habe ? Nee ![]() CSV Produktdaten und Produktlisten erlauben vielleicht ein paar einfachere Möglichkeiten bei der Darstellung / Korrektur, aber das auch nur, wenn man sich auf wenige konzentriert und sich eben zeitnah darum kümmert. Früher haben wir das auch so gemacht und mehr Zeit mit unseren Skripten und Datenbanken verbracht,als mit der eigentlichen Seite. Heute läuft das System mittels Webservices, live, keine Datenpflege und immer aktuell - ich baue eine Seite einmal auf und fasse die eigentliche Technik Jahre nicht mehr an, es sei denn ich fahre haltmal ein Update. Kurzum, CSV gehört bei uns der Vergangenheit an. Zudem ist das Projekt "Affilinator" ja für die Masse der Affiliates gedacht. Schon heute haben wir Probleme den Leuten zu erklären, dass ein Affilinator mit über 300 Shops und 5 Millionen Produkten nicht mehr mit ihren statischen Bilfderalben zu vergleichen ist, die sie sonst so nutzen und schon heute kämpfen wir damit, dass die Leute bei irgend welchen Hobbyhostern oder Massenhosts ihre Domains registrieren, um 2 Euro zu sparen. Wie sollte ich denen erklären, dass sie jetzt noch höhere Anforderungen haben, GB an Datenbank Space benötigen und Hunderte Crons täglich korrekt durchlaufen müssen - welcher Host spielt denn da mit ? Ist halt eine Frage deiner eigenen Ziele und Bedürfnisse. Wenn jemand super programmieren kann und ein ganz klares Ziel hat kann er sich eine eigene Lösung schreiben und braucht dafür zwar viel mehr Zeit (vor allem um an alles zu denken), aber dafür hat er am Ende halt das was er exakt für sich braucht. Kann jemand nicht programmieren, hat nicht die Zeit oder will sich nicht dauerhaft darum kümmern, sucht er sich eine Lösung wie den Affilinator und sourct damit quasi die Technik out, um sich auf die Wesentliche Arbeit zu konzentrieren, die ja erst das Geld bringt. Unterschätze es nicht ! Jeder CSVler sollte heute schon kritisch seine Seite betrachten und sich fragen, ob er zuminderst die Shops täglich (!) aktualisiert, bei denen das auch gefordert wird. Hier reden wir schon über Millionen Produkte ! Tut er dies nicht, dann belügt er sich auch selber und er begibt sich rechtlich auf extrem dünnes Eis, im Erfolgsfall nur eine Frage der Zeit, dass es Ärger gibt. Hm, war das die Frage ? ![]() Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|