![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Vorschläge und Feedback Hier können Sie uns Ihr Feedback und Ihre Vorschläge für weitere versionen und Updates mitteilen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe die Version 2.53 und bin soweit zufrieden. Ob ich auf den 3.x-Zug aufspringe, weiß ich noch nicht. Unabhängig davon, wollte ich mal in die Runde fragen ob es auch andere mit den Gedanken gab die Suche im Preisvergleich anders zu gestalten. Bislang ist der Preisvergleich ja nur auf ein Artikel bezogen. Was ist aber, wenn der User mehrere Artikel kaufen möchte und dann immer noch wissen möchte, wer den günstigsten Preis hat. Hat schon mal jemand in die Richtung gedacht? Oder ist dies schon zu weit gedacht? Ich hatte mal eine entsprechende Seite gefunden, finde sie aber nicht mehr. Bei der hier ist es jedoch nur so ähnlich: http://www.kontaktlinsen-preisvergleich.de/ Hier kann man die Anzahl der Verpackungen angeben und dann spuckt er wieder den günstigsten Anbieter unter Berücksichtigung der Versandkosten raus. Das Stichwort lautet quasi: Temp-Warenkorb... Danke und Gruß
|
|||
|
|||
|
Die Seite basiert wohl auf einer eigenen Datenbank, was man klein und thematisch sicher lösen kann, Hauptproblem ist ja eigentlich nur die automatisierte Aktualisierung, die aber im kleinen Rahmen geht - selbstredend mit einer eigenen Lösung.
Danach macht die Seite aber doch nicht wirklich viel, oder? Im Drop Down sind einfach alle Produkte runter sortiert und wenn man eins auswählt sieht man den Vergleich wie bei uns auch. Böse gesagt könnte das Drop Down sogar gar keine dynamische Liste sein, sondern handgepflegt und danach wäre es dann wie der Affilinator, denn das kannst du ja problemlos bauen. Alles nur eine Frage des Einsatzes und der Datenqualität des jeweiligen Themas. Hast du doch bei dir auch schon gemacht, nur nicht als Drop Down, sondern als Linknavigation?! Ist jetzt kein whansinnig tolles Beispiel, aber das war das erste, was mir wahllos entgegen sprang: http://www.affilinatordemo.de/affili...4030933009814/ Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
vielen Dank für schnelle Antwort. Werde mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen und dannmal probsen... Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe nun mittlerweile auch die Seite gefunden, die im Preisvergleich-Segment ordentlich was zu bieten hat: medipreis.de heißt sie. Mir ist mittlerweile klar, dass dies mit dem aktuellen Affilinator nicht machbar ist. Aber vielleicht ja eine Anregung für folgende Versionen...
|
|||
|
|||
|
was ist denn an medipreis außergewöhnlich toll ?
Wobei der auch scheinbar eine eigene Datenbank hat, also eh außen vor.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die eigene Datenbank kann ja aber auch Anregung für euch sein...
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|